Brauche Hilfe vor dem Kauf!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Rookie81, 09.07.2006.

1. #1 Rookie81, 09.07.2006
    Rookie81

Rookie81 1er-Interessent(in)

Hallo an alle!

Ich habe vor, mir diesen Monat einen 1er BMW zu kaufen. Allerdings habe ich bisher noch nie einen BMW besessen. Bin zwar kurz mal einen zur Probe gefahren, aber das ist auch schon länger her.
    Ich fahre seit mittlerweile 7 Jahren einen Peugeot 206, der aber langsam ausgedient hat.

Ich habe bei einem BMW Händler folgendes Angebot für einen Gebrauchten bekommen:

Preis: 17.900 Euro

BMW 116i
    Farbe: sparkling graphite metallic
    Stoff: Stoff Motion-Sensatec graphit
    KM: 9.600

Extras:

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaanlage, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Radio BMW Business CD, Comfort Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 151, Advantage Paket, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Interieurleisten Titan matt, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer.

Dann noch ein paar allgemeine Fragen:

Was haltet ihr vom 116i bzgl. des Motors? Ich fahre eigentlich immer zw. 120 und 150 km/h auf der Autobahn und eher seltener in der Stadt.
    Reichen die 115 PS für zügiges Fahren? Ich bin keiner, der immer der erste an der Ampel sein muss, aber ich möchte halt schon relativ zügig überholen können.

Wenn Euch noch was einfallen sollte, dass man als BMW-Anfänger wissen sollte, sagt mir bitte Bescheid!! :roll:

Vielen Dank schon mal im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skullz101, 09.07.2006
    Skullz101

Skullz101 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hm, Kilometer- und Austattungstechnisch nicht schlecht...
    Welches Baujahr ist der Kleine denn? Hat er schon das 6Gang-Getriebe?

Zügig überholen? Tja, kommt immer darauf an, wie zügig man sein will :wink:
    Mir persönlich war/ist der 116i etwas zu "schwach auf der Brust", aber man
    kann sicher zügig mit dem "kleinsten" 1er fahren.

Am besten 116i und die anderen für Dich in Frage kommenden Motorvarianten
    mal Probe fahren und dann entscheiden...

4. #3 Marcsolln, 09.07.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Moin Rookie -

welches Baujahr? Die Ausstattung ist nicht schlecht, aber bei dem Preis auch nicht berauschend - ich glaube, dass Du einen besseren Preis erzielen kannst.
    Schau doch mal bei autoscout oder mobile.....
    Angebot ausdrucken und ab zum Händler zum Nachverhandeln.....

Grüße,

Marc

5. #4 Rookie81, 09.07.2006
    Rookie81

Rookie81 1er-Interessent(in)

Hallo!

Erstmal Danke für die raschen Antworten. Das Baujahr ist übrigens April 2005. Hat der dann schon die 6-Gang Schaltung?

6. #5 Taxiherzog, 09.07.2006
    Taxiherzog

Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

Hallo Rookie,

erst mal Hallo :lol:

Also das 6-Gang hat er noch nicht, der Preis erscheint mir auch etwas hoch, und zu Thema ob der 116 ausreicht kann ich folgendes sagen:
    eigentlich reicht er, da ich auch ein habe, muss ich bemerken das er sicherlich vom abzug etwas besser sein könnte, und was vorallem störend ist, der meiner ansicht Hohe Sprit verbrauch von ca 9 Litern.
    Wen ich ihn Tauschen könnte würde ich den 118 oder 120 nehmen

Gruß

Sven

Falls Du noch fragen hast kannst Dich ja per pn melden

Thema:

Brauche Hilfe vor dem Kauf!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe vor dem Kauf! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...