brauche Hilfe/Tipps für meinen Service

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von betty73, 25.07.2009.

1. #1 betty73, 25.07.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich mache am Montag einen Servicetermin für meinen "kleinen" aus. Der Wagen ist PremiumSelection und die Garantie läuft irgendwann im September aus (von daher möchte ich natürlich noch alles jetzt machen lassen)

gemacht werden muss

- Lenkradverrigelung geht manchmal nicht auf
    - knacken "im" Lenkrad beim langsamen drehen (z.B. wenn man von einer Aussfahrt auf die Strasse fährt)
    - hinten kommt kein Scheibenwischwasser
    - ich hätte gerne ein Softwareupdate (ich will "automatisches Zuschließen" aktivieren
    - rupfende Kupplung

gibt/gab es für aufgelistete Sachen Rückrufaktionen bzw. Sachen die beim nächsten Service gemacht hätten werden sollen?
    Mein Fahrzeug ist BJ05 mit 82tkm.
    Ich weiß das alle Fehler auch hier im Forum aufgetreten sind, gibts eine Möglichkeit das ich nicht vom Servicemenschen abgewiesen werden kann (Meldungen/Anweisungen die vom BMW HQ ausgegangen sind)!?
    Was bedeutet PUMA?

Grüße

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

puma = "produkt- und maßnahmen-management"

zu den ersten beiden punkten kann ich nichts sagen; hatte ich selbst noch nicht.

* scheibenwischwasser : entweder schlauch abgeknickt oder (wahrscheinlicher) pumpe defekt

* rupfende kupplung : altbekanntes problem; entweder freifahren oder damit leben (siehe auch suchfunktion hier im forum)

* softwareupdate : gibt's nur umsonst, wenn es um sicherheitsrelevante dinge geht, ansonsten muss du das selbst zahlen. nächster punkt : da hier alle steuergeräte programmiert werden müssen (einzeln geht nicht), brauchst du allein hierfür einen tag in der werkstatt. ob dann die zeit noch für deine übrigen punkte ausreicht, wage ich zu bezweifeln...

4. #3 HavannaClub3.0, 25.07.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

die Lenkradverriegelung wird BMW vermutlich übernehmen wenn du den roten Fehler bekommst, obwohl dein auto ja nicht mehr das jüngste ist. wenn du den gelben Fehler hast geht vermutlich nix...

5. #4 derBarni, 25.07.2009
    derBarni

derBarni Guest

da hatte ich auch zwei, drei mal ne fehlermeldung, hat dann aber doch funktioniert, so dass ich mir keinen kopf drum gemacht hab. beim nächsten werkstattbesuch, hat mich der :) von selbst drauf angesprochen, weil er den fehler im speicher gefunden hat. war nichts ernstes, nur ein sw-fehler oder so. :roll: haben sie aber übernommen.

automatisches schließen kann dir der :) afaik so programmieren, ein sw-update muss dafür glaub ich nicht gemacht werden... :kratz:

zu diener kupplung hast du diesen thread bestimmt schon gelesen, oder? ;) leider nicht sonderlich ermutigend, was da so drin steht... :?

6. #5 betty73, 26.07.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus Jungs!

ja, den Thread hae ich schon gelesen... durch den bin ich etwas sensibilisiert worden und habs dann bei meinem auch festgestellt :roll: :wink:
    Ich habe auch den Thread über das Lenkraddingens gelesen, ich habe halt keinen Bock darauf mir nach nem halben Jahr ne neue Lenksäule für Summe X zu kaufen.

Ich werde Euch mal auf dem laufenden halten was rauskommt... die Termine in der NL Solln sollen allerdings auch erst in weiter ferne liegen :?

Grüße

Marco

7. #6 sitheili, 26.07.2009
    sitheili

sitheili 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    hörst du die Pumpe surren?
    wenn ja mach mal deine Abdeckkappe weg und zie die Düse einfach raus....
    die ist nur gesteckt....
    dann probierst mal ob du mit deine puste durchblasen kannst..
    wenn nicht is die düse vertopft... ( war bei mir schon 2 mal)
    wenn sie nicht verstopft ist, kannst es ausschließen :wink:

grüße

8. #7 betty73, 26.07.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

würde ich selber machen wenn ich keine Garantie hätte... :wink:
    So sichere ich Arbeitsplätze in dem ich meinen Wagen einfach nur bei BMW abgebe :unibrow: :nod:

Grüße

Marco

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pfälzer, 26.07.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  11. #9 betty73, 26.07.2009
    betty73

betty73 Guest

danke pfälzer :wink: :daumen: :!:

Grüße

Marco

Thema:

brauche Hilfe/Tipps für meinen Service

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe/Tipps für meinen Service - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...