brauche eure Hilfe! Passt das?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Onkel D., 17.09.2010.

1. #1 Onkel D., 17.09.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    so jungs und mädels nun brauch ich eure hilfe!

der winterreifen-kauf soll noch in den nächsten 2 wochen vollzogen werden:nod:, jedoch am ersten tag der suche verzweifle ich.:angry:

da ich aktuell in wien bin und vor dem wintereinbruch nicht mehr nach deutschland mit meinem wagen komme, wollte ich mir eine felge mit passendem winterreifen über reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Online Shop bestellen. erschreckend stellte ich fest das der versand nicht möglich ist, semtliche länder ausser österreich sind möglich!!!

folgende fragen bleiben noch aus::eusa_doh:

1. passen die ausgesuchten felgen überhaupt auf meinem 135i cabrio und könnt ihr mir den reifen dazu empfehlen?
    Pirelli 225/40 R18 92 V
    W 240 Sottozero 2 XL M+S
    auf Alufelge Ronal R41 Trend
    8 × 18 mattschwarz ET42

2. oder sollte ich lieber den identischen reifen auf 215`er reifen nehmen?

3. mich wundert doch schon sehr das meine serien räder styling 261 m-räder eine einpresstiefe von vorne 49 und hinten von 52 haben!! die ronal gibt es allerdings nur in et 42 oder et 35 bei reifen.com. passen also die reifen / felgen siehe 1.???

lauter fragen verdammt ich bin schon wieder völlig in rage und weiss nicht was ich zu erst fragen soll alles noch - bin halt der volle REIFENNOOB - SORRY und danke im voraus für eure hilfe!!!
    :winkewinke::winkewinke:onkel d.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 120

120 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver

Hallo Onkel.
    Klar passen die. Muß aber auch in der ABE von den Felgen so drin stehen.
    Kann aber sein, das du (leider) leichte Karosseriearbeiten(umbörteln der kanten etc.)machen mußt. Das merkst du leider erst wenn du die Felgen drauf hast.
    Anders bei deinen original BMW Felgen. Die haben eine kleinere Einpresstiefe(bedeutet: die stehen nicht soweit raus)

ich persönlich würde aber nur original BMW Räder nehmen.
    Da brauchst du keine ABE bzw. dir keine Sorgen zu machen ob die Passen...

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Et42 ist kein Problem.

Such da da am besten noch einen schmalbauenden Reifen, wenn es das bei Winterreifen auch gibt.

Et35 steht meistens perfekt im Radkasten und brauch hinten wenn überhaupt minimale Arbeiten.

5. #4 Onkel D., 19.09.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    danke euch beiden für die antworten!

d.h. also ihr würdet wenn denn die mit et 42 nehmen statt die mit et 35 und das ganze dann auf 225 müsste passen ohne arbeiten.

mich wundert nur (da ich mich mit diesen besch..... et werten einfach nicht auskenne), das es doch eng werden könnte. ich finde als laie das da ja kein grosser unterschied zur serie sein dürfte weil serie ja beim 135i eine et auf der vorderen felge von et 49 haben? also müsste es ja gehen bzw bei et 35 enger werden

also grüße vom onkel d. :winkewinke:

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Je kleiner die ET, desto weiter steht die Felge raus, sprich ET49 steht ziemlich weit drinnen. Das maximum ist 8x18 ET35, was aber teilweise auch sauknapp wird, deswegen rate ich die zur ET42 mit 225er Reifen, da wirst du nichts machen müssen! Ich hab als Sommerschlappen 8x18 ET43 drauf mit 225er Reifen, da ist noch gut Platz :nod:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Onkel D., 19.09.2010
    Onkel D.

Onkel D. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio

wow das is mal ne aussage - klasse!!! jetzt kann ich entl. was anfangen mit dem sch.... angaben:daumen:!!!!

und meine sorgen sind auch gelindert bzw schon fast weg :lol:. dann brauch ich mir wohl auch keine sorgen machen bezüglich breit gebaute reifen sondern kann einfach einen guten in 225 nehmen z.b. den von mir oben beschriebenen pirelli was hälst du / ihr von dem denn?

vielen dank für die hilfe und grüße aus wien :daumen::eusa_clap::daumen:

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Genau, einfach irgendnen 225er raufknallen, gut is ;) Zu dem Reifen kann ich nichts sagen, hab den selber nie gefahren, aber laut Tests würd ich noch 40€ für den Satz drauflegen und mir den Dunlop Wintersport 3D holen :)

Thema:

brauche eure Hilfe! Passt das?

Die Seite wird geladen...

brauche eure Hilfe! Passt das? - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...