[E87] Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i

Diskutiere Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, kann mit jemand einen Gefallen tun und messen, wir hoch die Kotflügelkante vorne und hinten über dem Boden oder der Radnabe ist....

  1. #1 Booster, 10.08.2013
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo, kann mit jemand einen Gefallen tun und messen, wir hoch die Kotflügelkante vorne und hinten über dem Boden oder der Radnabe ist.
    Interessant sind Serie, M-Fahrwerk oder Gewindefahrwerke die auf optimale Radlasten eingestellt sind. Eine supergenaue Messung ist nicht notwendig, es geht mir nur um den Unterschied vorne/ hinten.

    Ich habe ein GW Fahrwerk (KW V2) verbaut, aber nicht die Möglichkeit auf eine Radlastwaage zu fahren. Ausserdem habe ich vergessen die Originalhöhe vor dem Ausbau zu messen...

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Varriert das nicht je nachdem wie alt die Reifen, Federn, Dämpfer etc. sind?

    Ich glaube pauschal macht das doch gar keinen richtigen Sinn oder?
     
  4. #3 Booster, 12.08.2013
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich wäre euch echt dankbar, wenn einer mal schnell Kotflügelkante/ Radmitte hinten und vorne messen könnte (Serie, M-Fahrwerk oder achslastoptimierte, andere Fahrwerke).
    Danke!
     
  5. #4 Knüppel74, 12.08.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Okay, ich hatte gerade Lust:
    VA: 33,7cm Kotflügelkante bis Radmitte und HA: 32,5cm
     
  6. #5 Booster, 12.08.2013
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Super, Danke!
     
  7. #6 Knüppel74, 12.08.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ach so, hab ich ganz vergessen: Ist mit M-Fahrwerk!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeughöhe bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  4. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  5. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...