Brauche Entscheidungshilfe!

Diskutiere Brauche Entscheidungshilfe! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe mir ein 120d Cabrio gekauft so und nun will ich die Anlage auf jeden Fall umbauen weil...

  1. #1 leondriver, 26.08.2011
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Gerrit
    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe mir ein 120d Cabrio gekauft so und nun will ich die Anlage auf jeden Fall umbauen weil leider kein HiFI System eingebaut ist! Jetzt war ich bei ACR und die haben mir 2 Optionen gesagt entweder das Audio System X-ION oder das Exact System so nun ist mein Problem das ich ja nicht weiß, wie sich die Systeme anhören! Hat jemand vllt Erfahrungen damit oder sogar vielleicht einen besseren Vorschlag? :icon_smile:
    Danke für eure Hilfe

    MFG
    Gerrit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    vom Audio System X-ION habe ich schon öfter hier gelesen wird verglichen mit dem BMW Alpine Audio System (Nachrüstung)
     
  4. #3 gaudscho, 26.08.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Haben beide, wie auch andere Systeme Vor- wie auch Nachteile. Zum Verbessern brauchts Dämmung, Lautsprecherchassis sowie einen Verstärker und Know How dies einzubauen.
    Bezgl. des Verstärkers kann u.U. sogar mit DSP gearbeitet werden, um wirklich gute Ergebnisse zu erhalten.
    Gegenfrage, was erwartest und wieviel bist bereit dafür auszugeben ?

    Gerd
     
  5. #4 leondriver, 26.08.2011
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Gerrit
    Hallo Gerd,

    also ich erwarte sehr sauberen präzisen Klang aber auch wenn es drauf ankommt ordentlich wums! (für Electro, House etc.) Also mindestens die Quali vom Logic 7 sollte es schon sein! Verstärker würde ich gernen meine aus dem vorherigen Auto weiter nutzen einmal ist das die Audio System F2 500 III Twister und die AUDIOSYSTEM TWISTER F4-380 III
    wäre schön wenn das ginge! weil das wie ich finde gute Entstufen sind und die haben mich nie im Stich gelassen! Budgettechnisch echt ka 1000 bis 2000 € oder so kommt drauf an was es ist;-)

    MFG
    Gerrit
     
  6. #5 gaudscho, 26.08.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Logic 7 ist nicht besonders. (Hab ich selbst noch drin) Würde an Deiner Stelle mal mit Frank Miketta sprechen. Ist in Celle, nicht so weit von Dir entfernt.
    Die Twister waren wirklich prima Endstüfchen, hatte selber eine F2-190 und eine F2-300 aus der III Serie im früheren Wägelchen. Nur gibts heute wesentlich Besseres, siehe Gladen One DSP, z.B.
    Gibt hier auch einen Thread zum "Haussystem" von Frank, wobei das evtl. Deine Erwartungen noch nicht ganz trifft.

    Gerd
     
  7. #6 leondriver, 26.08.2011
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Gerrit
    Okay dem hab ich mal direkt geschrieben danke für den Tip;-) und was meinst du zu dem system von Audio Systems? weil das war bisher mein Favorit;-)
     
  8. #7 gaudscho, 26.08.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ruf ihn besser an, auf Mails antwortet er zur Zeit sehr schlecht, da er u.a. einen DSP entwickelt.
    Das Audio System ist als Plug & Play okay. Die schwächste Komponente ist die Weiche, da zuwenig einstellbar und somit den Hochtöner zu sehr in den Vordergrund treten lässt.
    Die Mitteltöner sind "Mittelklasse" und die Tieftöner nicht das Beste was es zu bieten gibt.
    Grundsätzlich hast mit dem 3 Wege Konzept der Tiefmitteltöner unter den Sitzen immer ein Problem. Entweder Du legst Wert auf Klang, dann müsstest auf 16er ausweichen und dann aber einen zusätzlichen Subwoofer einplanen, oder Du gehst einen Kompromiss ein.
    Ohne DSP kannst eigentlich keinen halbwegs präzisen Klang erreichen.

    Insofern ist das Mikettasystem ein scheinbar recht gelungener Kompromiss, bestehend aus gutem Mitteltöner, brauchbarem Hochtöner und der Audiosystem Tieftöner, gut gedämmt und mit der DSP Endstufe gut eingestellt wird.
    Das AS System würde ich eher für die sehen, die ohne DSP auskommen wollen, Plug & Play einbauen und hauptsächlich Wert auf Spaßabstimmung legen.

    Im übrigen hier ein aktueller Erfahrungsbericht: http://www.1erforum.de/hifi-navi/neu-3-wege-haussystem-mit-super-klang-10872-5.html#post1204074


    Gerd
     
  9. #8 leondriver, 26.08.2011
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Gerrit
    Okay danke dann werde ich da mal anrufen falls er nicht antwortet;-) das ding ist ich hab ACR ja hier vor der Tür nur ich komm mir da irgendwie nicht so gut beraten vor:-(
     
  10. #9 ancientLEGEND, 29.08.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Händler ist eben nicht gleich Fachhändler.

    Ich würde aber auch eher auf nen 16er TT wechseln als auf den 20er X-ion. Evtl. etwas was bissi fetter aufspielt, falls kein Subwoofer verbaut wird.
    Schön wär halt im 1er nen MT der schön tief runter kann. Bei mir hab ich nen Audio Development M35neo drin, der kann ab 150hz spielen und bringt so die Bühne inkl. Bass, weit nach oben. Abstriche muss man dann im Pegel machen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 leondriver, 06.09.2011
    leondriver

    leondriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Gerrit
    So wollte euch mal eben informieren das ich Freitag einen Termin bei Frank habe zum Einbau des Haussystems:-) somit habe ich mich entschieden! Ich bin ja schon sehr gespannt wie es wird:-)
     
  13. #11 viruzz23, 06.09.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Das freut mich ;o)
    Fotos vom Einbau oder zumindest der Endversion machen. Finde das immer irre spannend :)
     
Thema:

Brauche Entscheidungshilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche Entscheidungshilfe! - Ähnliche Themen

  1. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

    F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  2. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  3. Entscheidungshilfe Scheibenfolie

    Entscheidungshilfe Scheibenfolie: Hallo, ich habe mich nach mehrtägiger Suche im Internet und Beratung durch diverse Folierer dafür entschieden, meine Scheiben mit einer...
  4. [E87] Turbolader Hitzeschild - brauche Bild

    Turbolader Hitzeschild - brauche Bild: Hallo Leute, ich hatte vor 2 Jahren leider einen Turbolader schaden. Der Ladedruckversteller war defekt, also hatte ich einen generalüberholten...
  5. [E87] Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Leute, ich würde hier gerne mal mein Problem erläutern und Fragen was Ihr davon hält. Ich möchte an die Sache ganz sachlich rangehen und...