Brauche ich RDKS für F40?

Diskutiere Brauche ich RDKS für F40? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wir haben uns vor Kurzem einen BMW 118i (F40) Bj. 9/2020 gekauft und brauchen jetzt Winterreifen incl. Alufelgen. Unser Problem besteht...

1. #1 Stephan62, 26.10.2021
    Stephan62

Stephan62 1er-Interessent(in)

Hallo,
    wir haben uns vor Kurzem einen BMW 118i (F40) Bj. 9/2020 gekauft und brauchen jetzt Winterreifen incl. Alufelgen.
    Unser Problem besteht darin, dass wir nicht wissen ob wir zusätzlich den RDKS-Sensor kaufen müssen. Ein entsprechendes Symbol ist in der Anzeige vom Tacho.
    Dazu kommt, dass in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 lediglich 225/45 R17 94Y Reifen angegeben sind, wir aber lt. GTÜ auch 195 und 205 er fahren dürften.
    Dann haben wir einen Aufkleber in der Windschutzscheibe bis 240km/h, kann man den ändern, wenn wir z.B. 91H-Reifen nehmen würden oder dürfen wir die nicht fahren? Wir hatten nämlich überlegt 205 er Reifen zu kaufen.
    Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand unsere Fragen in einfachen Worten erklären könnte.
    Vielen Dank.

2. cb7777

cb7777 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Du kannst sämtliche, i der COC-Bescheinigung gelisteten Reifengrößen/Felgen fahren. Sollte die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Rfn unter der des KFZ liegen, muss man eine entsprechende Plakette in die Scheibe kleben. Konkret im Falle von z.B. H-Reigen einen 210 km/h-Aufkleber.
    Und ja, Sensoren benötigst Du auf alle Fälle.

aragon, Dexter Morgan und Maik1975 gefällt das.
  3. #3 SilberE87, 26.10.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Brauche ich RDKS für F40?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich RDKS für F40? - Ähnliche Themen

1. Brauche Codierung für 335i Kombi high in 130

Brauche Codierung für 335i Kombi high in 130: Ich hatte es in meiner Vorstellung ja schon angedeutet. Ich war leider etwas hastig beim klicken und habe irgendetwas in Richtung Kombi gefeuert....
  2. Brauche Hilfe, mein 1er BMW ruckelt und hat Leistungsverlust

Brauche Hilfe, mein 1er BMW ruckelt und hat Leistungsverlust: Hallo ich bin neu hier ‍♀️ Vielleicht kennt der ein oder andere sich ja damit aus und könnte mir endlich weiter helfe, vor ca 3 Wochen fing es...
  3. Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr..

Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr..: Hallo, ich heiße Maya bin 18 und habe einen 116i Als ich gestern auf der Autobahn war hat mein Auto plötzlich angefangen zu spinnen. Alle...
  4. [F20] Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe

Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe: Hallo, ich habe jetzt an meinem F20 eine abnehmbare AHK von Westfalia nachgerüstet inkl. Westfalia E-Satz. Laut der Artikelbeschreibung sollte...
  5. Standlicht Tagfahrlicht defekt, welches Licht brauche ich?

Standlicht Tagfahrlicht defekt, welches Licht brauche ich?: Hallo zusammen, bei meinem BMW E87 120d BJ 2010 Fünftürer Diesel,Automatik ist rechts das Standlicht Tagfahrlicht ausgefallen, kann mir bitte...