Brauche Hilfe- Bordsteinautomatik- Spiegelpaket

Diskutiere Brauche Hilfe- Bordsteinautomatik- Spiegelpaket im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, super Forum hier, ich werde mich nächste Woche mal genauer vorstellen. Im moment habe ich aber ein größeres Problem, und heiße...

1. #1 mari462, 23.11.2006
    mari462

mari462 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

super Forum hier, ich werde mich nächste Woche mal genauer vorstellen.

Im moment habe ich aber ein größeres Problem, und heiße Diskusionen mit meinem Händler.

Am Freitag meinen schwarzen (116i) Flitzer abgeholt, und sogleich die Bordsteinautomatik getestet.

Es soll sich der rechte Außenspiegel soweit nach unten klappen, bis der Bordstein mit der Felge im Spiegel erscheint, dies ist bei meinem Mann ( 7er ) und unserem früheren 5er so gewesen, und steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Auch der x3 und der 3er funktionieren einwandfrei.

Bei meinem Außenspiegel klappt dieser aber nur ein kurzes stück nach unten, man sieht mit viel willen den Radlauf und sonst nichts.

Wie weit klappt bei Euch der Spiegel nach unten??

Seht Ihr die Bordsteinkante??

Kann man das einstellen, wie weit der runter klappt?

Fragen über fragen, vielleicht gibt es hilfe

Vielen Dank

Beste Grüße

Marie

2. #2 graucho_01, 23.11.2006
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also jenachdem, wie ich beim Parken zum Bordstein "stehe" oder fahre, sehe ich den Bordstein auch kaum. Manchmal stelle ich dann noch per Hand runter. Es hängt echt vom "Einfahrwinkel" und Abstand ab. Nervt mich auch dann und wann.

3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Bei mir genauso. Ich weiß allerdings nicht, ob man das noch besser einstellen kann.
    Vielleicht kann man das aber programmieren lassen.

4. #4 mari462, 24.11.2006
    mari462

mari462 1er-Interessent(in)

Danke schon mal für die Antworten.

Könnt Ihr genau Beschreiben was Ihr im Spiegel seht???

Habe gerade mit München Telefoniert, mein freundlicher soll erst ein Vergleichsfahrzeug ranziehen, und dann eine PUMA ( elektronisches System bei BMW )abfrage starten, vielleicht gibt es schon lösungen.

Na das kann dauern, denn er hat kein einziges Fahrzeug mit Spiegelpaket auf dem Hof stehen, und das bei 3 Filialen.

Wenn sich mehrere beschweren gibt es in 3-4 Monaten ein Softwareupdate, damit der Außenspiegel länger angesprochen wird, und somit weiter runter fährt.

Also schaut alle mal nach, wenn Ihr wollt natürlich, und sagt Eurem Händler das Ihr das nicht so haben wollt.

Vielleicht gibt es aber auch welche bei denen das Einwandfrei funktioniert, und die den Bordstein im Außenspiegel erkennen.

Liebe Grüße

Marie

5. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo Maria,

hmmm ... bisher habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ob der Spiegel noch weiter könnte. Aber wenn ich drüber nachdenke wäre das schon sehr sinvoll.

Ich werde mal eine Umfrage zu diesem Thema starten, mal schauen was dabei rum kommt.

Viele Grüße,
    Frank

Thema: Brauche Hilfe- Bordsteinautomatik- Spiegelpaket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelpaket 1er bordstein

,
  2. bmw e82 bordsteinautomatik spiegel

,
  3. bmw spiegel bordsteinklappen

,
  4. bmw x3 spiegel bordstein programmieren
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe- Bordsteinautomatik- Spiegelpaket - Ähnliche Themen

1. [E87] Fehlerspeicher zeigt Einspritzdüsen und Stickoxidsensor defekt - brauche dringend Hilfe und Tipps

Fehlerspeicher zeigt Einspritzdüsen und Stickoxidsensor defekt - brauche dringend Hilfe und Tipps: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile eine BMW-Liebhaberin und fahre seit 2017 meinen BMW 118 i E87 Bj. 2011 , der nun knappe 138000 km - ohne...
  2. Brauche Hilfe, mein 1er BMW ruckelt und hat Leistungsverlust

Brauche Hilfe, mein 1er BMW ruckelt und hat Leistungsverlust: Hallo ich bin neu hier ‍♀️ Vielleicht kennt der ein oder andere sich ja damit aus und könnte mir endlich weiter helfe, vor ca 3 Wochen fing es...
  3. Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr..

Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr..: Hallo, ich heiße Maya bin 18 und habe einen 116i Als ich gestern auf der Autobahn war hat mein Auto plötzlich angefangen zu spinnen. Alle...
  4. [F20] Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe

Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe: Hallo, ich habe jetzt an meinem F20 eine abnehmbare AHK von Westfalia nachgerüstet inkl. Westfalia E-Satz. Laut der Artikelbeschreibung sollte...
  5. [E87] Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!: Fahre einen 120d bj.04/2005 ohne DPF(sondern Kat) und der hat 155tkm auf der uhr.. Hatte vorher ein und den selben allerdings mit DPF und der war...