Brauche Hilfe!!!! FRM CODIEREN

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von klein_danne, 24.08.2009.

1. #1 klein_danne, 24.08.2009
    klein_danne

klein_danne 1er-Fahrer(in)

Hey,

also ich habe mir die FL Rückleuchten gekauft in Hight Version, nun war ich bei meinem BMW Händler und der meinter er hat von Codieren des FRM`s noch nie was gehört und ich sollte ihnen eine Adresse von einem BMW Händler geben der das schon gemacht hat!

Kennt da einer einen freundlichen Händler?

Über die möglichkeit das bei Torsten codieren zu lassen weiß ich schon bescheid. Wollte es aber preislich vergleichen und auch keine Woche auf das FRM verzichten, ersatz FRM schicken zu lassen ist auch sinnlos übersteigt alles die kosten!!!

Also wenn mir einer helfen kann bitte ne PN an mich!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LightingMcQueen, 24.08.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    :oops: was issn "FRM" :lol: :?:

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Fußraummodul, ist das Steuergerät für dich Lichtsteuerung.
    Für die FL Leuchten mit Diodentechnik wie sie mit Xenon verbaut werden benötigst Du aber meines Wissens ein höherwertiges FRM.
    Der Händler hat da mit Sicherheit Probleme da er nur das Codeiren kann was Original verbaut ist, ansonsten benötigt er die Möglichkeit einer Einzel Codierung unter Umgehung der Plausiprüfung.

5. rick09

rick09 1er-Interessent(in)

jep!

6. #5 LightingMcQueen, 24.08.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    :D EldA!!! ... Es lebe die Abkürzung !!! :D :D

7. #6 klein_danne, 24.08.2009
    klein_danne

klein_danne 1er-Fahrer(in)

"ansonsten benötigt er die Möglichkeit einer Einzel Codierung unter Umgehung der Plausiprüfung." was heißt das? Er macht es nicht? Also gehts nur über Torsten?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Der Händler hat nur die Möglichkeit das Fahrzeug mit Codierdaten zu codieren die für das Fahrzeug passen, was anderes lässt sein Gerät nicht zu.
    Es wird eben die Plausibilität geprüft.
    Er kann nicht sagen, da sind jetzt Leuchten vom FL drinnen, die High Variante mit LED Technik, jetzt bekommst Du die Daten.
    So was geht nur mit Entwicklungstools.
    Es gibt Händler die etwas mehr haben sollen, speziell die Niederlassungen haben oftmals mehr, aber ob die helfen können kann ich Dir nicht sagen.

Eine zweite Möglichkeit ist eine Hintertür, aber auch dazu benötigt man spezielle Tools, man ließt die vorhandenen Daten aus u. manipuliert die, spielt die dann wieder zurück, dazu braucht man aber einiges an Wissen u. Technik.

Der zweite Weg ist der Sichere, da die Codierten an sich gleich bleiben, nur einzelne Parameter verändert werden.

10. #8 RoadStar111, 30.08.2009
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Selbst wenn es ein Händler machen sollte, glaube ich kaum das du dort günstiger wegkommst als bei Thorsten.

Ich habe ein paar andere Dinge bei Thorsten codieren lassen und kann ihn nur empfehlen.

Frag ihn einfach mal, wann er evtl. einen Termin in deiner Nähe geplant hat.

Thema: Brauche Hilfe!!!! FRM CODIEREN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw frm codieren

,
  2. frm lässt sich nicht codieren

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe!!!! FRM CODIEREN - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. codierer

codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...