Brauche Reifenberatung

Diskutiere Brauche Reifenberatung im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Also mein 118D (FL, 10/2007) hat nun 49.000 runter, Reifenprofil werd ich die Woche mal nachmessen aber würde gerne schonmal wissen welche Reifen...

  1. #1 Stancer, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 118D (FL, 10/2007) hat nun 49.000 runter, Reifenprofil werd ich die Woche mal nachmessen aber würde gerne schonmal wissen welche Reifen man am besten drauf zieht. Denke aber das ich sie dieses Jahr sicher noch wechseln muss.

    Ich fahre hauptsächlich lange Strecken auf der Autobahn (500Km oder mehr).

    Hab mal gehört es gibt spezielle Reifen extra für Autobahn mit langer Laufzeit und geringem Rollwiderstand.


    PS : Wie lang halten Reifen bei normaler Fahrweise eigentlich so in etwa ?

    PPS : Achja, sind normale Standardreifen auf Alufelge (195er ??? )

    Frage, weil ich mich da noch überhaupt nicht auskenne. Bin die letzten 6 Jahre nur Motorrad gefahren :)
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da musste schon mit der aktuellen Reifengröße rausrücken ;) Wenn du sagst 195er denk ich mal das du derzeit 195/60 R16 drauf drauf hast, also 16". Stimmt das?
     
  3. #3 Stancer, 17.05.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Puh, weiss ich grad gar nicht genau. Hab Fahrzeugschein grad nicht zur Hand, werd ich morgen mal nachschauen aber ist das so wichtig ?

    Gibts nicht bestimmte Hersteller/Reifentypen, die die Bedingungen erfüllen ? Die bauen Reifen ja sicher nicht nur in einer Größe
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Brauchst gar kein Fahrzeugschein, guck mal auf die Reifenflanke, da steht irgendwas von wegen 195/60 R16 oder 205/55 R16, die Info reicht dann schon ;)
     
  5. #5 schranzbird, 18.05.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja die gibt es z.B. Michelin Energy Saver.


    Gruß
    schranzbird
     
  6. #6 Stancer, 18.05.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also hab doch 205/55 Reifen drauf :)
     
Thema:

Brauche Reifenberatung

Die Seite wird geladen...

Brauche Reifenberatung - Ähnliche Themen

  1. Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration

    Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration: Hi zusammen, eigentlich wollte ich keinen eigenständigen Beitrag verfassen, aber langsam glaube ich, dass BMW mein Problem nicht lösen kann. Ich...
  2. Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System

    Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System: Tach zusammen, als stiller Mitleser habe ich schon viele und gute Informationen bekommen. Ihr seid hier schon topfit unterwegs! Mehr Honig gibt es...
  3. Brauchen Hilfe bei meinen BMW116

    Brauchen Hilfe bei meinen BMW116: wer kennt sich mit BMW Codierung aus?? Brauch Hilfe.
  4. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  5. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...