Brauche Hilfe- Bordsteinautomatik- Spiegelpaket

Diskutiere Brauche Hilfe- Bordsteinautomatik- Spiegelpaket im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, super Forum hier, ich werde mich nächste Woche mal genauer vorstellen. Im moment habe ich aber ein größeres Problem, und heiße...

  1. #1 mari462, 23.11.2006
    mari462

    mari462 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    super Forum hier, ich werde mich nächste Woche mal genauer vorstellen.

    Im moment habe ich aber ein größeres Problem, und heiße Diskusionen mit meinem Händler.

    Am Freitag meinen schwarzen (116i) Flitzer abgeholt, und sogleich die Bordsteinautomatik getestet.

    Es soll sich der rechte Außenspiegel soweit nach unten klappen, bis der Bordstein mit der Felge im Spiegel erscheint, dies ist bei meinem Mann ( 7er ) und unserem früheren 5er so gewesen, und steht auch so in der Bedienungsanleitung.

    Auch der x3 und der 3er funktionieren einwandfrei.

    Bei meinem Außenspiegel klappt dieser aber nur ein kurzes stück nach unten, man sieht mit viel willen den Radlauf und sonst nichts.

    Wie weit klappt bei Euch der Spiegel nach unten??

    Seht Ihr die Bordsteinkante??

    Kann man das einstellen, wie weit der runter klappt?

    Fragen über fragen, vielleicht gibt es hilfe



    Vielen Dank


    Beste Grüße


    Marie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 23.11.2006
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also jenachdem, wie ich beim Parken zum Bordstein "stehe" oder fahre, sehe ich den Bordstein auch kaum. Manchmal stelle ich dann noch per Hand runter. Es hängt echt vom "Einfahrwinkel" und Abstand ab. Nervt mich auch dann und wann.
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Bei mir genauso. Ich weiß allerdings nicht, ob man das noch besser einstellen kann.
    Vielleicht kann man das aber programmieren lassen.
     
  5. #4 mari462, 24.11.2006
    mari462

    mari462 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten.

    Könnt Ihr genau Beschreiben was Ihr im Spiegel seht???


    Habe gerade mit München Telefoniert, mein freundlicher soll erst ein Vergleichsfahrzeug ranziehen, und dann eine PUMA ( elektronisches System bei BMW )abfrage starten, vielleicht gibt es schon lösungen.

    Na das kann dauern, denn er hat kein einziges Fahrzeug mit Spiegelpaket auf dem Hof stehen, und das bei 3 Filialen.

    Wenn sich mehrere beschweren gibt es in 3-4 Monaten ein Softwareupdate, damit der Außenspiegel länger angesprochen wird, und somit weiter runter fährt.


    Also schaut alle mal nach, wenn Ihr wollt natürlich, und sagt Eurem Händler das Ihr das nicht so haben wollt.


    Vielleicht gibt es aber auch welche bei denen das Einwandfrei funktioniert, und die den Bordstein im Außenspiegel erkennen.

    Liebe Grüße


    Marie
     
  6. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Maria,

    hmmm ... bisher habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ob der Spiegel noch weiter könnte. Aber wenn ich drüber nachdenke wäre das schon sehr sinvoll.

    Ich werde mal eine Umfrage zu diesem Thema starten, mal schauen was dabei rum kommt.

    Viele Grüße,
    Frank
     
Thema: Brauche Hilfe- Bordsteinautomatik- Spiegelpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 bordsteinautomatik spiegel

    ,
  2. bmw spiegel bordsteinklappen

    ,
  3. bmw x3 spiegel bordstein programmieren

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe- Bordsteinautomatik- Spiegelpaket - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...