Brauche Hilfe bei der Rad reifen Kombination für den 135i Cabrio

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Rad reifen Kombination für den 135i Cabrio im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Brauche Hilfe bei der Rad Reifen Kombination für einen 135i Cabrio So wie es ausschaut kann ich kommende Woche Freitag meinen weißen 135i Cabrio...

  1. #1 No_Name, 09.02.2010
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    Brauche Hilfe bei der Rad Reifen Kombination für einen 135i Cabrio

    So wie es ausschaut kann ich kommende Woche Freitag meinen weißen 135i
    Cabrio im Autohaus abholen. Die ersten 4-5000km bleibt das Auto Original und
    wird in Ruhe eingefahren. Danach wird das Auto in Richtung 400PS getunt.
    (Downpipes, Auspuff, Ladeluftkühler, Ölkühler, Chiptuning)

    Ich suche für das Fahrzeug einen 19 Zoll Radsatz. Um die Kraft später auf die
    Straße zu bringen möchte ich möglichst breite Hinterreifen aufziehen lassen.
    Ziehen möchte ich das Auto nicht. Ob am Auto dazu die Kanten umgelegt
    werden müssen weiß ich nicht.

    Mit den Felgen bin ich mir nicht im Klaren. Am liebsten wäre mir eine Felge ohne
    großes Bett oder garkein Bett die möglichst groß auf dem Auto kommt.
    Natürlich auch nicht zu übertrieben. Besonders gut gefallen mit schwarze
    Felgen aber hochglänzend. Matt ist nicht so mein Fall. Habe aber auch ein
    offenes Ohr für alle andere Felgen wie OCZ oder ATS etc. Muss auch nicht
    unbedingt schwarz sein. Muss einfach geil auf dem weißen Auto aussehen.

    Vielleicht gibt es hier ein paar Leute die 19 Zöller fahren und mir kurz ihre
    Erfahrungen schildern können auf was ich achten muss. Welche Bereifung ist
    gut für hohe Geschwindigkeiten, muss die Kante umgelgt werden, wo kann
    man die Felgen/ Reifen günstig beziehen.

    Ich muss recht zügig handeln da die Felgen direkt zum BMW Kauf mitfanziert
    werden. Das heißt ich muss bis Mitte kommender Woche ein paar Felgen/ Reifen
    gefunden haben um die Rechnung dem Autohaus vorzulegen.

    Preislich soll das ganze im Rahmen bleiben. 700 oder 800 Euro für ne
    Einzelfelge ohne Reifen will ich nicht ausgeben!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

    Besten Dank schon mal im Vorraus :wink:


    Vergessen habe ich noch das das Fahrzeig später dezent tiefer gelegt werden soll
    ca 30-40mm sind geplant. Mit derm Fahrwerk habe ich mich aber noch nicht näher
    beschäftigt.
     
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  3. #2 robbo3.0, 09.02.2010
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

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    Also mit ein wenig Recherche hier im Forum findest du zu deinen Fragen auch die Antworten. Sonst solltest Du ein wenig konkreter werden.....
     
  4. #3 No_Name, 09.02.2010
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    Hab schon so einiges hier gelesen, auch die kompletten Felgenthreads usw.
    Die wenigsten fahren einen 1er Cabrio und haben 19 Zoll drauf.

    Was verstehst du unter konkret? Welche Angaben fehlen denn?
     
  5. indo5

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    hi

    ..gibts die performance nicht auch in 19 Zoll fuern 1er ??

    lg
    indo5
     
  6. #5 No_Name, 09.02.2010
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    Im Katalog sind die für den 1er nicht drin.

    Kann sein das es die in 19Zoll für den 3er gibt aber dann passt die ET hinten
    nicht (Räder stehen zu weit raus) und ich muss zu schmale Reifen fahren. Ich
    wollte schon in Richtung 255-265 wenn das technisch möglich ist.
     
  7. #6 xuxu, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010
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    Du brauchst eine hohe ET, um die Felgen an der HA mit solch breiten Reifen drauf zu bekommen. Da wirst in 19" wohl fast nur was von den renommierten Tunern wie AC Schnitzer, Hartge, Hamann, etc. bekommen... und da gibts auch leider nur entsprechende Preise.

    Die einzige, die mir grad noch einfällt, ist die Schmidt Phantom-Line: http://www.1erforum.de/members/specter-albums-my-one.html
     
  8. #7 No_Name, 09.02.2010
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    Danke, sehen sehr gut aus die Felgen. Gibt es auch mit verschiedenen ETS

    Schmidt


    Ich werde mal bei den Tunern schauen was es da so "Günstiges" gibt :wink:
     
  9. #8 BMWlover, 09.02.2010
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    Die Auswahl an 19 Zoll Felgen mit einer solchen ET ist leider sehr gering. Die renomierten Tuner bieten sowas halt an, aber die verlangen auch dafür... Einzig die CSL Felge würde mir noch einfallen, die sieht top aus und gibts in ET44 glaub ich. Da musst du halt dann 4x die gleiche Felge nehmen...

    Aber rein fahrdynamisch würde ich eher zu 18 Zöllern raten:wink:
     
  10. #9 No_Name, 09.02.2010
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    Die 18er fahren sich besser?

    18er hab ich ja drauf (261M), eigenltich ein schönes Rad. Eventuell kann man vorne und
    hinten mit Distanzscheiben arbeiten? Wegen der Leistung hab ich da allerdings
    bedenken.

    Die CSL Felge gefällt mir auch gut :wink:
     
  11. #10 BMWlover, 09.02.2010
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    Distanzen passen drauf. Ca. 10-15mm. Und ja 18 Zöller sind fahrdynamisch besser da 19 Zöller halt doch schwere Brocken, was die ungefederten Massen halt nach oben treibt.

