brauche mal..... know how!

Diskutiere brauche mal..... know how! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo hab mir einen aktivbass in den kofferraum gebastelt. kann mir bitte jemand den anschl. des highinput erklären?..... habe 2x kabel von den...

  1. #1 wutknut, 22.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    hab mir einen aktivbass in den kofferraum gebastelt.
    kann mir bitte jemand den anschl. des highinput erklären?.....
    habe 2x kabel von den hinteren lautsprechern per stromdieb abgeleitet.....
    aber was ist mit der 5ten (ground) ader am sub?
    hab das ding zwar angeklemmt, und es funktioniert auch gut ...aber ob das so richtig ist ...hm..?...
    kann mir bitte jemand mal das licht einschalten?
    hab angst das mein auto abraucht.
    [​IMG]

    danke
    knut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmdoubleyou, 22.02.2010
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    GND Ground ist einfach nur Masse - .

    Da die Channel (speaker) link sowie rechts jeweils +/- haben, verstehe ich den alleinigen GND i.d. Mitte (2) net ganz. Bekommt die Kiste woanders alleine Dauerplus (Klemme 30) her?
     
  4. #3 wutknut, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    der sub ist an dauerplus (batt.) und masse angeschlossen.
    remote gibts ja nicht bei meinem , daher gibts eine anschaltautomatik über eingangsignal.......
    zum highinput(bild)....wenn ich rechts plus und minus, und links plus und minus anklemme ...wie vorgesehen ...passiert nickes....im mom läuft der nur mit einem kanal....d.h. plusleitung rechte box(5) und minusleitung rechte box an GND (2).......
    komisch oder.....??
    macht ordentlich druck, aber so kann das ja eigentlich nicht sein...oder?
     
  5. #4 wutknut, 24.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    wirklich keiner eine idee?
    kann es sein das bmw die hinteren lautsrecher anders schaltet als normal....
    kann mir einfach keinen reim darauf machen......
     
  6. DomFFM

    DomFFM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    DOM
    Da der Subwoofer sowieso nur ein Monosignal braucht, müsste es so wie du es angeschlossen hast reichen. Linker Kanal (+ & -) = mono, rechter Kanal (+ & -) = mono --> zusammen = Stereo. Es wird nix schaden, wenn du die linken Kabel auch anschliesst, abrauchen kann da NICHTS! Keine Angst. Aber hast du vielleicht die komplette Anleitung des Subs als .pdf mit dem ich mal was anfangen kann... ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zorro

    zorro Guest

    Was mich wundert ist das anklemmen mittels. Stromdieben. Somit klemme ich einen weiteren Verbraucher/Widerstand parallel in die Leitung. Somit ändert sich die Impendanz.

    Die Frage ist ob das dem Radio gefällt.

    Darum wäre Anleitung und Typ der verbauten Sachen von Interesse.
     
  9. #7 wutknut, 24.02.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
Thema:

brauche mal..... know how!

Die Seite wird geladen...

brauche mal..... know how! - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. [E81] Spritzigkeit - Mal da, mal nicht

    Spritzigkeit - Mal da, mal nicht: Hallo Leute, hab mal ne Frage bezüglich der Spritzigkeit. Habe seit Feb16 eine neue Steuerkette und seit März17 einen neuen NOX-Sensor. Mit dem...
  3. [E87] Wieder mal Motorprobleme

    Wieder mal Motorprobleme: Hallo hab seit gestern leider wieder Probleme mit meinem 116er. Hat auf der Autobahn angefangen dass er extrem laut wurde und nur noch mit Mühe...
  4. Wieder mal Zündspulen

    Wieder mal Zündspulen: Liebe Leute, ein leidiges Thema, ich weiß;) Ich möchte prophylaktisch meine Zündspulen tauschen, allerdings bin ich etwas verwirrt, da zwar die...
  5. [F21] Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen

    Diverse Fehlercodes, bitte mal drüberschauen: Nabend zusammen, habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen und im Nachhinein gedacht "hättest du es doch lieber gelassen" Jetzt habe ich eine...