Brauche Entscheidungshilfe!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von leondriver, 26.08.2011.

1. #1 leondriver, 26.08.2011
    leondriver

leondriver 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Gerrit
    Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe mir ein 120d Cabrio gekauft so und nun will ich die Anlage auf jeden Fall umbauen weil leider kein HiFI System eingebaut ist! Jetzt war ich bei ACR und die haben mir 2 Optionen gesagt entweder das Audio System X-ION oder das Exact System so nun ist mein Problem das ich ja nicht weiß, wie sich die Systeme anhören! Hat jemand vllt Erfahrungen damit oder sogar vielleicht einen besseren Vorschlag? :icon_smile:
    Danke für eure Hilfe

MFG
    Gerrit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    vom Audio System X-ION habe ich schon öfter hier gelesen wird verglichen mit dem BMW Alpine Audio System (Nachrüstung)

4. #3 gaudscho, 26.08.2011
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Haben beide, wie auch andere Systeme Vor- wie auch Nachteile. Zum Verbessern brauchts Dämmung, Lautsprecherchassis sowie einen Verstärker und Know How dies einzubauen.
    Bezgl. des Verstärkers kann u.U. sogar mit DSP gearbeitet werden, um wirklich gute Ergebnisse zu erhalten.
    Gegenfrage, was erwartest und wieviel bist bereit dafür auszugeben ?

Gerd

5. #4 leondriver, 26.08.2011
    leondriver

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Gerrit
    Hallo Gerd,

also ich erwarte sehr sauberen präzisen Klang aber auch wenn es drauf ankommt ordentlich wums! (für Electro, House etc.) Also mindestens die Quali vom Logic 7 sollte es schon sein! Verstärker würde ich gernen meine aus dem vorherigen Auto weiter nutzen einmal ist das die Audio System F2 500 III Twister und die AUDIOSYSTEM TWISTER F4-380 III
    wäre schön wenn das ginge! weil das wie ich finde gute Entstufen sind und die haben mich nie im Stich gelassen! Budgettechnisch echt ka 1000 bis 2000 € oder so kommt drauf an was es ist;-)

MFG
    Gerrit

6. #5 gaudscho, 26.08.2011
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Logic 7 ist nicht besonders. (Hab ich selbst noch drin) Würde an Deiner Stelle mal mit Frank Miketta sprechen. Ist in Celle, nicht so weit von Dir entfernt.
    Die Twister waren wirklich prima Endstüfchen, hatte selber eine F2-190 und eine F2-300 aus der III Serie im früheren Wägelchen. Nur gibts heute wesentlich Besseres, siehe Gladen One DSP, z.B.
    Gibt hier auch einen Thread zum "Haussystem" von Frank, wobei das evtl. Deine Erwartungen noch nicht ganz trifft.

Gerd

7. #6 leondriver, 26.08.2011
    leondriver

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Gerrit
    Okay dem hab ich mal direkt geschrieben danke für den Tip;-) und was meinst du zu dem system von Audio Systems? weil das war bisher mein Favorit;-)

8. #7 gaudscho, 26.08.2011
    gaudscho

gaudscho 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ruf ihn besser an, auf Mails antwortet er zur Zeit sehr schlecht, da er u.a. einen DSP entwickelt.
    Das Audio System ist als Plug & Play okay. Die schwächste Komponente ist die Weiche, da zuwenig einstellbar und somit den Hochtöner zu sehr in den Vordergrund treten lässt.
    Die Mitteltöner sind "Mittelklasse" und die Tieftöner nicht das Beste was es zu bieten gibt.
    Grundsätzlich hast mit dem 3 Wege Konzept der Tiefmitteltöner unter den Sitzen immer ein Problem. Entweder Du legst Wert auf Klang, dann müsstest auf 16er ausweichen und dann aber einen zusätzlichen Subwoofer einplanen, oder Du gehst einen Kompromiss ein.
    Ohne DSP kannst eigentlich keinen halbwegs präzisen Klang erreichen.

Insofern ist das Mikettasystem ein scheinbar recht gelungener Kompromiss, bestehend aus gutem Mitteltöner, brauchbarem Hochtöner und der Audiosystem Tieftöner, gut gedämmt und mit der DSP Endstufe gut eingestellt wird.
    Das AS System würde ich eher für die sehen, die ohne DSP auskommen wollen, Plug & Play einbauen und hauptsächlich Wert auf Spaßabstimmung legen.

Im übrigen hier ein aktueller Erfahrungsbericht: http://www.1erforum.de/hifi-navi/neu-3-wege-haussystem-mit-super-klang-10872-5.html#post1204074

Gerd

9. #8 leondriver, 26.08.2011
    leondriver

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Gerrit
    Okay danke dann werde ich da mal anrufen falls er nicht antwortet;-) das ding ist ich hab ACR ja hier vor der Tür nur ich komm mir da irgendwie nicht so gut beraten vor:-(

10. #9 ancientLEGEND, 29.08.2011
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Händler ist eben nicht gleich Fachhändler.

Ich würde aber auch eher auf nen 16er TT wechseln als auf den 20er X-ion. Evtl. etwas was bissi fetter aufspielt, falls kein Subwoofer verbaut wird.
    Schön wär halt im 1er nen MT der schön tief runter kann. Bei mir hab ich nen Audio Development M35neo drin, der kann ab 150hz spielen und bringt so die Bühne inkl. Bass, weit nach oben. Abstriche muss man dann im Pegel machen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 leondriver, 06.09.2011
    leondriver

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Gerrit
    So wollte euch mal eben informieren das ich Freitag einen Termin bei Frank habe zum Einbau des Haussystems:-) somit habe ich mich entschieden! Ich bin ja schon sehr gespannt wie es wird:-)

13. #11 viruzz23, 06.09.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das freut mich ;o)
    Fotos vom Einbau oder zumindest der Endversion machen. Finde das immer irre spannend :)

Thema:

Brauche Entscheidungshilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche Entscheidungshilfe! - Ähnliche Themen

1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Brauche Hilfe beim FRM

Brauche Hilfe beim FRM: Hallo! Ich bräuchte die Hilfe von Experten und ich glaube hier bin ich genau richtig. Ich fahre einen BMW E87 (120d) Bj. 2004. Ich habe das...