brauche Hilfe bei Kauf(Tausch)Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ralle_Os, 22.06.2009.

1. #1 Ralle_Os, 22.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

also ich hab ja nen 118i siehe signatur und album mit 74tkm.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich gegen diesen 120D hier tauschen sollte:
    KLICK

Kilometerleistung ist nahezu identisch, er ist halt nur etwas schlechter ausgestattet, nur Standard Klima kein MFL und kein Eierdrive, EZ 02/2005. Dafür hat er PDC und ALU's.

Bildschirm würd ich schon etwas vermissen aber klima kann ich eh drauf verzichten.

Ich denke momentan einfach an den deutlich geringeren Verbrauch bei mehr Fahrspass, sound ist mir relativ egal.

Was würdet ihr tun wenns preislich auf +- 0 rausliefe ??

Edith sagt grad: Exterieur in Aussenfarbe hätte er noch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 22.06.2009
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der 120d hätte für mich zu wenig Ausstattung.

Ich würde nicht tauschen, sondern eher noch was drauf legen und nen 120d mit gleicher oder besserer Ausstattung.

Aber wenn dir die Ausstattung egal ist, dann tausche doch, wenn du fast nichts drauflegen musst. Aber überlege es dir gut, ob du auf die Ausstattung wirklich verzichten kannst.

4. #3 Ralle_Os, 22.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

rein äußerlich bietet er ja etwas mehr, exterier in aussenfarbe und ALU's

5. #4 Berentzenkiller, 22.06.2009
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ähm - warst Du nicht derjenige dem der äußere Anblick nicht wichtig war, sondern die Dinge die man täglich IM Auto sieht? :shock:

6. #5 Ralle_Os, 22.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

was du meinst bezog sich seinerzeit lediglich auf die tachohutze, und es ging um das innenleben der Scheinwerfer, was mir wirklich völlig latte ist ;)

diese überlegung hier hat auch weniger mit dem äußeren zu tun, viel eher mit der motorisierung und das sparen an spritkosten da ich doch etliche kilometer reiße...

7. #6 derBarni, 22.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Uninteressant klingt es jedenfalls nicht, vor allem bei relativer "kostenneutralität" was die Anschaffung betrifft...

Aber gerade, wenn er weniger Ausstattung hat, solltest Du Dir m.E. sehr bewusst sein, was Du tust, bzw. ob das vom Motor wirklich aufgewogen wird! Ich würde auch eher sagen, schau, ob Du (wenn möglich) nicht ein anderes Angebot mit "gleichwertiger" Ausstattung finden kannst, auch wenn es ggf etwas mehr kosten sollte. Klar, sagt sich sehr leicht... ;)

8. #7 einfachbodo, 22.06.2009
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    das mit der weniger Ausstattung kannst nur du selber entscheiden, persönlich find ich Rückschritte Entäuschend.

Deshalb würd ich an deiner Stelle nach nem 118d FL ausschau halten, mit einer besseren Ausstattung :grins:

9. #8 Ralle_Os, 22.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

guter tipp, werd ich morgen direkt mal nachhaken...

10. #9 einfachbodo, 22.06.2009
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:

hab grad bei www.mobile.de nachgeschaut und es scheint, dass die alle einen haben. :whistle:

preismäßig liegen die 120d vFL 118d FL relativ dicht beieinander

11. #10 Ralle_Os, 22.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

werd morgen ma schauen was überhaupt geht und was nicht so rein tauschmäßig. immerhin ist das der verkaufsleiter dort bei dem wir auch schon einige firmenfahrzeuge gekauft haben...

wie würdet ihr die beiden fahrzeuge wertmäßig einschätzen ? kommt das in etwa hin +- 0 ??

hab keine ahnung was klimaautomatic ,MFL und idrive für aufpreise haben da ja gebraucht gekauft...

12. #11 BMWlover, 22.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1. Versuch erst mal deinen zu verkaufen... Ist in der heutigen Zeit nicht einfach und wenn drücken sich dich im Preis... Ich würde deinen auf etwa 14500€ Händlerverkaufspreis schätzen, d.h. er wird dir kaum mehr als 12000€ dafür zahlen...

2. Der 120d hat wirklich eine sehr schlechte Ausstattung, nicht mal ein Sportlenkrad ist drin... Der erfüllt wirklich nur den Zweck um von A nach B zu kommen, Freude käme da bei mir nicht auf...

13. #12 Ralle_Os, 22.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

war auch mein gedanke, daher steht er schon bei mobile.de drin...
    kuckst Du hier

mal kucken was passiert, ich muß ja nicht verkaufen ;)

Gibt ja auch nicht nur einen Händler im Umkreis...

14. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Also ich würde das im Leben nicht machen...
    Du würdest ja dann nen absolutes Sparmobil bewegen. Fänd ich an deiner Stelle echt schlecht. Ist ja nix drin, was einem ein wenig Freude an nem modernen Auto bereitet.
    Entweder ein wenig drauflegen oder einfach beim Alten bleiben und beim nächsten regulären Wagenwechsel alles ein wenig anders machen ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Check vielleicht noch mal an alten Preislisten (sofern vorhanden) was beide Neu gekostet haben.

Vielleicht ist Deine aktuelle Jahres Fahrleistung auch noch mal Gegen zu rechnen, ob Du bei lfd. Kosten wirklich was sparst.

Zu guter Letzt musst Du noch einschätzen wie sich der Wertverlust bei beiden entwickelt. 120d, Hatta Filter?
    Wenn nicht, steht in ein paar Jahren ggfs. ein größerer Wertverlust bevor! Wenn er einen hat, könnte er deutlich Wertstabiler als der Benziner sein.

Letztendlich hört man aber über den 118i VFL Motor viel Gutes.
    Ich würde wohl nur tauschen, wenn der Diesel die bessere Restwert Prognose hat und Du bei den laufenden Kosten richtig was sparst.

Edit sagt: Hab mir das Angebot noch mal angeschaut. Der hat wohl keinen Filter! Sonst hätten die das dazu geschrieben. Steht der Wagen
    auf WR? Komisch zudem auch, dass der Vorbesitzer hinten elektrische Fensterheber kaufte, aber kein Lederlenkrad....

17. #15 Ralle_Os, 22.06.2009
    Ralle_Os

Ralle_Os 1er-Fan

also momentan bin ich eher auf nen 120D hier im ort scharf, also nicht den beim BMW Händler...

wäre dann der hier:
    120D

Aber ich schau jetzt erstmal für welchen kurs ich den 118i wegbekommen würde...

Thema:

brauche Hilfe bei Kauf(Tausch)Entscheidung

Die Seite wird geladen...

brauche Hilfe bei Kauf(Tausch)Entscheidung - Ähnliche Themen

1. Wofür soll ich mich entscheiden ?

Wofür soll ich mich entscheiden ?: Hallo, ich möchte mir gerne einen 1er BMW (3 o.5-Türer) als Jungen Gebrauchten kaufen.. Weiß aber nicht genau, welches Modell ich unter...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...