Brauche euren Rat. Wann 1er verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Xaos27, 09.08.2013.

1. #1 Xaos27, 09.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    Xaos27

Xaos27 1er-Interessent(in)

Grüß euch,

war schon lange nimmer online, aber da ich mir nicht ganz sicher bin wollt ich euch mal fragen wann ich meinen 1er am Besten verkaufen sollte, und mir nen "neuen" gebrauchten zulegen soll.

Zu den Hintergrundinfos: Fahr nen E81 1118D aus 2007 mit M-Paket, habe den 2012 im Oktober mit 115.000km für 13.300€ gekauft (Hier in Österreich sind die Preise noch höher, nur als Info). Da ich privat mMn viel fahre, habe zz. 143.000 drauf, wollte ich fragen wann ihr den am Besten verkaufen würdet? Die "magische Grenze" ist ja bei 180.000, also am Besten noch die 37.000km drauffahren und dann weg damit? Oder ist beim Preisverfall nichtmehr so viel Unterschied zwischen 180 und 200k? Ich hab kein Problem mit dem Auto, nur möchte den natürlich los werden, bevor große Reparaturen anfallen würden..
    Zudem interessiere ich mich für nen F21 oder nen E82. Da ich noch studiere, bis nächsten Juni dann bin ich fertig, bin ich der Meinung erst danach auf ein neues Auto umzusteigen, hoffe bis dahin krieg ich noch was für meinen jetzigen.

Was meint ihr? Mit welchem Preis kann ich nächstes Jahr im Sommer ca. rechnen? Was werden schätzungsweise F21 120D aufwärts mit Xenon, und M-Paket dann kosten? Kann das so gar nicht abschätzen..

Danke für euren Rat.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Portnoy, 09.08.2013
    Portnoy

Portnoy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Keine Ahnung was deiner wert ist/wert sein wird oder was deine Wunschwagen so kosten werden.

Aber sich noch während dem Studium was "neues" anzuschaffen, macht nur Sinn, wenn sich dein Budget vorher wie nachher nicht wesentlich unterscheidet.

Daher mein Tipp, bis zum Abschluss fahren ggf. noch bisschen was ansparen und dann was neues. Ungeachtet des Kilometerstandes oder sonstiges, mMn nur Erbsenzählerei bei über 125tkm.

Genauso habe ich das auch vor, noch 1 bis 1 1/2 Jahre bis zu meinem Uniabschluss und dann kann der 1er dem 2er weichen :D Meine Eckdaten sind übrigens ganz ähnlich, 140tkm, Bj '07 aber so ziemlich ohne alles :mrgreen: und habe bis dahin bestimmt die 180tkm geknackt, falls mir die Steuerkette keinen Strich durch die Rechnung macht >.<

Thema:

Brauche euren Rat. Wann 1er verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Brauche euren Rat. Wann 1er verkaufen? - Ähnliche Themen

1. PDC einbauen 1er BMW E87

PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: