[E87] Brauche Felgen Information

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Mailstorm, 07.07.2013.

  1. #1 Mailstorm, 07.07.2013
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Moin

    Derzeit habe ich die BMW V-Speiche 140 205/55 R16 Continental Sportcontact 2 nonRFL montiert.
    Reifen sind erst zwei Jahre alt (ca 22tkm gelaufen).
    Bin bis jetzt super zu frieden, liege auch mit dem Spritverbrauch im Schnitt bei 7,5-7,7L.

    Wie wäre es mit der BMW V-Speiche 141 205/50 R 17 auf Bridstone RunFlat.
    Reifen haben noch 4mm Profil und sind von 2010.

    Habt ihr ne Ahnung wie groß der Unterschied zum Spritverbrauch der beiden größen ist ? Könnte da zu einem guten Preis ran kommen, einzige was total Grütze ist, ist halt Runflat -.-

    Ich bitte mal um eure Einschätzung vorallem halt zum Spritverbrauch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr18al

    tr18al 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wird sich denke mal nicht allzuviel auf den spritverbrauch auswirken
    habe winterreifen 195/55 r 16 und Sommer 225/40 r18 und habe bei gleichem fahrstiel ca 0,5-1l mehr
     
  4. #3 Glatzmann, 08.07.2013
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Wen man die Füße still hält wird sich auch am verbrauch nicht viel ändern.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 08.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Was willst du mit Reifen die nur noch 4mm Profil haben?
    Die sind innerhalb von wenigen Monaten so weit runter das man sie wechseln sollte.

    Wenn du also den Satz nicht für 200€ bekommst und die Felgen keine Schäden haben würde ich sagen lohnt sich nicht.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Felgen Information

Die Seite wird geladen...

Brauche Felgen Information - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...