Brauche Hilfe/ Beratung bei Felgengröße für den Sommer (Mischbereifung? 17 Zoll)

Diskutiere Brauche Hilfe/ Beratung bei Felgengröße für den Sommer (Mischbereifung? 17 Zoll) im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo miteinander, ich brauch mal Euren Rat/ Meinung bezüglich der Sommerbereifung. Momentan hat mein 1er noch die 16 Zöller 205/55...

  1. #1 micha525, 02.11.2011
    micha525

    micha525 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich brauch mal Euren Rat/ Meinung bezüglich der Sommerbereifung.
    Momentan hat mein 1er noch die 16 Zöller 205/55 Serienfelgen drauf. Für den Winter habe ich einfach auf die Felgen 205er Wnterreifen ziehen lassen und möchte mir dann fr den Sommer neue Felgen und Reifen besorgen. Nur welche??
    Bei der Größe würde ich gerne 17 Zöller nehmen, da sie von der Größe her gut auf den 1er passen und nicht zu klein aussehen und auch die Preise ganz passabel sind. Stimmt oder? :-)
    Nun bin ich am überlegen, ob ich 225er rundum oder die Mischbereifung mit 205/225 nehmen soll. Mein Favorit ist die Mischbereifung, da ich denke, dass sie auf den Wagen abgestimmt ist, da diese Kombi ja im M Paket verbaut wird. Ist das korrekt oder würdet ihr eher 225 rundum empfehlen? Mal abgesehen vom Wechselvorteil.
    Optimal wäre natürlich wenn ich die Felgen mit 7,0 vorne und hinten7,5 Breite bekommen würde, da ich diese dann nicht eintragen lassen müsste.
    Allerdings gibt es nur wenige Felgen in 7 und 7,5 :-(
    Ist es möglich auch eine breitere Felge mit mIschbereifung zu fahren, d.h. beisplielsweise rundum eine 7,5 oder 8,0 Felge und vorne 205er und hinten 225er? Oder geht das nicht bzw. sieht besch... aus?
    Oder rundum eine 8,0 Felge mit der Feifenkombi 205/225?
    Zu was würdet ihr mir raten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe/ Beratung bei Felgengröße für den Sommer (Mischbereifung? 17 Zoll)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe/ Beratung bei Felgengröße für den Sommer (Mischbereifung? 17 Zoll) - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  4. BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17"

    BMW Sternspeiche 200 Winterräder 17": verkaufe einen Satz Orig. BMW winterräder Styling 200 in 17" Die Räder sind eig vom z4 passen aber auch auf 1er hatte sie 2 Winter auf meinem...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...