Brauche Hilfe vor dem Kauf!

Diskutiere Brauche Hilfe vor dem Kauf! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle! Ich habe vor, mir diesen Monat einen 1er BMW zu kaufen. Allerdings habe ich bisher noch nie einen BMW besessen. Bin zwar kurz...

  1. #1 Rookie81, 09.07.2006
    Rookie81

    Rookie81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe vor, mir diesen Monat einen 1er BMW zu kaufen. Allerdings habe ich bisher noch nie einen BMW besessen. Bin zwar kurz mal einen zur Probe gefahren, aber das ist auch schon länger her.
    Ich fahre seit mittlerweile 7 Jahren einen Peugeot 206, der aber langsam ausgedient hat.

    Ich habe bei einem BMW Händler folgendes Angebot für einen Gebrauchten bekommen:

    Preis: 17.900 Euro

    BMW 116i
    Farbe: sparkling graphite metallic
    Stoff: Stoff Motion-Sensatec graphit
    KM: 9.600

    Extras:

    Dynamische Stabilitäts Control, Klimaanlage, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad, Radio BMW Business CD, Comfort Paket, Leichtmetallräder Sternspeiche 151, Advantage Paket, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Interieurleisten Titan matt, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer.

    Dann noch ein paar allgemeine Fragen:

    Was haltet ihr vom 116i bzgl. des Motors? Ich fahre eigentlich immer zw. 120 und 150 km/h auf der Autobahn und eher seltener in der Stadt.
    Reichen die 115 PS für zügiges Fahren? Ich bin keiner, der immer der erste an der Ampel sein muss, aber ich möchte halt schon relativ zügig überholen können.

    Wenn Euch noch was einfallen sollte, dass man als BMW-Anfänger wissen sollte, sagt mir bitte Bescheid!! :roll:

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. #2 Skullz101, 09.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hm, Kilometer- und Austattungstechnisch nicht schlecht...
    Welches Baujahr ist der Kleine denn? Hat er schon das 6Gang-Getriebe?

    Zügig überholen? Tja, kommt immer darauf an, wie zügig man sein will :wink:
    Mir persönlich war/ist der 116i etwas zu "schwach auf der Brust", aber man
    kann sicher zügig mit dem "kleinsten" 1er fahren.

    Am besten 116i und die anderen für Dich in Frage kommenden Motorvarianten
    mal Probe fahren und dann entscheiden...
     
  3. #3 Marcsolln, 09.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Moin Rookie -

    welches Baujahr? Die Ausstattung ist nicht schlecht, aber bei dem Preis auch nicht berauschend - ich glaube, dass Du einen besseren Preis erzielen kannst.
    Schau doch mal bei autoscout oder mobile.....
    Angebot ausdrucken und ab zum Händler zum Nachverhandeln.....

    Grüße,

    Marc
     
  4. #4 Rookie81, 09.07.2006
    Rookie81

    Rookie81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal Danke für die raschen Antworten. Das Baujahr ist übrigens April 2005. Hat der dann schon die 6-Gang Schaltung?
     
  5. #5 Taxiherzog, 09.07.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rookie,

    erst mal Hallo :lol:

    Also das 6-Gang hat er noch nicht, der Preis erscheint mir auch etwas hoch, und zu Thema ob der 116 ausreicht kann ich folgendes sagen:
    eigentlich reicht er, da ich auch ein habe, muss ich bemerken das er sicherlich vom abzug etwas besser sein könnte, und was vorallem störend ist, der meiner ansicht Hohe Sprit verbrauch von ca 9 Litern.
    Wen ich ihn Tauschen könnte würde ich den 118 oder 120 nehmen

    Gruß

    Sven

    Falls Du noch fragen hast kannst Dich ja per pn melden
     
Thema:

Brauche Hilfe vor dem Kauf!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe vor dem Kauf! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe

    Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe: Hallo, ich habe jetzt an meinem F20 eine abnehmbare AHK von Westfalia nachgerüstet inkl. Westfalia E-Satz. Laut der Artikelbeschreibung sollte...
  2. [E87] Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

    Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!: Fahre einen 120d bj.04/2005 ohne DPF(sondern Kat) und der hat 155tkm auf der uhr.. Hatte vorher ein und den selben allerdings mit DPF und der war...
  3. Brauche dringend fachkundige Hilfe bezüglich Hersteller-Toleranzen bei BMW

    Brauche dringend fachkundige Hilfe bezüglich Hersteller-Toleranzen bei BMW: Hallo Leute, geht mal wieder um eure Expertise bzw. das Fachwissen :winkewinke: Es geht um diesen BMW X6 mit Dieselmaschine Weiß jemand, wie groß...
  4. Brauche dringend HILFE nach Federbruch

    Brauche dringend HILFE nach Federbruch: Hallo, wie der Titel schon sagt ist mir heute Nachmittag aufgefallen, dass mein Dämpfer vorn links ziemlich laute Geräusche gemacht hat. Da das...
  5. 125i N52 3,0ltr Fehler Lambdasonden - brauche Hilfe

    125i N52 3,0ltr Fehler Lambdasonden - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, da ich eure Hilfe brauche. Ich habe einen 125i Cabrio (E88) mit dem 3liter N52. Seit dem ich den Waagen vor...