[E87] Brauche Felgen Information

Diskutiere Brauche Felgen Information im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Derzeit habe ich die BMW V-Speiche 140 205/55 R16 Continental Sportcontact 2 nonRFL montiert. Reifen sind erst zwei Jahre alt (ca 22tkm...

  1. #1 Mailstorm, 07.07.2013
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Moin

    Derzeit habe ich die BMW V-Speiche 140 205/55 R16 Continental Sportcontact 2 nonRFL montiert.
    Reifen sind erst zwei Jahre alt (ca 22tkm gelaufen).
    Bin bis jetzt super zu frieden, liege auch mit dem Spritverbrauch im Schnitt bei 7,5-7,7L.

    Wie wäre es mit der BMW V-Speiche 141 205/50 R 17 auf Bridstone RunFlat.
    Reifen haben noch 4mm Profil und sind von 2010.

    Habt ihr ne Ahnung wie groß der Unterschied zum Spritverbrauch der beiden größen ist ? Könnte da zu einem guten Preis ran kommen, einzige was total Grütze ist, ist halt Runflat -.-

    Ich bitte mal um eure Einschätzung vorallem halt zum Spritverbrauch.
     
  2. tr18al

    tr18al 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wird sich denke mal nicht allzuviel auf den spritverbrauch auswirken
    habe winterreifen 195/55 r 16 und Sommer 225/40 r18 und habe bei gleichem fahrstiel ca 0,5-1l mehr
     
  3. #3 Glatzmann, 08.07.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Wen man die Füße still hält wird sich auch am verbrauch nicht viel ändern.
     
  4. #4 CSchnuffi5, 08.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Was willst du mit Reifen die nur noch 4mm Profil haben?
    Die sind innerhalb von wenigen Monaten so weit runter das man sie wechseln sollte.

    Wenn du also den Satz nicht für 200€ bekommst und die Felgen keine Schäden haben würde ich sagen lohnt sich nicht.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
Thema:

Brauche Felgen Information

Die Seite wird geladen...

Brauche Felgen Information - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. Woher stammen die Verkehrs- / Baustellen-Informationen?

    Woher stammen die Verkehrs- / Baustellen-Informationen?: Moin! SORRY LEUTE!! FEHLPOSTING!! ICH HABE EINEN GOLF, UND WOLLTE DAS EIGENTLICH IM VW-FORUM POSTEN!!! Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke...