brauche eure Hilfe, bin vom Hifi Händler abzockt worden

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Verheizer, 04.11.2011.

  1. #1 Verheizer, 04.11.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe ein Problem und bin echt entnervt und ratlos.

    Ich bin mit meinem 1er mit schon eingebauten Audio System Xion 200 und noch unverbauten Mosconi Gladen one 120.4 endstufe inkl. plug and play Kabelset zum örtlichen Hifi Laden gefahren.
    Dieser hat mir jetzt die Endstufe verbaut und naja es klingt erstens beschissen weil er das Xion set nur 2 Kanalig angeschlossen hat, zweitens habe ich jetzt ein rauschen in den Lautsprechern und drittens ist die Navigationsstimme sowie die Parkpiepser ohrenbetäubend laut!
    Dafür hat er 200€ berechnet, es wäre viel mehr geworden wenn ich auch noch eine Rechnung wolle.:(
    was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen und wie werde ich endlich mit meiner Musikanlage glücklich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verheizer, 04.11.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    hoch und mitteltöner sind ja mit einer weiche getrennt.
    wenn aber auch die Tieftöner unter den Sitzen mit an der Endstufe angeschlossen sind, also das ganze xion 200 an 2 Kanälen, dann muss es doch noch irgendwo eine weiche geben. Mit dieser Weiche waren dann wwohl auch der serien Breitbänder und die beiden Lautsprecher unter den Sitzen getrennt.

    Wo befindet sich diese Weiche zwischen hoch und tieftöner?
     
  4. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    In der Serie gint es beim Standard-System keine "Weiche". Die Trennung des MTs nach unten hin übernimmt ein kleiner Kondensator im Gehäuse des BBs... Ob der TT nach oben hin getrenn wird, weiß ich nicht mehr, kann mich nicht dran erinnern. Sorry. Im Kabelbau selbst ist aber keine Weiche drin, das hab ich schon getestet. Es sollte also auch das komplette Frequenzband ankommen...

    Nun, ich würde versuchen, die Lage sachlich zu klären. Erkläre ihm, dass das AS-System so nicht fachgerecht verbaut ist, es muss nämlich an alle 4 Kanäle (und somit teil-aktiv verbaut werden). Das hattest du ihm hoffentlich zuvor auch gesagt,sollte er das Sytem nicht kennen (wovon ich mal ausgehe, sonst hätte er es sicher anders gemacht). Hat er denn den von dir mitgebrachten Kabelbaum verbaut?
    Falls nein, wäre es beschiss u ich würde - weiterhin sachlich - aber mit mehr Nachdruck auftreten! Außerdem sind 200,- für nur den Endstufeneinbau alles andere als ein Schnäppchen! Sage, dass du für 200,- ne ordentliche Leistung erwartest u keine Schlamperei. Klar wäre es mit Re teurer, es käme ja noch die Steuer dazu;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 FabianB., 04.11.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    wenn Du bereits die kompletten Lautsprecher verbaut hast, dann warst Du doch bereits fast mit allem fertig, warum hast Du den Anschluss der Endstufe dann nicht auch gemacht? Das ist doch fast das leichteste, zumindest mit Bedienungsanleitung. Die hohe Lautstärke der Warntöne ist übrigens normal, da diese über die Lautsprecher ausgegeben werden und ja jetzt somit auch verstärkt werden. Soweit ich weiß musst Du den Frequenzgang des Radios/ Navis auf "Hifi" umprogrammieren lassen, dann wird das wieder leiser.
    Viel Glück.
     
  6. #5 dreamsounds, 05.11.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn Vin.
    Da der Kabelbaum ja von mir kam, gebe ich einfach hier einmal meinen Senf dazu.

    Einbaukosten: Um den Kabelbaum anzuschließen müssen Verkleidungen, Radio etc. raus und alles nach hinten gelegt werden. Je nachdem wie ordentlich auch die Strom-Lautsprecherverkabelung und der Einbau der Endstufe gemacht wird, können da einmal schnell 3 Stunden zusammen kommen. Preis ist so schon OK, sollte aber schon mit Rechnung sein. Dafür sollte aber eben alles funktionieren.

    Mängel:
    Hier muss man jetzt schon vorsichtig sein, wenn Du Deine Lautsprecher selbst verbaut hast. Ich hatte auch schon Kandidaten die "alles richtig" gemacht hatten und wir uns dann einen Wolf nach Fehlern gesucht hatten. Hier hätte er dann aber vor Auslieferung nachsehen müssen, wenn das Ergebnis ihn nicht überzeugt. Ein 2-kanaliger Anschluss ist natürlich Murks. Daher gehe ich einmal davon aus, dass keine zusätzlichen Kabel von den Woofern gezogen wurden und das Ganze auch nicht richtig eingepegelt ist.
    Das sollte Dein "Profi" aber können.

    Ich würde einfach zu ihm gehen und ihn in Ruhe auf den Murks hinweisen. Fehler passieren und wenn er etwas kann, wird er es auch richten. Die Warntöne sind übrigens wirklich lauter aber bei richtiger Einstellung des Systems auch auszuhalten.

    Grüße Mike
     
  7. #6 Verheizer, 05.11.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    vielen dank für eure antworten. da die beseitigung der fehler leider die fähigkeiten des typens übersteigen habe ich jede hoffnung aufgegeben dass mit ihm noch eine einigung möglich ist.
    ich habe für montag gleich sofort einen termin bei einem anderen hifi shop, den ich sowieso bevorzugt hätte wäre ich nicht dadurch gezwungen einige vorlesungen ausfallen zu lassen, da er nicht in meiner heimatstadt ist. aber das ist mir jetzt herzlich egal.
    der laden an den ich geraten bin hat wie jetzt mehr und mehr zu mir durchgedrungen ist car hifi nur als nebengeschäft und daher schrecklich wenig ahnung:((
     
  8. #7 dreamsounds, 06.11.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Da würde ich aber bei Deinem Freizeitschrauber vorbei gehen und das Geld oder Nachbesserung verlangen. Blöd ist nur, dass Du keine Rechnung hast.

    Grüße Mike
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Verheizer, 07.11.2011
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    wenn man von dem verlorenen Geld für ersten Nichtskönner absieht, gibt es etut ein happy end.. ich war beim laden in detmold, der übrigens sehr zu empfehlen ist, und jetzt funktioniert alles!!
     
  11. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Was hat der andere Laden nun fürs richten verlangt? :)
     
Thema:

brauche eure Hilfe, bin vom Hifi Händler abzockt worden

Die Seite wird geladen...

brauche eure Hilfe, bin vom Hifi Händler abzockt worden - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...