Brauche Reifenberatung

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Stancer, 17.05.2010.

1. #1 Stancer, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    Stancer

Stancer 1er-Interessent(in)

Also mein 118D (FL, 10/2007) hat nun 49.000 runter, Reifenprofil werd ich die Woche mal nachmessen aber würde gerne schonmal wissen welche Reifen man am besten drauf zieht. Denke aber das ich sie dieses Jahr sicher noch wechseln muss.

Ich fahre hauptsächlich lange Strecken auf der Autobahn (500Km oder mehr).

Hab mal gehört es gibt spezielle Reifen extra für Autobahn mit langer Laufzeit und geringem Rollwiderstand.

PS : Wie lang halten Reifen bei normaler Fahrweise eigentlich so in etwa ?

PPS : Achja, sind normale Standardreifen auf Alufelge (195er ??? )

Frage, weil ich mich da noch überhaupt nicht auskenne. Bin die letzten 6 Jahre nur Motorrad gefahren :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da musste schon mit der aktuellen Reifengröße rausrücken ;) Wenn du sagst 195er denk ich mal das du derzeit 195/60 R16 drauf drauf hast, also 16". Stimmt das?

4. #3 Stancer, 17.05.2010
    Stancer

Puh, weiss ich grad gar nicht genau. Hab Fahrzeugschein grad nicht zur Hand, werd ich morgen mal nachschauen aber ist das so wichtig ?

Gibts nicht bestimmte Hersteller/Reifentypen, die die Bedingungen erfüllen ? Die bauen Reifen ja sicher nicht nur in einer Größe

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Brauchst gar kein Fahrzeugschein, guck mal auf die Reifenflanke, da steht irgendwas von wegen 195/60 R16 oder 205/55 R16, die Info reicht dann schon ;)

6. #5 schranzbird, 18.05.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja die gibt es z.B. Michelin Energy Saver.

Gruß
    schranzbird

7. #6 Stancer, 18.05.2010
    Stancer

Also hab doch 205/55 Reifen drauf :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Reifenberatung

Die Seite wird geladen...

Brauche Reifenberatung - Ähnliche Themen

1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Brauche Hilfe beim FRM

Brauche Hilfe beim FRM: Hallo! Ich bräuchte die Hilfe von Experten und ich glaube hier bin ich genau richtig. Ich fahre einen BMW E87 (120d) Bj. 2004. Ich habe das...