Brauche Hilfe bei Samsung Handy

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von simon81, 24.01.2012.

  1. #1 simon81, 24.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Servus,

    Ein Geschäfts Kollege möchte gern sein Samsung Handy "rooten", findet im Netz aber nichts Vertrauens würdiges. Hat das von euch schon einer gemacht, wenn ja, welcher root war es und nach Möglichkeit mit link bitte. Ihr könnt ihn mir auch per pm schicken.

    Thx 4 helping



    Ps, es handelt sich um ein Samsung Galaxy S Plus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 24.01.2012
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
  4. #3 simon81, 24.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Wo steht das wegen rooten??

    Aber Thx für den link
     
  5. #4 monster, 24.01.2012
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    im entsprechenden unterforum, in deinem fall galaxy plus, einfach mal lesen. fürs s2 gibts im s2 forum massenhaft erklärungen dazu. ich denk mal beim s+ wirds auch so sein.
     
  6. #5 Tim_Taylor, 24.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
  7. #6 simon81, 24.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Alles klar. Dann kann sich mein Kolleg das selber durch wursteln. Fettes merci
     
  8. #7 F22225d, 24.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    was bitte ist rooten^^
     
  9. #8 simon81, 24.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Anscheinend das gleiche wie nen Jail Break bei Apple
     
  10. #9 monster, 24.01.2012
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    oder ne möglichkeit sein teil zu bricken....

    root = administrator unter unix/linux = uneingeschränkter rechte
     
  11. #10 DominikS66, 24.01.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Genau so ist es.
    Wobei...wenn dein Kolleg nicht in der Lage ist, die entsprechenden Infos selbst im Netz zu finden, dürfte der restliche Skill-Level deines Kolleg nicht dem eines Admin entsprechen... :shock: das Handy tut mir jetzt schon leid :cry:
     
  12. #11 simon81, 24.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das ist mir voll Banane.
     
  13. #12 Tim_Taylor, 26.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nicht so ganz.
    Da iPhone ist vom Hersteller Apple relativ dicht gemacht um den Anwender in seinen Möglichkeiten einzuschränken bzw. den Anwender zu animieren Zusatzleistungen zu erwerben.

    Samsung verwendet das relativ offene Android basierend auf Linux.
    Mit root Berechtigungen erhält man den vollen Zugriff auf das System, mit allen Vor und Nachteilen.

    Und ja, wer solche leicht zugängigen Infos nicht selber beschaffen kann, der sollte es besser lassen.

    Mein eigenenes Handy hab ich nicht gerootet, hat zwar gewaltig in den Fingern gejuckt, doch ich habs dann doch gelassen wegen der für mich überwiegenden Nachteile
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    Hättest du vielleicht kurz ein paar Vor- und Nachteile des rootens?
    Habe zwar nur was wave(ohne bada2.0) von Samsung aber es würde mich trotzdem interessieren.
     
  16. #14 Tim_Taylor, 26.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Du verlierst die Garantie und um Softwareaktualisierungen des Systems musst Du Dich selber kümmern. Dabei kann man viel falsch machen.

    Für mich gibts ansonsten keinen Vorteil wenn ich mein Handy roote, es funktioniert alles auch ohne. Die Apps welche nur auf gerooteten Geräten laufen brauche ich nicht.
     
Thema:

Brauche Hilfe bei Samsung Handy

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Samsung Handy - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...