Brauche Hilfe bei MS Word! Eilt leider auch!

Diskutiere Brauche Hilfe bei MS Word! Eilt leider auch! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo! Ich hab ein Problem. Und zwar mach ich grad im Rahmen meiner Facharbeit über Unternehmensgründung das Inhaltsverzeichnis zur fertigen...

  1. #1 Fabi189, 26.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Ich hab ein Problem. Und zwar mach ich grad im Rahmen meiner Facharbeit über Unternehmensgründung das Inhaltsverzeichnis zur fertigen Arbeit. Ich versuch jetzt schon eine Ewigkeit dieses :motz: Verzeichnis zu erstellen....
    Ist hier zufällig jemand der sich damit auskennt??

    Ich hab das Verzeichnis soweit fertig, nur bekomm ich die Seitenzahlen ums verrecken nicht rechtsbündig!!! Es wäre riiiiesig von Euch wenn mir das jemand machen könnte! :blumen: Ich bin langsam am verzweifeln mit dem Mist..... :swapeyes_blue:

    Also falls mir jemand helfen möchte würde ich mich sehr freuen!!!

    schöne Grüße,
    Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    verstehe ich richtig, was du möchest:

    inhaltsverzeichnis, text links, seitenzahl rechts. simple as that? was hindert dich daran, eine 2-spaltige tabelle ohne rahmen zu nutzen, wo links der inhalt und rechts die seitenzahl steht? da könntest du die linke spalte linksbündig und die rechte spalte rechtsbündig machen?!

    falls du was anderes meinst: erkläre bitte, ich steh aufm schlauch :D
     
  4. #3 Fabi189, 26.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Genau so wie Du's meinst! :nod:
    Aber ich kapiers einfach nicht :-s
    Tabelle usw. kannst Du das evtl. kurz beschreiben?
    Ich bin einfach nicht fit in Word...
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich gehe davon aus, das das inhaltsverzeichnis auf der seite recht allein steht. also fügst du in word auf der betreffenden seite (oder den seiten) einfach eine tabelle ein mit 2 spalten und sovielen zeilen wie du halt benötigst. rahmen einfach garkeiner und fertig ist die sache. ich weiß jetzt nicht, welche office-version du benutzt, ich hab aktuell nur das ms-office 2007 auf dem rechner zum nachvollziehen.
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo

    Und wenn die Tabelle einmal erstellt ist, kannst du die Maus zum oberen Rand der Spalte führen sodass daraus ein schwarzer, nach unten zeigender Pfeil wird. Wenn du dann klickst markierst du die ganze Spalte. Nun einfach auf links- bzw rechtsbündig klicken und die Sache ist erledigt :wink:
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    stimmt... den schritt hatte ich weggelassen.... wenn mans kennt, ists einfach zu selbstverständlich.. danke für den natürlich korrekten nachtrag, timo :D
     
  8. #7 Fabi189, 26.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaub jetz hab ich's kapiert!
    Ich überarbeit das mal schnell, dann sag ich bescheid obs klappt!

    Vielen Dank schon mal!!!! :daumen:
     
  9. #8 Fabi189, 27.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Suuuupi!!! Es klappt!!!! Danke Euch vielmals!!!! :blumen: :daumen: :thank_you::lebe_hoch:
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich hätte dann gern die facharbeit zum lesen, aus reinem inhaltlichen interesse :mrgreen:
     
  11. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Das freut mich/uns zu hören :wink:
    Weiterhin viel Erfolg bei der Facharbeit :daumen:
     
  12. #11 Fabi189, 27.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Thomas, im Ernst? Kannst sie schon haben wenn Du willst.

    Danke, Timo! Freitag ist Abgabe :smartasswt4:
     
  13. #12 oVerboost, 27.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habs damals einfach so gemacht:

    Textbla bla...................................................................... Seitenzahl

    Also mit Punkten.

    Für 15 Punkte schriftlich als auch mündlich hats gereicht. :respekt:
    Facharbeit war noch echt geil und v.a. relativ wenig Arbeit. :wink:
    Hat Spass gemacht. :wink:
     
  14. #13 Fabi189, 27.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    15 Punkte :shock: Gratuliere! :daumen:

    Ich bin jetzt endlich fertig! :yeah: und Freitag ist Abgabe :trinkwj2:
     
  15. #14 oVerboost, 27.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Zählt ja leider kaum in den Schnitt rein.
    Ja, Abgabe war geil. Autokorso zwischen den Gymasien in der Stadt war einfach geil und das Saufgelage danach in der Schule.
    Ach, das waren noch Zeiten. :wink:
     
  16. #15 Fabi189, 28.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Ja, wird sicher lustig am Freitag :Pogo0:
     
  17. #16 Geronimo, 28.01.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    in der not nehm ich in word immer n textfeld welches man schön mit der maus aufziehen kann - dann kann man auch übereinander tippen etc ... fänd ich jetzt persönlich einfacher
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    aber mehrere textfelder 100%ig auszurichten, wäre mir persönlich schonwieder viiiiiel zuviel aufwand. was ist an einer 2-spalten-tabelle kompliziert? das sind grob geraden 2 klicks, 4 mit rahmen entfernen?!
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fabi189, 28.01.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Hab's wie gesagt mit der Tabelle gelöst.
    Facharbeiten sind gedruckt und gebunden.
    Morgen um 11 wird abgegeben :narr:
     
  21. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Inhaltsverzeichnis kann man übrigens auch automatisch erstellen lassen. Wenn man den Kapiteln und Titel das jeweilige Überschrift-Format zuweist kann sich das Word das selbst zusammensuchen.
     
Thema:

Brauche Hilfe bei MS Word! Eilt leider auch!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei MS Word! Eilt leider auch! - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...