Brauche mal Eure Einschätzung

Diskutiere Brauche mal Eure Einschätzung im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, da ich langsam in die Jahre komme, spiele ich mit dem Gedanken mir ein rückenfreundlicheres Auto zuzulegen. Es fällt mir immer...

  1. #1 vgerdes, 16.03.2015
    vgerdes

    vgerdes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
    Hallo zusammen,

    da ich langsam in die Jahre komme, spiele ich mit dem Gedanken mir ein rückenfreundlicheres Auto zuzulegen. Es fällt mir immer schwerer aus dem Coupe auszusteigen.

    Ich habe mir von meiner Werkstatt mal ein Angebot für einen X1 machen lassen und dabei wurde mir auch ein Preis für mein Schätzchen gegeben.

    15.000 soll er nur noch wert sein. Und da kommt Ihr ins Spiel:

    Was meint Ihr, ist der Preis ok oder geht da noch mehr. Sicher es war erst eine erste Hausnummer und ich bin sicher, dass da noch mehr geht, aber was ist realistisch.

    Hier die Daten:

    BMW 120D Coupe Automatik
    spacegrau Metallic
    130kw
    Erstzulassung 29.12.09
    2. Hand
    85.000km
    unfallfrei (1x einen Hasen getroffen)
    Checkheftgepflegt

    Ausstattung:
    Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park-Distance-Control hinten, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Radio BMW Professional, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Brake Energy Regeneration

    Comfort Paket, Automatik Getriebe, Advantage Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 262 mit Mischbereifung, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Servotronic, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Innenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Fondkopfstützen klappbar, Geschwindigkeitsregelung, Diesel Partikelfilter, Fußmatten in Velour, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Connectivity Paket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, USB / Audio Interface, Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon, metallic, Anti-Blockier-System

    Miketta Soundsystem nachträglich eingebaut
    1 Satz Winterreifen auf Alufelgen

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Nur so als Vergleich: Mir wurde in Österreich (! prinzipiell immer teurer) für ein 125i Cabby, gleiche EZ wie Du, 6ot km, 175oo gesagt. Würde also sagen, dass sie Dir da gar kein schlechtes Angebot gemacht haben.
     
  4. #3 dr.schuh, 17.03.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ich denke auch, dass 15.000€ für ein Händlerangebot ok sind. LP war vermutlich irgendwas um 40.000€, die Ausstattung ist auch eher durchschnittlich.
     
  5. #4 vgerdes, 19.03.2015
    vgerdes

    vgerdes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Einschätzung. :blumen:

    Habe auch gehört, dass der Mitbewerb teilweise höhere Preise zahlt, wenn man die Marke wechselt. Ist da was dran?

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter :-)
     
  6. #5 eisheilig, 23.03.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Diese Art Wechselbonus ist bei den deutschen Herstellern nicht mehr wirklich üblich. KIA und Hyundaii machen das aber z.B. noch, wobei die auch schon so ordentliche Rabatte geben.
    Alles natürlich nur gültig beim Neukauf!

    Ich habe übrigens auch einen Bandscheibenschaden (nicht nur Vorfall!) und sitze dennoch genial im E82, auch bei längeren Strecken. Ich weiss nicht, ob du mit einem Rentnereinstieg ála Golf Plus, ähm sorry "Sportsvan" auf die Dauer glücklich wirst nach einem E82.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vgerdes, 23.03.2015
    vgerdes

    vgerdes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
    Danke für Deine Einschätzung.

    Meine Frau hat einen Skoda Yeti und da klappt das Aus- und Einsteigen super. Die Sitzfläche ist im stehen auf Popo-Höhe.

    Also rechtes Knie hoch und kurz nach rechts. Schon sitze ich. Aussteigen ist auch super. Auf dem Popo nach links drehen und mit einem kleinen Hops vorwärts und ich stehe.

    Da ist halt jeweils kein Höhenunterschied zu überwinden.

    Audi gibt übrigens auch noch Sonderrabatte für Wechsler. Habe vorhin mit einem lokalen Händler telefoniert. BMW steht auf der Liste, wo was geht ...
     
  9. #7 Alex_306, 23.03.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Kann ich so bestätigen! Gerade erlebt bzw. nicht erlebt. Für Nicht-VAG Fahrzeuge werden Inzahlungnahme-Preise gezahlt, die über dem Schwacke-Händler EK liegen. Für VAG Fahrzeuge stumpf der Schwacke-Wert. Ob das in ganz Deutschland so, ist, kann ich aber nicht sagen.
     
Thema:

Brauche mal Eure Einschätzung

Die Seite wird geladen...

Brauche mal Eure Einschätzung - Ähnliche Themen

  1. [E82] Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?

    Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?: Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und bin auf der Suche nach einem 135i Coupe. Schon letztes Jahr bin ich auf dieses Angebot hier...
  2. Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung

    Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung: Hallo (hoffe das Thema ist hier richtig!) da ich meinen 1er nun am Dienstag abhole, steht mein Mini schon in zwei bekannten Portalen zum Verkauf....
  3. [E87] Turbolader Hitzeschild - brauche Bild

    Turbolader Hitzeschild - brauche Bild: Hallo Leute, ich hatte vor 2 Jahren leider einen Turbolader schaden. Der Ladedruckversteller war defekt, also hatte ich einen generalüberholten...
  4. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  5. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...