[E8x] Brauche HILFE/RAT

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von sakul, 11.05.2013.

1. sakul

sakul 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo 1er Gemeinde,

habe heute das ganze Forum durchsucht, jedoch keine klare Antwort gefunden...hoffe ihr könnt mir nun weiter helfen.

Folgendes Problem: War diese Woche unterwegs und plötzlich bekomme ich die Warnmeldung Motorstörung/Leistungsabfall. Auto geht in das Notlaufprogramm, kann auch kein Gas mehr geben, komme zum stehen und Moror geht aus.

Ich habe kurze Zeit gewartet und versucht wieder anzumachen...Motor dreht bzw. will anspringen, jedoch er sprang nicht an.

Da hilft nicht ADAC muß ran...die können mich jedoch nur noch abschleppen.

Also ab zum :P. Diagnose: Hochdruckpumpe def. bzw. dadurch das die HDP def. ist habe ich im gesamten Kraftstoffsystem Späne von der HDR. Vermutung vom Berater...Falsch getankt, dadurch konnte die Pumpe nicht geschmiert werden und das führte zu dieser Spanbildung, die nun im System ist.

Falsche Betankung kann ich zu 100% ausschließen. Habe auch nichts gemerkt, dass der Wagen sich irgendwie anders angehört hätte, oder sonst was. Fehlermeldung im BC kamm auch ohne irgendeine Warnung aus dem Motorraum. Hatte gerade 100 km/h drauf.

Kosten für Rep.: ca 5000€ mit Rabatt :lol: mit neuer HDP, Leitungen, Injektoren usw. also alles wo Diesel durchfließt.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und die Vermutung vom Servicemitarbeiter hat sich bestätigt.

Kann das sein??? Hier ein par Eckdaten von meinem Auto:

EZ 2007, 118d FL, KM: 130000 (hab ihn mit 90000 km gekauft und noch NIE was gehabt) 40000 ohne Mucken, Service wurde immer eingehalten, bin der Einzige, der das Auto fährt. Jeden Tag so um die 100 km. (Langsträcke) außerorts.

Jetzt steht er da und ich soll mir die Reperatur überlegen. Garantie ist schon lange abgelaufen.

Das die HDP irgendwann dahin ist, ist mir auch klar...aber das das so eine Auswirkung hat hätte ich nie gedacht.

Hatte jemand schon mal so einen Fall? Wie würdet ihr vorgehen? Bin für jeden RAT dankbar.

MFG SAKUL

P.S.: :daumen: :daumen: :daumen: Super Arbeit macht IHR ALLE hier :daumen: :daumen: :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rogib

rogib 1er-Fahrer(in)

Freie Werkstatt!

4. sakul

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Nein, BMW Vertragshändler.

5. #4 StillFree23, 12.05.2013
    StillFree23

StillFree23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Ich glaube rogib meint eine freie Werkstatt aufsuchen, bzw. dort ein Kostenvoranschlag machen, da dies mit großer Wahrscheinlichkeit günstiger wird.

Zum großen Schaden mein Beileid, kann es vielleicht auch mit der Sprit Qualität zusammenliegen?

6. sakul

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ich tanke immer bei Shell,kann ich mir also nicht vorstellen. Hab schon woanders nach Rep. nachgefragt. Kosten "nur" so um die 700€, jedoch wird nur die HDP gereinigt bzw. wieder flott gemacht.

Was mach ich aber mit den Spänen im System, falls da welche sein sollten? Oder war das nur eine Masche vom Händler, um mehr Geld abzuziehen?

Thema:

Brauche HILFE/RAT

Die Seite wird geladen...

Brauche HILFE/RAT - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...