Brauche ich den Snap-In-Adapter?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bisi17091, 31.05.2012.

  1. #1 bisi17091, 31.05.2012
    bisi17091

    bisi17091 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hallo zusammen,
    heute habe ich mir nun endlich meinen ersten 1er gekauft - ein Jahreswagen, Baujahr Ende 2010. Da ich ihn nächste Woche erst bekomme, habe ich mal eine Frage an die Experten hier. Und zwar habe ich in dem Wagen ein Navigationssystem Business mit iDrive verbaut. Dazu stehen auf meiner Ausstattungsliste Dinge wie "BMW TeleServices", "Steuerung TeleServices", "Steuerung Combox", Erweiterte BMW Online Information", "BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wette", "Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle", "Area-Code 2 für DVD", "Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth".
    Der Verkaufsberater sagte mir, ich könne darüber auch mein iPhone 4S mit dem Auto verbinden - via Bluetooth. Meine Frage ist nun: Was genau kann ich nun via Bluetooth mit dem iDrive steuern/streamen? Und: Wozu genau bräuchte ich den BMW-Snap-In-Adapter? Welche Vorteile hätte ich dadurch noch zusätzlich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 01.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hast du eine Vorrichtung bzw. Aufnahme für nen Snap in Adapter in der Mittelarmlehne? Dann kannst du auch einen Snap in verwenden. Damit wird das Handy zum einen geladen und beim Telefonieren wird die im Auto eingebaute Antenne benutzt.
    Welche Funktionenn im einzelnen möglich sind mit deiner Ausstattung kannst du im Hifi&Navi-Bereich des Forums nachlesen
     
  4. #3 BMW-Racer, 01.06.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Über Bluetooth nur Telefonieren, inkl. Blättern im Telefonbuch des iPhone.

    Snap-In Adapter gibt es drei verschiedene, nochmal kurz zusammengefasst:

    Basic:
    - Telefonieren über Dachantenne
    - Laden des Iphone-Akku
    - Erforderliche Ausstattung: Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle

    Music:
    - Funktionen wie "Basic"
    - Abspielen von gespeicherter Musik auf dem iPhone
    Erforderliche Ausstattung:
    - wie "Basic"
    - USB-Audio-Schnittstelle
    - erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon

    Media:
    - Funktionen wie "Basic" und "Music"
    - Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay
    - integrierte Video Schnittstelle
    Erforderliche Ausstattung:
    - wie "Basic" und "Music"
    - Combox SA 6VC

    So wie ich das sehe, würde bei dir eh nur der Basic funktionieren. Ob er dir das Wert ist, oder ob dir die Bluetooth-Kopplung auch reicht, musst du entscheiden.
     
Thema: Brauche ich den Snap-In-Adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. snap in adapter bmw vorteile

    ,
  2. wofür ist ein snap in adapter?

    ,
  3. Brauch ich snap-in

    ,
  4. brauch ich den snap in Adapter bei bnw,
  5. snap in adapter vorteile,
  6. vorteil snap in adapter bmw
Die Seite wird geladen...

Brauche ich den Snap-In-Adapter? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

    Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.