Brauche Rat, Händler Problem

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von airbiker, 10.12.2007.

1. #1 airbiker, 10.12.2007
    airbiker

airbiker 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Mitglieder,

ich suche jetzt einmal klugen Rat. Da ich, was das Autokaufen betrifft nicht so versiert bin, benötige ich jetzt einfach mal Vorschläge zu folgendem Problem; hier erstmal die Eckdaten:

-Ende Oktober einen 120d bestellt.
    -Lieferung pünktlich in der 49KW Woche
    -Auto steht also seit 5.Dezember auf dem Hof des Händlers.

-Am 1. Dezember wurde mein BMW Händler von einem anderen übernommen, die Kollegen in der Zweigstelle bleiben, nur der Name und Inhaber ändern sich.

Mein Verkäufer sagt mir das er momentan Schwierigkeiten hat den Fahrzeugbrief zu ordern bzw. die Verträge umzuschreiben. Meinen e46 gebe ich in Zahlung und 10.000 Euro finanziere ich von der BMW Bank und einen Teil bezahle ich bar. Die Verträge wurden ja bereits im Oktober gemacht als der Händler noch seinen ursprünglichen Besitzer hatte.

Die Zweigstelle ist wohl noch nicht online mit dem restlichen Betrieb bzw. anderen Zweigstellen verbunden, also hat er momentan auch keinen Internetzugang und ist damit von der Aussenwelt abgeschnitten.

Ich kenne mich leider nicht damit aus, darum schreibe ich es so wie es mir erzählt wurde.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das seit dem 1. Dezember, an dem der Betrieb übernommen wurde, bis heute es nicht geschafft werden konnte die Betriebe zu vernetzen.

Wie lange soll man das noch hinnehmen? Was kann man tun? Eventuell an BMW München selber schreiben oder besser anrufen ? Es kann doch nicht sein das der Kunde das ausbaden muss was der neue Betrieb verbockt hat. Ich bin echt stinkig.

Mein Verkäufer meinte, das er aber damit "RECHNE!!" das ich den Wagen bis Weihnachten habe....ich habe es erst als Scherz aufgefasst, aber das wäre doch wirklich nicht mehr akzeptabel. Oder etwas doch??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchlaster, 11.12.2007
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Das klingt denn mal als ob man sich an den Geschäftsführer des neuen BMW Händlers wenden sollte, ob der weiß was in seiner Filiale los ist und wie er sich eine Lösung vorstellt. Hilft das nichts: Anruf in der BMW Zentrale. Der Vertrag gilt ja weiter und ist von beiden Seiten zu erfüllen.
    Das will schließlich eine Premiummarke sein. Dazu gehört auch ein entsprechender Service. Schließlich bezahlt man den mit dem Kaufpreis mit. Sowas könnte sich bestenfalls Lada oder Dacia leisten.
    Gruß Elchlaster

4. #3 graucho_01, 11.12.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich würde da auch mal nachfragen, notfalls in MUC und sanften Druck ausüben- erstmal. Also diese Woche sollte es doch möglich sein, dass du deinen Wagen bekommst.

5. #4 Christoph, 11.12.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    das ist ja mal ne doofe Situation...
    Ich würde in der "Zentrale" der neuen Gesellschaft anrufen und dort fragen, wie die sich das vorstellen und evt. vorschlagen die Übergabe dort durchzuführen.
    Ansonsten München anrufen und nachfragen wie die das einschätzen.

Grüße
    Christoph

6. #5 Stuntdriver, 11.12.2007
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Naja, wurde der Vertrag mit BMW selbst abgeschlossen (auch die Rücknahme des alten Autos ist ja interessant), oder ist dein Vertragspartner der alte Händler? Sollte Letzteres der Fall sein, dann ist zunächst mal dieser bzw. sein Rechtsverdreher (im Falle einer Insolvenz) dein Ansprechpartner. Wenn alles über München lief, dann können das natürlich momentan tatsächlich Umstellungsprobleme sein - Ende des Jahres Handwerker schnell zu bekommen ist auch nicht immer so einfach. Sieh es doch vielleicht so: momentan ist dein neuer Ansprechpartner in einem geöffneten Haus, das vielleicht zu 50% funktioniert. Alternativ hätte er auch die Bude zusperren, alles tiptop in Ordnung bringen und dann am 1.1.08 wieder neu eröffnen können - dann hättest du den Wagen sicher erst nach Weihnachten bekommen.
    Also solltest du momentan ohne Auto dastehen, laß dir einen Wagen vom Händler geben und scheuch den etwas rum bis deiner kommt. Dann sollen die sich sputen, daß du ihn diesen Samstag bekommst und gut is.
    Ist doch was Feines, wenn man beim :D was gut hat. 8)

7. #6 airbiker, 11.12.2007
    airbiker

airbiker 1er-Interessent(in)

Danke für Eure Tips.

Ich fahre noch den e46 (3er Limo) und habe vertraglich zugesichert diesen mit maximal 47 tkm zurückzugeben. das kann ich leider nicht mehr einhalten, das weiß aber mein Verkäufer und er sagt das man es halt nicht ändern kann wenn ich den Wagen mit etwas mehr km abgebe.

Ich habe eine email an den Inhaber des Autohauses geschickt (da dieser telefonisch nicht erreichbar war) und habe zugleich eine email nach München geschickt und siehe da, es rief einer aus München an, ein wirklich netter Herr, der vorher bei meinem Händler angerufen hat um die Sachlage zu klären. Er bat mich aber auch nur um etwas Geduld, er sagte das ich wohl nicht bis Weihnachten warten müsste... wie auch immer, ich fand es sehr gut das sich BMW telefonisch bei mir gemeldet hat. Das hat mich komischerweise etwas beruhigt und hoffe den Wagen bis Freitag zu haben.

UPDATE 14.12. Habe ihn immer noch nicht, allerdings hat sich der Inhaber bei mir telefonisch gemeldet und sein "bedauern" ausgedrückt und er meinte das alle Probleme jetzt behoben wären und ich den Wagen bis Mittwoch zugelassen bekomme - warum trau ich dem nicht ?? Ich bin wirklich sauer grrrr :101:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Rat, Händler Problem

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat, Händler Problem - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...