Brauche Kaufberatung MINI D, Erfahrungsberichte MINI D und suche gutes MINI-Forum...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Iceman80, 16.04.2012.

1. #1 Iceman80, 16.04.2012
    Iceman80

Iceman80 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich plane in Zukunft das Smart Cabrio abzugeben und meiner Frau einen MINI D zu kaufen.

Da ich mich mit diesem Auto noch nicht befasst habe, würde ich mich über Hilfe freuen.

Zunächst die Eckdaten, unser Limit liegt leider nur bei max. 7k Euro (Smartverkauf bereits eingerechnet) und ich weiß, dass die Auswahl überschaubar sein wird, die MINIs schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und auch schon jenseits der 100tsd km gelaufen sind.

Der Eine oder Andere hier im Forum hat vielleicht schon selber einen MINI D gehabt und kann mir davon berichten und sagen worauf ich achten soll/muss usw.

Wir sind auch schon einen D mit 75 PS Probe gefahren und haben festgestellt, dass der schon recht träge ist, daher favorisieren wir eher die Variante mit 88PS. Alternativ könnte man auch einen 75PS chippen.

Des Weiteren suche ich ein nettes, kompetentes MINI-Forum. Da gibt es ja auch mehrere, aber welches könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen.

Vielen Dank vorab.

MfG Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. btrm35

btrm35 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Roman
    Hi.Beim Forum kann ich dir helfen-mini2ig.de.Ust genauso aufgebaut wie unserer Forum und ist der grösste mini Forum in Deutschland,auch die Leute sind super.Zum Auto selbst-meine Freundin fährt auch einen Mini Cooper D,aber der ist vom 2011 mit 112 ps und BMW Motor drin-das war uns wichtig -ist ein 116d motor-und geht in dem Auto wie die Hölle.Der wird aber leider nicht ind deun Rahmen passen.Gruss

4. #3 Strahlemann, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Strahlemann

Strahlemann 1er-Fahrer(in)

Moin!

Auf Grund des Traffics und Co. würde ich momentan eher zum mini2.info Forum tendieren! In der IG steppt aktuell nicht so der Bär! Da ist das Info Forum doch aktuell etwas umfangreicher.

Ansonsten MINI typische Schwachstellen fast wie bei BMW: Ausgeschlagene Lager, Gummis, Rost...

Teilweise ausfallende Elektronik, Ölverbrauch, Undichtigkeiten am Motor, Verarbeitungsmängel usw.!

5. #4 Cooper175, 17.04.2012
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte bei meinem Mini Bj 2008 folgende Probleme:

- Steuerkette
    - Ölpumpe
    - ab ca. 40t km fing die Verkleidung im Innenraum an zu poltern
    - ab. 50t km war es extrem mit dem knarzen und poltern
    - Ausgeschlagene Lager
    - extrem hoher Bremsverschleiß

Ich kenne bisher ansonsten nur den Cooper D mit 110 PS. Wenn du vllt. 3 drauflegst bekommst du den. Das chippen kann auch teuer werden, besonders wenn dadurch die Kupplung in Mitleidenschaft gezogen wird.

6. #5 Iceman80, 24.04.2012
    Iceman80

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab jetzt ne andere Überlegung.

Wie schaut's denn mit Erfahrungen bez dem 110 PS Diesel und dem Clubman aus?

Je mehr ich mich mit dem Modell befasse, desto besser gefällt er mir. Den 110PS PSA Motor kann man nicht so hoch chippen, wie den neuen BMW Diesel oder?

Vielen Dank vorab.

MfG

7. #6 Strahlemann, 24.04.2012
    Strahlemann

Wieso eigentlich chippen? Der smart wird doch auch nicht so sportlich gewesen sein, oder?

Mir gefällt der Clubman von den Neueren Modellen noch am Ehesten (wenn man von "gefallen" überhaupt sprechen kann ^^). Aber auch dieser hat hier und da seine Problemchen bezüglich Clubdoor und Co.!

8. #7 Iceman80, 24.04.2012
    Iceman80

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Naja, ich habe da noch ne andere Idee um das Budget erhöhen zu können. Dann würden da 2 Mini D rauskommen und 110 zu aktuell 177 sind schon ein wenig weniger :-)
    Der sollte mir ja auch Spass machen.

9. #8 Strahlemann, 24.04.2012
    Strahlemann

AHSO...

Na dann ist das was anderes... Ich dachte wir reden jetzt von smart PS zu MINI D PS... \:D/

10. Flob

Flob 1er-Guru

Wenn du den PSA-Diesel (1,6l und 110 PS) meinst, dann würde ich es da mit dem Chippen lassen, er ist nicht so robust, zumal der auch mit 90 PS angeboten wird und da wohl die 110 schon eher am oberen Ende sind. Ich hatte den in meinem 2005er Focus und das war ne recht träge Angelegenheit. In einem Mini wird das nicht so viel anders sein, fürchte ich.

11. #10 9KK, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    9KK

9KK 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Konstantin
    Spritmonitor:
    Hatten ebenfalls den besagten 1,6er PSA - Diesel in der Familie (allerdings kein Cabrio)
    Das Ding ging nach 70tkm passabel in zweite Hand über.
    Nach anfänglicher Leidenschaft und ´ner größere Auswahl an den oben genannten "Wehwehchen" ist die Halterin froh die Kiste los zu haben.

Zudem (meines Empfinden nach ) Verarbeitungsqualität eher unterer Klasse...
    Außer dem genannten Modell kenn ich noch den Cooper JCW von nem Kollegen (nach ca 40tkm Motorschaden- kann aber auch am Fahrer gelegen haben) .

Für mich ist Mini jedenfalls - egal welche Karosse oder Motorisierung keine Option und würde ihn auch niemandem empfehlen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. joe266

joe266 Guest

ich bekomme jedes Mal ein Fahrzeug aus der Mini-Palette, wenn meiner in der Werkstatt ist. Darunter ein Clubman und ein Countryman.
    Den Clubman fand ich von der Übersicht her ziemlich beschi** eiden.
    Der Countryman ist da ein bisschen besser.
    Wobei mich bei beiden die Lenkung masiv gestört hat. Kam mir sehr indirekt vor.

14. #12 DerFlash, 24.04.2012
    DerFlash

DerFlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hatte den Mini Cooper D mit PSA Motor 2 Jahre lang.
    Bei 50000 war der Turbo hinüber, bei 55000 war die Klimaanlage defekt (war aber eine Maderschaen) und bei 60000 ist mir auf der A1 bei 180 der Motor einfach ausgegangen, weil der Drucksenso vom Rail defekt war. Sonst war nichts dran. nach 82000 ging er dann weg. Verbrauch lag zwischen 3,2 und 7,6 Liter. Der Innenraum nervt total und Die Qualität der Materialien ist auch nicht angemessen, bei dem Preis.

Thema: Brauche Kaufberatung MINI D, Erfahrungsberichte MINI D und suche gutes MINI-Forum...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini 1 6 bj 2008 steuerkette

,
  2. mini cooper d forum

,
  3. steuerkette mini cooper d

,
  4. Erfahrungen mit Mini Cooper D,
  5. mini cooper d 110 kaufberatung,
  6. mini cooper d erfahrung psa,
  7. mini diesel steuerkette,
  8. mini clubman motorisierung bj. 2008,
  9. olverbrauch mini cooper sd,
  10. mini cooper d erfahrungsbericht
Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung MINI D, Erfahrungsberichte MINI D und suche gutes MINI-Forum... - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  4. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....