    Meiner Meinung sollte man sich zwischen Show und Performance entscheiden:wink: Im GT Sport setzt man nicht umsonst meist auf die 18 Zöller:wink:
     
  12. #11 No_Name, 10.02.2010
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  13. xuxu

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    Pantera... 9,5x19 ET30... quasi unfahrbar aufm 1er.

    Nitro gibts nur in 18" und hier gibts nur 9x18 ET30... da gilt das selbe wie für die Pantera.
     
  14. Maiky

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    Also ich fahre die PP269 vom E90.

    Mit schmalen Reifen kann man die problemlos auf dem Cabrio fahren. Aber ein 255er wird hinten nicht so leicht passen. Ziehen wird man nicht unbedingt müssen, aber bördeln wird wohl Minimum sein.

    Ich fahre 225er auf der 9er Felge bzw. werde es so fahren, scheiß Winter:haue:

    Die 255er Bridgestone RFT hatte ich mal Probemontiert und die haben bei unebener Straße(Gullis usw.) geschliffen.

    Mit der werksmäßigen Lieferung mit den Bridgestone Reifen fuhr der sich schon etwas hart, aber ich fand, dass es sich noch im Rahmen hielt. Mit den Non RFT wird der wohl wieder etwas weicher, aber ein Wunder erwarte ich nicht.

    So an sich sieht die Felge wirklich gut auf meinem kleinen aus. Ich bin damit zufrieden. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Temperaturen.
     
  15. #14 No_Name, 11.02.2010
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    Danke für die Infos!

    Habe mich heute für einen Satz 19" Schmidt Felgen entschieden. Ich will es
    einfach selbst testen wie es sich fährt. Laut Werkstatt (Inhaber fährt selbst
    einen umgebauten Kompressor M3) die viele Umbauten hier in der Gegend
    macht soll das absolut kein Problem sein von der Fahrbarkeit. Werde ich
    sehen dann :wink:

    Es handelt sich um die Jack-Line in klavierlack mit Edelstahlblende in 8,5x19
    und 9,5x 19. Die ET legen wir fest wenn das Auto da ist, bis 45 sind möglich.
    Laut Gutachten gehen die mit ET30 auf den 1er mit Bereifung vorne
    225/35R19 oder 235/35R19 und hinten 255/30R19 oder 265/30R19.

    Felge.de - Datenbankabfrage - 1er Typ 182 & 187 - Jack-Line-1-tlg - 19''

    Nächste Woche Freitag hol ich das Auto ab sofern keine 30cm Schnee liegen
    :lol:, danach wird das Auto in der Werkstatt vermessen welche ET passt. ET
    30 bekommt man die problemlos eingetragen, eventuell gehen wir doch auf
    ET38 oder ET45. Wird man dann sehen. Wenn die Kante umgelegt werden muss
    ist das auch kein großer Akt, wird dann gleich mitgemacht.

    Hier ein Foto der Felge:

    [​IMG]
     
  16. #15 xuxu, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
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    xuxu 1er-Fanatiker(in)

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    Die ETs der Schmid-Felgen sind optimal:

    VA: 8,5x19" ET45 mit 225/35 R19
    HA: 9,5x19" ET45 mit 255/35 R19

    diese Kombi ist hier: http://www.1erforum.de/members/specter-albums-my-one.html verbaut.

    Steht absolut perfekt in den Kästen (besser gehts nicht) und wenn du viel Glück hast und nen schmalen Reifen nimmst (würde dir zum Hankook EVO S1 raten), musst du nicht mal Nacharbeiten.

    Geh auf keinen Fall unter ET45! Das führt auf jeden Fall zu Nacharbeiten!
     
  17. #16 No_Name, 11.02.2010
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    Sehr geil die passen doch echt optimal da drauf!!

    OK, werde dann ET 45 nehmen, will ja kein Auto haben wo die Felgen paar cm
    rausstehen. Schön dezent :wink:

    Danke für die Info/ Link!

    Bin im Moment neben dem Motortuning (LLK, Ölkühler, Downpipes, Auspuff) auf
    Fahrwerkssuche, werde da wohl noch einen Thread zu aufmachen.

    Will eigentlich nur dezent etwas absenken, kein Rennfahrwerk da ich nicht auf
    der Rennstrecke rumfahre. Da M Technik verbaut ist weiß ich nicht ob da ein
    30mm Federnsatz auch letztendlich 30mm tiefer sind. Das M-Fahrwerk ist ja
    schon tiefer?
     
  18. xuxu

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    Beim M-Fahrwerk bietet sich es ein Eibach-Pro Kit Federn zu verbauen, die funktionieren mit den kürzeren Dämpfern des M-Fahrwerks sehr gut:
    Eibach Pro-Kit Federn BMW 1er E82 (182) Cabrio 123d 08- bei eBay.de: Fahrwerke (endet 03.03.10 15:36:30 MEZ). Meiner Meinung nach könnte aber die VA noch ein wenig mehr Tiefgang vertragen ;).

    Bessere Alternative für optimale Optik und immer noch gutem Komfort: Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk: Eibach Gewindefahrwerk BMW 1er Coupé E82 (182) 125i, 13 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 01.03.10 18:08:35 MEZ)
     
  19. #18 eric0815, 11.02.2010
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    eibach prokit kommt bei e82/88 bissel besser als beim hatch

    hier ein 135i coupé

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
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  21. #19 xuxu, 11.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
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  22. #20 eric0815, 11.02.2010
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    bei deinem link stehen die aber vorn nich so schön (vll wegen fehlender vorderachslast beim 125i)

    dei dem grauen coupé sind 50/25 h&r verbaut...
     
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