Brauche Hilfe!!! Neue Gummis müssen her.

Diskutiere Brauche Hilfe!!! Neue Gummis müssen her. im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute :winkewinke: Mein 130iger braucht dringend neue Sommersandalen. Ich habe mich schon intensiv mit der Typen, Markenwahl und...

  1. #1 pokerface, 22.05.2011
    pokerface

    pokerface 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dominique
    Hallo Leute :winkewinke:

    Mein 130iger braucht dringend neue Sommersandalen. Ich habe mich schon intensiv mit der Typen, Markenwahl und Fahrcharakteristiken ausseinander gesetzt und ich habe mich schlussendlich für die neuen Prirelli Zero's entschieden. Hankook soll ja Eure Meinung nach auch Spitze sein aber die Erfahrung auf flitzigen italienischen Sohlen möchte ich gerne mal machen. Wie Ihr auf meinem Bild sieht habe ich zur Zeit...

    7.0 Felgen und 205/45R18 vorne
    7.5 Felgen und 225/40R18 hinten

    drauf montiert. Jetzt habe ich aber festgestellt das es keine 205er Pirellis gibt (für vorne)... :unibrow:

    Nun Frage... kann ich auch 215/40R18 auf die 7.0 Felge drauf setzten? Oder welchen Spielraum gibt es da von Reifengrösse auf Felgenzoll? Die Überlegung von 225-Allround fand ich auch sehr spannend aber zwei neue Felgen kommen bei mir zur Zeit nicht in Frage.

    Also nochmals kurz gefragt... Kann ich 215/40 auf meine 7.0, 18er Felgen draufziehen?

    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Feedbacks und mit besten Grüssen aus der Schweiz...

    pokerface


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabian214, 22.05.2011
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi,

    du kannst auf eine 7j Felge problemlos 215er Reifen drauf machen.

    Gruß
    Fabian
     
  4. #3 TSV-Leo, 22.05.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Dein Reifenhändler kann dir sicher Auskunft geben was geht und was nicht :wink:
     
  5. #4 pokerface, 22.05.2011
    pokerface

    pokerface 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dominique
    Danke für die ersten Infos. Ich möchte die Reifen online erwerben und somit habe ich keinen direkten Reifenhändler... Werde allenfalls noch meinem BMW Händler anrufen um die Grössenlimitationen der Reifen abzuklären. :daumen:

    Wie sieht es mit der Reifenhöhe aus? Habe jetzt 205/45 drauf. Geht vorne auch ein Reifen mit einer höhe von 40?

    Grüsse Euch. pokerface
     
  6. #5 Carlo993, 22.05.2011
    Carlo993

    Carlo993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MH
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Hi!
    Die 215er werden auf die besagte Felge passen, ohne Probleme. 40er Höhe ist auch kein Problem. Fahre 225/40 R18 rundum auf 8,5" Felgen.
    Die Pirellis sind schon ganz gut, wirst sicherlich Freude damit haben.
    Übrigens schicke Räder, sind das die originalen BMW 180 ? Hab die noch nie auf nem 1er gesehen, wären vortrefflich als Winterradsatz.

    Gruß C
     
  7. #6 Lifestyler, 22.05.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    reifen empfehle ich die hankook evo s1 ! da bekommste (wenn freigegeben) sogar einen 225 auf die 7er felge und die bauen recht schmal!
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Deine Felgen sind die Styling 180, das sind aber nicht 7 und 7.5J, sondern 7.5J vorne und 8J hinten. Deswegen würde ich dir dazu raten 225er rundum draufzuschnallen und das vom TÜV eintragen zu lassen. Passt bei 7.5 und 8J auch top, brauchst nur ne kurze Mail an deinen Reifenhersteller raushauen dann gibts die Reifenfreigabe. Das ist echt ne top Kombi, fährt sich super! :daumen:
     
  9. #8 Lifestyler, 22.05.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    225rundum empfehle ich auch wärmstens ;)!
     
