Brauche Rat...

Diskutiere Brauche Rat... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; EDIT: Beitrag gelöscht, die Sache hat sich erledigt... :wink:

1. #1 michel80, 16.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

EDIT: Beitrag gelöscht, die Sache hat sich erledigt... :wink:

2. #2 michel80, 16.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

Re: Kenne ich meinen Servicemeister zu gut? Brauche Rat...

DOPPELPOST - sorry! wieder mal edit und quote verwechselt...

3. #3 Christoph, 16.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Michel,
    also wenn du ein so gutes Verhältnis zu deinem Servicemeister hast, dann würde ich das auch nochmal in Anspruch nehmen und ihn nochmal in aller Freundlichkeit darauf ansprechen, was denn nun mit den Mängeln ist. Gleichzeitig würde ich ihm aber auch deutlich machen, dass du langsam ein Ergebnis haben möchtest.
    Wenn das nicht hilft, hast du ja testweise mal die Möglichkeit, den anderen Händler zu besuchen und zu fragen, wie die damit umgehen würden.
    Und als 3. Möglichkeit bleibt dir immer noch die Kundenbetreuung, die für Probleme nach den Erfahrungen hier im Forum immer ein offenes Ohr haben.
    Viel Erfolg...
    Grüße
    Christoph

4. #4 michel80, 16.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

...

5. #5 blueroadster, 16.12.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi michael,

also ich verstehe dein Bedenken, ich lebe in einem 200-Seelendorf....

nur kannst du dich nicht der Leidtragende sein, weil ihr euch kennt. In meinem Verständniss von dörflicher Solidarität müsstest du sogar bevorzugt behandelt werden, spätestens nach deinem Brief, dr ja schon eine gewisse Ungeduld und Unzufriedenheit ausdrückt!

Sprich noch mal persönlich mit dem Herrn, so lässt sich alles schneller bereinigen, würde ich meinen!

LG

Patrick

6. #6 Christoph, 16.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo michel,
    vielleicht hast du mich falsch verstanden (mal davon abgesehen wohne ich auch nicht "in der Stadt).
    Mein erster Vorschlag war, nochmals mit ihm zu sprechen.
    Nur ist es ja offensichtlich, dass du unzufrieden mit dem Vorgehen des Händlers bist. Und da wollte ich halt mal die Möglichkeiten aufzählen.
    Ich würde auch ungerne zu einem anderen Händler gehen.
    Aber du hast hier ein "Premium"-Auto gekauft und zu Recht die Forderung, dass man zumindest zu den Mängeln Stellung nimmt. Und wenn sich in der Richtung nichts tut, muss man Konsequenzen ziehen. Eine andere Option wäre ja, wenn dein Bekannter nochmals Urlaub hat oder einen Tag nicht da ist oder wie auch immer nochmal hinzufahren und in der Service Annahme mit einem anderen Berater darüber sprechen.
    Ich weiß, dass solche Situationen suboptimal sind, aber manchmal muss man da halt durch und ein gutes Freundschaftsverhältnis sollte da auch nicht drunter leiden.

Grüße
    Christoph

7. #7 michel80, 16.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

nene,

ich hab dich schon richtig verstanden, bin für all eure anregungen auch dankbar und wollte deine vorschläge nicht runterspielen! sorry, wenn das so rüberkam.

und dass ich mit dem jetzt privat besonders engen kontakt hätte, ist nun wirklich auch nicht der fall. es ist halt, wie es auf dem dorf so ist: man kennt sich eben... :roll: (soll ich "leider" dazuschreiben?)

Thema:

Brauche Rat...

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat... - Ähnliche Themen

1. Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration

Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration: Hi zusammen, eigentlich wollte ich keinen eigenständigen Beitrag verfassen, aber langsam glaube ich, dass BMW mein Problem nicht lösen kann. Ich...
  2. 120i Cabrio brauche Rat

120i Cabrio brauche Rat: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem BMW Cabrio. Ich habe einen schwarzen 120i im Auge. Ja ich weiß ein 125i ist geiler, aber dafür...
  3. Differenzialöl. Brauche qualitativen Rat.

Differenzialöl. Brauche qualitativen Rat.: Hilfe baue morgen mein neues Differenzial und brauche unbedingt einen Rat. Kenne mich leider nicht so mit Ölen aus. Frage: Welches Öl ist besser?...
  4. Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat

Batteriewechsel – 123d – Start-Stopp-Batterie – Brauche Rat: [FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT] [FONT=&quot] [/FONT] [FONT=&quot]nach 160.000 km und knapp 5,5 Jahren macht meine Batterie nun wohl...
  5. Brauche euren Rat. Wann 1er verkaufen?

Brauche euren Rat. Wann 1er verkaufen?: Grüß euch, war schon lange nimmer online, aber da ich mir nicht ganz sicher bin wollt ich euch mal fragen wann ich meinen 1er am Besten verkaufen...