Brauche Hilfe: Was braucht man zusätzlich für PP-Front?

Diskutiere Brauche Hilfe: Was braucht man zusätzlich für PP-Front? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, da ich einen 135i habe und die Installation der PP-Front ja das Luftführungspaket zusätzlich erfordert, habe ich natürlich alles beim...

  1. #1 ultimate-user, 20.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Servus,

    da ich einen 135i habe und die Installation der PP-Front ja das Luftführungspaket zusätzlich erfordert, habe ich natürlich alles beim Marc so bestellt...

    Jetzt will mir die Werkstatt erzählen, dass man zusätzlich noch eine neue Motorabdeckung braucht, weil sonst ein Loch da wäre... Was meinen die? Marc weiß von nichts und auch in der Einbauanleitung sehe ich nichts davon.

    Wer hat das machen lassen und kann mir sagen, was die meinen könnten?

    Danke! Und sorry wenn das das falsche Unterforum ist, aber die Frage geht direkt an 135i-Fahrer. Danke!

    Grüße!
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 20.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Habsch dir doch schon am Telefon gesagt ;)
    Unfähige Werkstatt.....
     
  4. #3 ultimate-user, 20.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    naja... der meister meinte, er müsse ein teil bestellen und ich könne am montag zugucken, wie die front drankommt. ich habe von marc bereits die eibauanleitung bekommen und da ist kein zusätzliches teil angeführt... bezahlen werde ich auch nur das, was die einbauanleitung vorsieht!

    bis morgen fabi!

    grüße!
    david
     
  5. #4 Fabi189, 20.05.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Lol... Muss ja ein hochgeheimes Wunderteil sein... :grins:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Meinen die oben oder Unten?

    Unten brauchste ja so ne Unterbodenschutzverlängerungsteil
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ist aber im Satz (wenner das Zeugs jedenfalls als Satz gekauft hat) schon dabei

    @ultimate-user: es geht um Teil 4 BMW Performance Aerodynamik Front BMW 1' E82, 135i (N54)
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa ich weiß, aber alles andere kam mir spanisch vor
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    eher chinesisch :mrgreen:
     
  10. #9 ultimate-user, 20.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    da teil 4 habe ich und das muss im e82/e88 mit m-paket NICHT verbaut werden (laut marc und laut einbauanleitung). laut dieser beiden muss NICHTS extra verbaut werden.

    eigentlich wollte mich der meister noch heute anrufen und mir sagen, welche teilenummer denn nun benötigt wird. da kein anruf kam, hat er seinen fehler vielleicht selber bemerkt?!?

    am montag/dienstag bin ich beim einbau dabei und dann geb ich ihm die anleitung.

    grüße!
    david
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das würde heißen Unterboden Coupe ist gleich mit E81 Unterboden mit dem Teil für PP Schürze?

    Das würde ja bedeuten, dass man dieses Teil von der PP Schürze nehmen kann und an den Unterboden vom E81 dran machen und nicht den gesamten Unterboden vom Coupe braucht?!

    Kann mir das einer bestätigen?
     
  12. #11 der_haNnes, 21.05.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    was hat es denn mit dem "luftführungspaket" auf sich, welche teile gehören da alle dazu? hätte mal jemand bilder von ner front mit luftführung? imho haben die das bei mir glaub ich vergessen, die front & luftführung ist genau wie beim 130er :( hab die front von 135iPerformance am hockenheimring gesehen, der hat da noch zusätzliche luftführungen innen :kratz:
     
  13. #12 BMWlover, 21.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Kühlluftpaket besteht lt. ETK aus folgenden Teilen:
    51 13 0 432 383 Luftfuhrung Bremse li.
    51 13 0 432 384 Luftfuhrung Bremse re.
    51 13 0 433 109 Luftfuhrung MOEK re. vorn offen
    51 74 0 433 730 Luftfuhrung MOEK re. hinten offen
    01 29 0 430 739 Einbauanleitung
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 21.05.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  15. #14 ultimate-user, 21.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    genau!
    der einbautyp meinte auch "die luftführung wäre doppelt geliefert".. habe ihm dann erklärt, dass die pp-front für alle modelle die gleiche wäre und nur beim 135i die rechten einlässe modifiziert wären für den kühler....

    er hatte auch heute nicht angerufen um das ominöse teil mir zu nennen bzw. dessen teilenummer. am montag bin ich nochmal da und dann sehen wir weiter.

    @hannes: wer hat dir die front verbaut und dabei die bremsluftzufuhr vergessen??
    ich berichte!
    grüße!
    david
     
  16. #15 ultimate-user, 25.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    so, neuigkeiten! morgen platzt die bombe: er hat heute das teil bestellt. es handelt sich um das teil mit der teilenummer 51740448875

    komisch ist nur, dass dieses teil weder in der einbauanleitung auftaucht, noch im teilekatalog zu finden ist... er meint, er hätte es bei bmw bestellt und die sagten dazu "lüfterpaket oder so...". ich vermute, er hat einen zahlendreher und meint das luftführungskit für den 135i mit der nummer 51740448875, welches ich natürlich durch marc geordert hatte.

    habe ihn auf den fehler hingewiesen und er meinte stur, dass es das teil mit seiner nummer sei. auf jeden fall würde das morgen geliefert und dann kommt die front morgen endlich dran.

    kennt irgendjemand vielleicht doch dieses teil? (51740448875)

    danke für den hinweis!
    grüße!
    david
     
  17. #16 der_haNnes, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    na bmw, wer sonst. luftführung verbaut und dann den "blinddeckel" drüber gemacht :retard: wurde aber zwischenzeitlich behoben und morgen früh kommt er zum bremsencheck - die wurden vermutlich etwas zu warm. komisch :kratz:

    @135iPerformance: bin freitag 10uhr dort. sass dann am donnerstag doch noch etwas länger mit dem bekannten in der sachskurve, da war ein z4m unterwegs der hat tolle drifts hingelegt :daumen:

    EDIT: sieht der übergang zwischen front und bremsenluftführung bei euch auch so bescheiden aus? nicht sonderlich passgenau... ?
     
  18. #17 ultimate-user, 25.05.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    wurden die haltenasen denn abgeschliffen für die bremsenbelüftung, so wie es die einbauanleitung verlangt?

    wenn du die haben willst, sag bescheid.

    grüße!
    david
     
  19. #18 135i_BMWPerformance, 26.05.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 superjempy, 26.05.2011
    superjempy

    superjempy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Tom
    Hab zwar die normale M-Front (E87) aber da sind die Bremsluftführungen auch nur so "reingelegt", da ist nix passgenau.
    Die klappern sogar wenn man dran ruckelt
     
  22. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja bei mir das gleiche... die sind ja auch nur an 1er schraube fest...
     
Thema:

Brauche Hilfe: Was braucht man zusätzlich für PP-Front?

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: Was braucht man zusätzlich für PP-Front? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  4. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  5. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...