brauche Hilfe/Tipps für meinen Service

Diskutiere brauche Hilfe/Tipps für meinen Service im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! ich mache am Montag einen Servicetermin für meinen "kleinen" aus. Der Wagen ist PremiumSelection und die Garantie läuft irgendwann im...

  1. #1 betty73, 25.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich mache am Montag einen Servicetermin für meinen "kleinen" aus. Der Wagen ist PremiumSelection und die Garantie läuft irgendwann im September aus (von daher möchte ich natürlich noch alles jetzt machen lassen)

    gemacht werden muss

    - Lenkradverrigelung geht manchmal nicht auf
    - knacken "im" Lenkrad beim langsamen drehen (z.B. wenn man von einer Aussfahrt auf die Strasse fährt)
    - hinten kommt kein Scheibenwischwasser
    - ich hätte gerne ein Softwareupdate (ich will "automatisches Zuschließen" aktivieren
    - rupfende Kupplung

    gibt/gab es für aufgelistete Sachen Rückrufaktionen bzw. Sachen die beim nächsten Service gemacht hätten werden sollen?
    Mein Fahrzeug ist BJ05 mit 82tkm.
    Ich weiß das alle Fehler auch hier im Forum aufgetreten sind, gibts eine Möglichkeit das ich nicht vom Servicemenschen abgewiesen werden kann (Meldungen/Anweisungen die vom BMW HQ ausgegangen sind)!?
    Was bedeutet PUMA?

    Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    puma = "produkt- und maßnahmen-management"

    zu den ersten beiden punkten kann ich nichts sagen; hatte ich selbst noch nicht.

    * scheibenwischwasser : entweder schlauch abgeknickt oder (wahrscheinlicher) pumpe defekt

    * rupfende kupplung : altbekanntes problem; entweder freifahren oder damit leben (siehe auch suchfunktion hier im forum)

    * softwareupdate : gibt's nur umsonst, wenn es um sicherheitsrelevante dinge geht, ansonsten muss du das selbst zahlen. nächster punkt : da hier alle steuergeräte programmiert werden müssen (einzeln geht nicht), brauchst du allein hierfür einen tag in der werkstatt. ob dann die zeit noch für deine übrigen punkte ausreicht, wage ich zu bezweifeln...
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 25.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    die Lenkradverriegelung wird BMW vermutlich übernehmen wenn du den roten Fehler bekommst, obwohl dein auto ja nicht mehr das jüngste ist. wenn du den gelben Fehler hast geht vermutlich nix...
     
  5. #4 derBarni, 25.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    da hatte ich auch zwei, drei mal ne fehlermeldung, hat dann aber doch funktioniert, so dass ich mir keinen kopf drum gemacht hab. beim nächsten werkstattbesuch, hat mich der :) von selbst drauf angesprochen, weil er den fehler im speicher gefunden hat. war nichts ernstes, nur ein sw-fehler oder so. :roll: haben sie aber übernommen.

    automatisches schließen kann dir der :) afaik so programmieren, ein sw-update muss dafür glaub ich nicht gemacht werden... :kratz:

    zu diener kupplung hast du diesen thread bestimmt schon gelesen, oder? ;) leider nicht sonderlich ermutigend, was da so drin steht... :?
     
  6. #5 betty73, 26.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus Jungs!

    ja, den Thread hae ich schon gelesen... durch den bin ich etwas sensibilisiert worden und habs dann bei meinem auch festgestellt :roll: :wink:
    Ich habe auch den Thread über das Lenkraddingens gelesen, ich habe halt keinen Bock darauf mir nach nem halben Jahr ne neue Lenksäule für Summe X zu kaufen.

    Ich werde Euch mal auf dem laufenden halten was rauskommt... die Termine in der NL Solln sollen allerdings auch erst in weiter ferne liegen :?

    Grüße

    Marco
     
  7. #6 sitheili, 26.07.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    hörst du die Pumpe surren?
    wenn ja mach mal deine Abdeckkappe weg und zie die Düse einfach raus....
    die ist nur gesteckt....
    dann probierst mal ob du mit deine puste durchblasen kannst..
    wenn nicht is die düse vertopft... ( war bei mir schon 2 mal)
    wenn sie nicht verstopft ist, kannst es ausschließen :wink:

    grüße
     
  8. #7 betty73, 26.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    würde ich selber machen wenn ich keine Garantie hätte... :wink:
    So sichere ich Arbeitsplätze in dem ich meinen Wagen einfach nur bei BMW abgebe :unibrow: :nod:

    Grüße

    Marco
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pfälzer, 26.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  11. #9 betty73, 26.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    danke pfälzer :wink: :daumen: :!:

    Grüße

    Marco
     
Thema:

brauche Hilfe/Tipps für meinen Service

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe/Tipps für meinen Service - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...