[E87] Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i

Diskutiere Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann mit jemand einen Gefallen tun und messen, wir hoch die Kotflügelkante vorne und hinten über dem Boden oder der Radnabe ist....

  1. #1 Booster, 10.08.2013
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo, kann mit jemand einen Gefallen tun und messen, wir hoch die Kotflügelkante vorne und hinten über dem Boden oder der Radnabe ist.
    Interessant sind Serie, M-Fahrwerk oder Gewindefahrwerke die auf optimale Radlasten eingestellt sind. Eine supergenaue Messung ist nicht notwendig, es geht mir nur um den Unterschied vorne/ hinten.

    Ich habe ein GW Fahrwerk (KW V2) verbaut, aber nicht die Möglichkeit auf eine Radlastwaage zu fahren. Ausserdem habe ich vergessen die Originalhöhe vor dem Ausbau zu messen...

    Danke!
     
  2. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Varriert das nicht je nachdem wie alt die Reifen, Federn, Dämpfer etc. sind?

    Ich glaube pauschal macht das doch gar keinen richtigen Sinn oder?
     
  3. #3 Booster, 12.08.2013
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich wäre euch echt dankbar, wenn einer mal schnell Kotflügelkante/ Radmitte hinten und vorne messen könnte (Serie, M-Fahrwerk oder achslastoptimierte, andere Fahrwerke).
    Danke!
     
  4. #4 Knüppel74, 12.08.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Okay, ich hatte gerade Lust:
    VA: 33,7cm Kotflügelkante bis Radmitte und HA: 32,5cm
     
  5. #5 Booster, 12.08.2013
    Booster

    Booster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Super, Danke!
     
  6. #6 Knüppel74, 12.08.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ach so, hab ich ganz vergessen: Ist mit M-Fahrwerk!
     
Thema: Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeughöhe bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: Fahrzeughöhe 130i - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  4. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  5. Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser

    Polizeikontrolle E87 130i Sichergestellt SOKO Raser: Hallo zusammen, ich wollte mich Mal bei euch mit meiner Story vorstellen. Ich fahre einen E87 130i mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk, 135i...