Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Harlem, 22.06.2012.

  1. Harlem

    Harlem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich demnächst mein Führerschein machen möchte hab ich mein fun Projekt (Nissan s13) verkauft da er zu viel Ps hatte und zu unpraktisch ist, nun ich hab nach einem Fahranfänger taugliches Auto gesucht und bin auf den 1er gestoßen und gleich in ihn verschossen. Er ist Praktisch, sieht sportlich aus, einfach genau richtig nur die Sache ist ich hab keine Ahnung von BMW und wollte hier bei euch um Hilfe bitten

    was ich suche.
    1.) 5Türer
    2.) geringen Sprit verbrauch(also keine 8L+)
    3.) möglichst wenig ps wegen Versicherung :evil:

    das sind die Hauptsachen die er haben sollte. Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein 1er nennen könntet z.B. 116i

    PS: Benzin oder Diesel ist egal



    Mfg Harlem/Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Verbrauch unter 8 Liter? Quasi nur Diesel relevant. Wenig PS wegen Versicherung? Ich mutmaße Österreich?! 116d oder 118d. Die wichtigste Frage ist das gegebene Budget.
     
  4. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    Denke mal der 118d passt dann am besten?! 116i wäre mir persönlich ne nummer zu klein...

    Der 118d hat genügend Leistung und verbraucht wenig.

    Mit Versicherungen kenn ich mich leider nicht aus...
     
  5. Harlem

    Harlem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @thomas118d ne nicht Österreich, Hamburg^^ und Budget ist leider nicht so hoch maximal 8,000€

    @Tooo89 wo ist der unterschied zwischen 118d und 116i außer die ps zahl
     
  6. #5 Bene118, 22.06.2012
    Bene118

    Bene118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michelau in Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Benedikt
    Wenn du viel fährst (was als fahranfänger ja gerne mal so ist) würde ich dir den 118d sehr empfehlen. Ein Spitzen Auto in meinen augen. Man kann auch mal ein anderes Auto überholen, ohne 5km freie Sicht, kann ihn aber auch sehr sparsam fahren. Laut bc bewegt sich meiner mit unter 5l. Wenn du ein bisschen an der Ausstattung sparst sollte auch ein guter 118d e87 für 8k drin sein. Außerdem kannst du auf den Motor Kilometer draufballern, da Diesel.
     
  7. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    118d ist ein Diesel
    116i ist ein Benziner

    Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner! :daumen:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    8k ist aber schon ein knappes Budget. Aber zum Thema Versicherung: Da spielen die PS grundlegend keine Rolle. Die Diesel sind aber etwas teurer in der Versicherung als die Benziner.
     
  9. Harlem

    Harlem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Bene118 Fahren werde ich sicher nicht mehr als 5000km im Jahr bei mir ist alles in der nähe^^ und an Ausstattung brauch ich nur klima, Schiebedach und das Standart Radio^^ rest kann man ja nach und nach aufrüsten :)

    @Tooo89 Danke dir :)

    ich schau mich mal bisschen um vielleicht finde ich was passendes ich werde sicher noch 1-2 mal nachfragen wie ihr den und den wagen findet ich hoffe ich störe nicht :)
     
  10. Harlem

    Harlem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    naja als Fahranfänger mit nem wagen der 430ps hat (mein altes projekt ) ist sicher teurer als ein wagen mit um die 120ps oder nicht?
     
  11. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Natürlich störst du nicht;)

    5000km ist schon wenig im Jahr für einen Diesel, die heutigen Motoren wird es zwar nicht umbringen, aber der DPF etc. würde sich schon über längere Fahrten ab und zu freuen:)

    Mfg chri

    Edit: der 118d ist aber an sich wirklich sehr zu empfehlen, allerdings fahr ich auch >20000km/Jahr
     
  12. Harlem

    Harlem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich zu hören :) ja ob diesel oder benzin ist egal geht halt um den verbrauch :/ aber wie vorhin schon geschrieben wurde ca5L/100km ist schon sehr wenig (diesel) ist das bei dir auch so ? also so wenig verbrauch?
     
  13. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland /Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobias
    nichts zu danken!

    dafür ist ein Forum da!

    5000km ist echt wenig für nen Diesel aber mit dem 118d machste nie was falsch!

    Ausstattung musste schauen was du brauchst..lieber mehr wenn du dir net ganz sicher bist als zu wenig (solange dein budget das hergiebt) weil nachrüsten kann bei gewissen sachen auch mal teuer werden...

    Schiebedach :daumen: kann ich nur empfehlen!
     
  14. #13 Harlem, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    Harlem

    Harlem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mal zum Budget und was man dafür bekommt:

    Habe vor 4 Wochen meinen 118d DPF verkauft für 9500€. Der war EZ 12/05, hatte 102tkm auf der Uhr, nur Advantagepaket, Sport-LR mit Multifunktion und PDC hinten, sonst nix. Scheckheft und kein Service in 1.5 Jahren fällig. Die Frage ist jetzt: Was bekommt man für noch weniger? Ok, es geht noch 1 Jahr älter und mehr km, aber viel ist da nicht auf dem Markt denke ich. Müsste man aber schauen, habe danach nie geschaut.

    Zu deinen Links:

    Der 1.) Vergiss es, Diff macht Geräusche, würd ich nicht anfassen.
    Der 2.) Recht viele KM, kommt mir aber bei der Ausstattung doch ziemlich billig vor.
     
  17. Harlem

    Harlem 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    okay dann schaue ich noch mal ein bisschen weiter :)
     
Thema:

Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...