Brauche Hilfe/ Beratung bei Felgengröße für den Sommer (Mischbereifung? 17 Zoll)

Diskutiere Brauche Hilfe/ Beratung bei Felgengröße für den Sommer (Mischbereifung? 17 Zoll) im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo miteinander, ich brauch mal Euren Rat/ Meinung bezüglich der Sommerbereifung. Momentan hat mein 1er noch die 16 Zöller 205/55...

1. #1 micha525, 02.11.2011
    micha525

micha525 1er-Fahrer(in)

Hallo miteinander,
    ich brauch mal Euren Rat/ Meinung bezüglich der Sommerbereifung.
    Momentan hat mein 1er noch die 16 Zöller 205/55 Serienfelgen drauf. Für den Winter habe ich einfach auf die Felgen 205er Wnterreifen ziehen lassen und möchte mir dann fr den Sommer neue Felgen und Reifen besorgen. Nur welche??
    Bei der Größe würde ich gerne 17 Zöller nehmen, da sie von der Größe her gut auf den 1er passen und nicht zu klein aussehen und auch die Preise ganz passabel sind. Stimmt oder? :-)
    Nun bin ich am überlegen, ob ich 225er rundum oder die Mischbereifung mit 205/225 nehmen soll. Mein Favorit ist die Mischbereifung, da ich denke, dass sie auf den Wagen abgestimmt ist, da diese Kombi ja im M Paket verbaut wird. Ist das korrekt oder würdet ihr eher 225 rundum empfehlen? Mal abgesehen vom Wechselvorteil.
    Optimal wäre natürlich wenn ich die Felgen mit 7,0 vorne und hinten7,5 Breite bekommen würde, da ich diese dann nicht eintragen lassen müsste.
    Allerdings gibt es nur wenige Felgen in 7 und 7,5 :-(
    Ist es möglich auch eine breitere Felge mit mIschbereifung zu fahren, d.h. beisplielsweise rundum eine 7,5 oder 8,0 Felge und vorne 205er und hinten 225er? Oder geht das nicht bzw. sieht besch... aus?
    Oder rundum eine 8,0 Felge mit der Feifenkombi 205/225?
    Zu was würdet ihr mir raten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe/ Beratung bei Felgengröße für den Sommer (Mischbereifung? 17 Zoll)

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe/ Beratung bei Felgengröße für den Sommer (Mischbereifung? 17 Zoll) - Ähnliche Themen

1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Hilfe für eine 140i Bestellung

Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  3. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  4. ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie)

ViewSonic VA2349S (23 Zoll) Full HD IPS (10 Mon. Restgarantie): Der Monitor wurde sehr selten benutzt. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und natürlich voll funktionsfähig (1 Pixelfehler.Fällt aber wie...
  5. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...