  10. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    +1
     
  11. #10 munzi70, 22.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    + 2
     
  12. #11 Plastico12, 22.05.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    +3
     
  13. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    +4
     
  14. #13 DennHamann, 22.05.2011
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    +5
     
  15. #14 Kurvensau, 22.05.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    +6 :lol:
     
  16. #15 Pulpator, 22.05.2011
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    +7

    sach ich ma, weil ich mir das auf meinen 141er 7J 17 auch antun will.
    Warte auf Freigabe und Gutachten.........:roll:
     
  17. nogard

    nogard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München privat, landesweit beruflich.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    +8!
    und ja, die Felgen sind nicht 7-7,5, sondern 7,5-8,0.
    ich fahr auch 225 Bridgestone Potenza R50E non-rft rund um und bin absolut zufrieden!
     
  18. #17 schleichfahrt, 24.05.2011
    schleichfahrt

    schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Korschenbroich
    +9, Dunlop Sport Maxx tt wäre meine Empfehlung. Gute Seitenführung, die Sau auf trockener Fahrbahn, leichte Schwäche bei Nässe.
     
  19. 4medic

    4medic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    +10 Michelin PS2. Trocken unschlagbar, deutlich schwächer bei Nässe!


    Grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pokerface, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    pokerface

    pokerface 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dominique
    Liebe 130er Kameraden :winkewinke:

    Ich möchte gerne zu meiner Frage und zu Euren Feedbacks noch meine Erfahrung mit Euch teilen. Meine neuen Schlappen sind jetzt drauf und Ihr hattet ja alle soooo Recht, 225er rundum ist echt eine andere Welt.

    Also, habe jetzt neu die; Pirelli P ZERO NERO 225/40 ZR18 92Y XL BSW draufgeschraubt \:D/.

    Über Reifendirekt bestellt, hat alles gut geklappt, dann zum privaten Garagisten gefahren, der hat mir mit Freude meine RF abmontiert und nun rollt mein Baby wie ich es mir nie erträumen konnte.

    Heute war sonniges Sommerwetter und gute 27 Grad. Hier mein Fahrbericht:

    1. Traktion aus dem Stand wurde klar verbessert. Ich muss nun wirklich arg Gas geben bis die Reifen durchdrehen.
    2. Grip in den Kurven ist genial. Bei offenen Fenster hört man den Reifen richtig arbeiten und die Traktion ist einfach top. (Komme nun bei mir zu Hause um eine Kurve die ich nun mit guten 80 nehmen kann was vorher nicht ohne Drift oder erhötem Herzklopfen möglich war)
    3. Da ich nun vorne auch 225er drauf habe (vorher 215er) hat sich das Untersteuern noch veringert. Es fühlt sich auch beim direkten Lenken eindeutig etwas "weicher" an, wenn ihr wisst was ich meine. Ich finde dies optimal.
    4. Dann der allgemeine Rollkomfort (auch Lautstärke im ausgekuppeltem Rollen) klar besser als mit den RF.
    5. Die Reifen sind sicherlich vom Aufbau her eher solche mit einer kürzeren Laufleistung aber für mich egalisiert sich dies mit der genialen Gripentwicklung. Lange Rede kurzer Sinn: Gesamteindruck: :narr:

    Kleine Randinfo noch. Zu Beginn meines neuen Reifenbestell-Vorhaben habe ich noch meinen Heim-BMW-Händler nach den Pirellis nachgefragt.
    "Oh nei, das chan ich dir nöd so empfehle. Die Pirellis sind sehr luut, hebet kei Saison und sind sehr tüür".
    Teuer, ich habe knapp 560 Ören für vier Reifen bezahlt Laut??? Neee leiser!!! Und kaum eine Saison??? Bei meinen Jahres-Kilometer, halten meine Neros knapp 2. Sommer Saisons durch. Naja, je nach dem wie ich gelaunt bin, aber hey :haue:

    Ich möchte mich also nochmals bei Euch bedanken für den tollen Tipp und die tollen Erfahrungswerte welche ich durch Euch so sammeln konnte.

    Wünsche Gute Fahrt und viele Grüsse
    pokerface
     
  22. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Na das nenn ich doch mal ein tolles Feedback!:daumen:
    Hab auch die Pirelli, aber P-Zero (ohne Zusatz) in 225/245 ;)
     
Thema:

Brauche Hilfe!!! Neue Gummis müssen her.

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe!!! Neue Gummis müssen her. - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  5. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...