Brauche Hilfe vor dem Kauf!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Rookie81, 09.07.2006.

1. #1 Rookie81, 09.07.2006
    Rookie81

Rookie81 1er-Interessent(in)

Hallo an alle!

Ich habe vor, mir diesen Monat einen 1er BMW zu kaufen. Allerdings habe ich bisher noch nie einen BMW besessen. Bin zwar kurz mal einen zur Probe gefahren, aber das ist auch schon länger her.
    Ich fahre seit mittlerweile 7 Jahren einen Peugeot 206, der aber langsam ausgedient hat.

Ich habe bei einem BMW Händler folgendes Angebot für einen Gebrauchten bekommen:

Preis: 17.900 Euro

BMW 116i
    Farbe: sparkling graphite metallic
    Stoff: Stoff Motion-Sensatec graphit
    KM: 9.600

Extras:

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaanlage, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Radio BMW Business CD, Comfort Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 151, Advantage Paket, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Interieurleisten Titan matt, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer.

Dann noch ein paar allgemeine Fragen:

Was haltet ihr vom 116i bzgl. des Motors? Ich fahre eigentlich immer zw. 120 und 150 km/h auf der Autobahn und eher seltener in der Stadt.
    Reichen die 115 PS für zügiges Fahren? Ich bin keiner, der immer der erste an der Ampel sein muss, aber ich möchte halt schon relativ zügig überholen können.

Wenn Euch noch was einfallen sollte, dass man als BMW-Anfänger wissen sollte, sagt mir bitte Bescheid!! :roll:

Vielen Dank schon mal im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skullz101, 09.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)