[E87] Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i

Diskutiere Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mit jemand einen Gefallen tun und messen, wir hoch die Kotflügelkante vorne und hinten über dem Boden oder der Radnabe ist....

  1. #1 Booster, 10.08.2013
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo, kann mit jemand einen Gefallen tun und messen, wir hoch die Kotflügelkante vorne und hinten über dem Boden oder der Radnabe ist.
    Interessant sind Serie, M-Fahrwerk oder Gewindefahrwerke die auf optimale Radlasten eingestellt sind. Eine supergenaue Messung ist nicht notwendig, es geht mir nur um den Unterschied vorne/ hinten.

    Ich habe ein GW Fahrwerk (KW V2) verbaut, aber nicht die Möglichkeit auf eine Radlastwaage zu fahren. Ausserdem habe ich vergessen die Originalhöhe vor dem Ausbau zu messen...

    Danke!
     
  2. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Varriert das nicht je nachdem wie alt die Reifen, Federn, Dämpfer etc. sind?

    Ich glaube pauschal macht das doch gar keinen richtigen Sinn oder?
     
  3. #3 Booster, 12.08.2013
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich wäre euch echt dankbar, wenn einer mal schnell Kotflügelkante/ Radmitte hinten und vorne messen könnte (Serie, M-Fahrwerk oder achslastoptimierte, andere Fahrwerke).
    Danke!
     
  4. #4 Knüppel74, 12.08.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Okay, ich hatte gerade Lust:
    VA: 33,7cm Kotflügelkante bis Radmitte und HA: 32,5cm
     
  5. #5 Booster, 12.08.2013
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Super, Danke!
     
  6. #6 Knüppel74, 12.08.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ach so, hab ich ganz vergessen: Ist mit M-Fahrwerk!
     
Thema: Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bmw fahrzeughöhe

    ,
  2. fahrzeughöhe bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i - Ähnliche Themen

  1. [F20] Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe

    Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe: Hallo, ich habe jetzt an meinem F20 eine abnehmbare AHK von Westfalia nachgerüstet inkl. Westfalia E-Satz. Laut der Artikelbeschreibung sollte...
  2. [E87] Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

    Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!: Fahre einen 120d bj.04/2005 ohne DPF(sondern Kat) und der hat 155tkm auf der uhr.. Hatte vorher ein und den selben allerdings mit DPF und der war...
  3. Brauche dringend fachkundige Hilfe bezüglich Hersteller-Toleranzen bei BMW

    Brauche dringend fachkundige Hilfe bezüglich Hersteller-Toleranzen bei BMW: Hallo Leute, geht mal wieder um eure Expertise bzw. das Fachwissen :winkewinke: Es geht um diesen BMW X6 mit Dieselmaschine Weiß jemand, wie groß...
  4. Brauche dringend HILFE nach Federbruch

    Brauche dringend HILFE nach Federbruch: Hallo, wie der Titel schon sagt ist mir heute Nachmittag aufgefallen, dass mein Dämpfer vorn links ziemlich laute Geräusche gemacht hat. Da das...
  5. 125i N52 3,0ltr Fehler Lambdasonden - brauche Hilfe

    125i N52 3,0ltr Fehler Lambdasonden - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, da ich eure Hilfe brauche. Ich habe einen 125i Cabrio (E88) mit dem 3liter N52. Seit dem ich den Waagen vor...