[E8x] Brauche HILFE/RAT

Diskutiere Brauche HILFE/RAT im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Gemeinde, habe heute das ganze Forum durchsucht, jedoch keine klare Antwort gefunden...hoffe ihr könnt mir nun weiter helfen....

  1. sakul

    sakul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hallo 1er Gemeinde,

    habe heute das ganze Forum durchsucht, jedoch keine klare Antwort gefunden...hoffe ihr könnt mir nun weiter helfen.

    Folgendes Problem: War diese Woche unterwegs und plötzlich bekomme ich die Warnmeldung Motorstörung/Leistungsabfall. Auto geht in das Notlaufprogramm, kann auch kein Gas mehr geben, komme zum stehen und Moror geht aus.

    Ich habe kurze Zeit gewartet und versucht wieder anzumachen...Motor dreht bzw. will anspringen, jedoch er sprang nicht an.

    Da hilft nicht ADAC muß ran...die können mich jedoch nur noch abschleppen.

    Also ab zum :P. Diagnose: Hochdruckpumpe def. bzw. dadurch das die HDP def. ist habe ich im gesamten Kraftstoffsystem Späne von der HDR. Vermutung vom Berater...Falsch getankt, dadurch konnte die Pumpe nicht geschmiert werden und das führte zu dieser Spanbildung, die nun im System ist.

    Falsche Betankung kann ich zu 100% ausschließen. Habe auch nichts gemerkt, dass der Wagen sich irgendwie anders angehört hätte, oder sonst was. Fehlermeldung im BC kamm auch ohne irgendeine Warnung aus dem Motorraum. Hatte gerade 100 km/h drauf.

    Kosten für Rep.: ca 5000€ mit Rabatt :lol: mit neuer HDP, Leitungen, Injektoren usw. also alles wo Diesel durchfließt.

    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und die Vermutung vom Servicemitarbeiter hat sich bestätigt.

    Kann das sein??? Hier ein par Eckdaten von meinem Auto:

    EZ 2007, 118d FL, KM: 130000 (hab ihn mit 90000 km gekauft und noch NIE was gehabt) 40000 ohne Mucken, Service wurde immer eingehalten, bin der Einzige, der das Auto fährt. Jeden Tag so um die 100 km. (Langsträcke) außerorts.

    Jetzt steht er da und ich soll mir die Reperatur überlegen. Garantie ist schon lange abgelaufen.

    Das die HDP irgendwann dahin ist, ist mir auch klar...aber das das so eine Auswirkung hat hätte ich nie gedacht.

    Hatte jemand schon mal so einen Fall? Wie würdet ihr vorgehen? Bin für jeden RAT dankbar.

    MFG SAKUL

    P.S.: :daumen: :daumen: :daumen: Super Arbeit macht IHR ALLE hier :daumen: :daumen: :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Freie Werkstatt!
     
  4. sakul

    sakul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Nein, BMW Vertragshändler.
     
  5. #4 StillFree23, 12.05.2013
    StillFree23

    StillFree23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck ST/SN/TH
    Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Ich glaube rogib meint eine freie Werkstatt aufsuchen, bzw. dort ein Kostenvoranschlag machen, da dies mit großer Wahrscheinlichkeit günstiger wird.

    Zum großen Schaden mein Beileid, kann es vielleicht auch mit der Sprit Qualität zusammenliegen?
     
  6. sakul

    sakul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Ich tanke immer bei Shell,kann ich mir also nicht vorstellen. Hab schon woanders nach Rep. nachgefragt. Kosten "nur" so um die 700€, jedoch wird nur die HDP gereinigt bzw. wieder flott gemacht.

    Was mach ich aber mit den Spänen im System, falls da welche sein sollten? Oder war das nur eine Masche vom Händler, um mehr Geld abzuziehen?
     
Thema:

Brauche HILFE/RAT

Die Seite wird geladen...

Brauche HILFE/RAT - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...