Brauche Hilfe zu Bremsscheiben und Bremsbeläge

Diskutiere Brauche Hilfe zu Bremsscheiben und Bremsbeläge im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich fahre einen 116d e87 (Bj. 10/2012; 2.1 0005, 2.2 ASD) und muss nun nach 65000km meine Bremsscheiben und Beläge wechseln....

  1. #1 BMW-e87, 19.06.2014
    BMW-e87

    BMW-e87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flo-123d, 19.06.2014
    Flo-123d

    Flo-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Florian
    Du kannst es gerne mit anderen herstellern versuchen. Ich selbst habe vor kurzem die Bremsanlage vorn erneuern lassen. Hierbei sind ATE-Bremsscheiben (Erstausrüster BMW) in kombination mit ATE-Keramik-Bremsbelägen zum Einsatz gekommen. Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden!!! Es gibt kein quietschen, kein rubbeln oder flattern (hatte ich bei meinem E46 mal und bin hier dann auf die originalen BMW-Teile zurück). Vor allem aber die ca. 40,- € mehr für die Keramik-Beläge machen sich bezahlt. Die Ablagerungen von Bremsstaub sind deutlich reduziert....hier habe ich hinten (da sind normale Beläge noch drauf) deutlich mehr Ablagerung!
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Die Meinungen gehe extrem auseinander, grundsätzlich machst du z.b. mit ATE nix falsch, ob es dann unbedingt Ceramic Belag und Power Disk sein soll die einen finden es besser die anderen schlechter.
     
  5. #4 BMW-e87, 19.06.2014
    BMW-e87

    BMW-e87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mhm...

    Das die Meinungen extrem auseinander gehen hab ich schon mitbekommen.
    Gibt auch viele Meinungen über die schlechte Qualität oder Unzufriedenheit von ATE. Aber das ist immer Ansichtssache.

    Das ATE auch Erstausrüster von BMW ist wusste ich ehrlich gesagt nicht. Dachte eher das es Jurid ist. Man lernt halt niemals aus ;).

    Bei TRW weiss ich, dass sie ebenfalls Erstausrüster von BMW sind.

    TRW und Brembo sind nun wirklich keine Noname Hersteller sondern zählen ebenfalls zu den Premiummarken und Qualitativ können sie durchaus mit ATE mithalten.

    Was mich wirklich interessiert ist, ob die Teile auf mein Fahrzeug passen!?
    Laut Schlüssel- und Herstellernummer sieht es auf den ersten Blick schon mal gut aus.

    Ihr könnt mir gerne ein paar Links für alternativen geben. Ist nicht so, dass ich auf TRW/Brembo fixiert bin...
     
  6. #5 BMW-e87, 19.06.2014
Thema:

Brauche Hilfe zu Bremsscheiben und Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zu Bremsscheiben und Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  5. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...