[E87] Brauche Hilfe wegen Lüftung setzt aus?!?

Diskutiere Brauche Hilfe wegen Lüftung setzt aus?!? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, da die Forumsuche leider nix ergeben hat muß ich Euch mal mit einem Problem mit der Lüftung (manuelle Klima) meines 116i E87 nerven:...

1. #1 IcedShoxx, 13.01.2013
    IcedShoxx

IcedShoxx 1er-Interessent(in)

Hallo,
    da die Forumsuche leider nix ergeben hat muß ich Euch mal mit einem Problem mit der Lüftung (manuelle Klima) meines 116i E87 nerven:

Also folgendes passiert (meist in den ersten Minuten nach Fahrantritt und aus dem Bauch raus eher bei kalten Temperaturen:

Ich fahr los, stelle den Lüftungsregler und Heizungsregler auf irgendwas, nach ein paar Minuten regelt sich die Lüftung auf Null und geht danach wieder auf alte Einstellung, wo Sie dann auch bleibt und während der weiteren Fahrt dieses Phänomen nicht mehr auftritt.
    Passiert nicht bei jeder Fahrt, halt sehr sporadisch. Wenn die Regler auf maximum stehen passierts wohl öfter... Öfter wohl, wenn Umluft eingeschaltet ist.

1. Ist das überhaupt ein Fehler oder Normal beim 1er?

2. Was könnte dafür verantwortlich sein. Der Wagen war 2 Tage beim Freundlichen, wobei dort der Fehler nicht auftrat (Vorführeffekt usw.). Kein Eintrag im Fehlerspeicher, alle Steckkontakte OK

HAt da jemand ne Idee oder Erfahrungswerte für mich? Bin zwar Elektroniker, aber nicht im KFZ-Bereich. Weis nicht, wo ich da ansetzen soll :cry:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe wegen Lüftung setzt aus?!?

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe wegen Lüftung setzt aus?!? - Ähnliche Themen

1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Hilfe für eine 140i Bestellung

Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  3. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...