Brauche Hilfe bei Rückleuchten einbau

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sturmii, 28.06.2011.

  1. #1 sturmii, 28.06.2011
    sturmii

    sturmii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Wiedermal eine wunderschönes Hallo an alle meine lieben experten
    diesmal mit einer etwas peinlicheren frage *gg*

    also ich such jetz schon etwa denn halben tag im forum rum und habe verschiedene anleitungen gelesen usw nur finde ich irgentwie die einbau anleitung nicht welche ich benötige....

    Will mir die Blackline Rückleuchten einbauen
    habe den FL mit Xenon
    außerdem noch ne frage was ist der untschied ziwschen High und Low variante ?


    bitte um Hilfe bin entweder schon total verwirrt oder einfach nur dumm xD
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Benedetto*, 28.06.2011
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Hab ich auch vor! Vll. eine Bildanleitung wäre der Hammer!

    LOW=Halogen und HIGH=Xenon

    Bei Xenon sind zusätzlich noch die LED-Stäbe verbaut!
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    High ist mit LED-Stäbe, also für Xenon-Fahrzeuge, Low ist für ohne.

    Am Radhausinnenverkleidung die Abdeckung zum Leuchtmitteltausch abnehmen, dann den Stecker vom Rücklicht ausklipsen. 3 Mutter lösen und nicht fallen lassen!, danach die Standardleuchte abnehmen. BL-RüLi reinstecken und auf die Spaltmaßen achten. 3 Mutter wieder drauf und gut ist. Rechts noch drauf achten dass das Notentrieglungsseil für die Tankklappe am RüLi-Gehäuse hängt, musste also auch aushängen.
     
  5. #4 BMW-Racer, 28.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du nen FL mit Xenon hast, brauchst du die Blackline HIGH (mit LEDs). Einbau ist plug&play, einfach Stecker aus dem Lampenträger ausstecken, die je 3 Muttern auf jeder Seite lösen, die alten RL raus und die neuen rein und festmachen :wink:
     
  6. #5 *Benedetto*, 28.06.2011
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Das hört sich ja nicht schwer an...Welche Größe haben die Muttern, braucht man BMW Zubehör?
     
  7. #6 BMW-Racer, 28.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nö, andere Muttern brauchen nur die vFL. Sonstiges Zubehör ist auch nicht notwendig, vorausgesetzt wie gesagt dass du nen FL mit Xenon hast.
     
  8. #7 sturmii, 28.06.2011
    sturmii

    sturmii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    hey leute danke für die raschen und guten antworten,
    hab alles verstanden ;)

    lg martin
     
  9. #8 barchettist, 28.06.2011
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    damit ist fast alles gesagt, außer: Paß' auf, dass Dir die Muttern nicht runterfallen, die verschwinden dann in den Tiefen des Heckbereiches auf nimmer Wiedersehen und könnten irgendwann klappern.

    Übrigens, kein Spezialwerkzeug o.ä. nötig, nur ein 8er Ringschlüssel.
     
  10. Ritzen

    Ritzen Guest

    ich rüste von vfl auf fl high um wäre nett von euch wenn ihr mir die muttern größe sagen könntet will die holen aussen baumarkt
     
  11. #10 BMW-Racer, 02.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    M5 :wink:
     
  12. Ritzen

    Ritzen Guest

    Sorry kenn mich damit nicht so aus, gibt es von den M5 verschiedene Größen ?
     
  13. #12 Tim_Taylor, 02.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Nö, ne Mutter M5 ist genormt
     
  14. #13 BMW-Racer, 02.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau, M5 ist einfach der genormte Gewindedurchmesser :) Du musst mal schauen, vielleicht passen bei dir sogar die vorhandenen Muttern, auf M5 wurde glaub ich irgendwann 2006 umgestellt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ritzen

    Ritzen Guest

    hehe ok danke euch, sorry für die bekloppte frage ;)
     
  17. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    e28 m5, e35 m5, e39 m5, e60 m5, e61 m5... ;)
     
Thema:

Brauche Hilfe bei Rückleuchten einbau

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Rückleuchten einbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. [F20] Rückleuchten

    Rückleuchten: servus biete hier meine Rückleuchten an, da ich auf die Blackline umgerüstet habe. Es handelt sich um die LED Rückleuchten welche standardmäßig...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...