Brauche Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jörg, 19.10.2010.

1. #1 jörg, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.. Ich hab mir ein paar Autos raus gesucht und bitte euch um eure Meinung...

BMW 120d Klima Alufelgen - Pkw: Detailansicht

würde mit dem Preis noch ein bisschen runter gehen, ca. 300€

BMW 120d - Pkw: Detailansicht

mit dem hab ich noch nicht gesprochen...

BMW 120d DPF NAVI Sitzheizung PDC Tempomat - Pkw: Detailansicht

ist ein Unfallwagen und hatte wohl hinten die Türe eingedrückt und ein bisschen den Rahmen, laut Verkäufer nix wildes

BMW 118d (DPF) - Pkw: Detailansicht

würde ich für 11.000€ bekommen

BMW 118d Euro 4 Klimaautom.Leder Sportsitze 16 Zoll - Pkw: Detailansicht

bei dem finde ich das Bj, nicht so prickelnd

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137281165&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=88045&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&minMileage=100000&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Besitzer noch nicht erreicht

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=136624362&pageNumber=1&tabNumber=1

Besitzer ebenfalls noch nicht erreicht..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Kann keiner was zu den Wagen sagen... hoffe ich bin nicht zu ungeduldig..

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hm,

ich find die vom Preis zwar okay... aber bis auf den einen mit 71000 KM würd ich mir keinen kaufen wollen... einfach zu viele KM. Musst du halt eben wissen... ein Diesel wird auch viel bewegt und da biste ganz schnell bei über 200000, das halten die zwar aus aber es kommen auch viele Verschleißteile.

Ich würd entweder das Budget aufstocken oder lieber ein anderes Fahrzeug mit guter Ausstattung und wenig km kaufen.. muss ja nicht immer ein BMW sein.

5. jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Leider gibt mein Geldbeutel nicht mehr her und so nen 1er ist halt ein kleiner Traum von mir... Auf ein anderes Auto hab ich im Moment kein Bock, will endlich mal ein Auto was mir auch Spaß bringt und nicht nur von A nach B. Naja werd mal schauen das ich einen unter 100000 km abgreifen kann...

6. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Notfalls kannst du ja noch einen Kleinkredit aufnehmen 2-3K. Oder sparst eben noch ein paar Monate ;)

7. jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich will mir das Auto eh komplett finanzieren und mehr wie 11 bis 12k wollte ich nicht aufnehmen. Kauf normalerweise nichts auf pump außer eben Autos, das gehts leider nicht anders. Mit sparen hab ichs leider nicht so :cry: und bitte keine Grundsatzdiskussionen wegen Auto auf pump, ich denke halb Deutschland fährt so Auto..

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dann schau dich doch nach Leasing um und kalkulier mal das komplette Auto mit Steuern etc durch

9. jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Leasing hab ich mal vor zwei Jahren mir ein Angebot machen lassen. Da bin ich mit einem 116er mit 25000 km im Jahr ohne Anzahlung auch auf knapp 300€ im Monat gekommen. Kauf ich mir einen gebrauchten und Zahle bei meiner Bank ab gehört mir das Auto wenigstens nach den drei Jahren.
    Auserdem möchte ich an einem Leasingwagen nichts groß verändern, bei meinem eigenen ist es nachher mein Bier was ich an dem Auto gemacht habe..

Vielleicht hab ich hier auch einen Denkfehler, wenn ja dann klärt mich mal auf.

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja brauchst du überhaupt einen Diesel?

der dürfte bei richtiger Laufleistung nach 3 Jahren fertig sein.

11. jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich komme so ungefähr auf 25000 km im Jahr, ab wann lohnt sich denn ein Diesel. Naja Diesel wollte ich auch wegen dem Fahrspaß, ausser ich gehe auf nen 120i , dann hab ich aber wieder mehr Verbrauch..

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa das lohnt sich schon.

Ich meine nach 3 Jahren kannste ja auch das Leasing auto kaufen. Je mehr KM drauf sind umso mehr Verschleißteile sind fällig. Mit einem neueren fährste da besser. Auch sind die jüngeren in Sachen steuern günstiger.

14. jörg

jörg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Nach 3 Jahren brauch ich aber auch das Geld um den Wagen rauszukaufen. Das ist sicher auch nicht wenig und da ich die Leasingrate zahlen muss kann ich nebenher nichts mehr weg sparen für die Ablösesumme. Also müsste ich dann wieder Geld aufnehmen um Schluss zu zahlen. Im Endeffekt hab ich mir dann eine neuwagen gekauft und das kann ich mir halt einfach nicht leisten..

Thema:

Brauche Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  4. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  5. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...