Brauche Einbautipps für die M-Fußstütze

Diskutiere Brauche Einbautipps für die M-Fußstütze im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen, hat einer von euch mal die M-Fußstütze selbst nachgerüstet oder weiß, wie das geht? Einzig eine Schablone - offensichtlich für...

  1. #1 graucho_01, 23.01.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallöchen,

    hat einer von euch mal die M-Fußstütze selbst nachgerüstet oder weiß, wie das geht? Einzig eine Schablone - offensichtlich für Bohrungen lag dabei, aber ansonsten keinerlei Montagehinweis :(

    Please help me!! :)
     
  2. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Guck Dir mal die entsprechenden Zeichnungen bei www.bmwfans.info an, das hilft meist.
     
  3. #3 graucho_01, 23.01.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hmm, kann da nüscht finden. Grad das Teil wird bei der Zeichnung "floor covering" nicht einzeln gezeigt :cry:
     
  4. #4 Pfälzer, 23.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  5. #5 graucho_01, 23.01.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich denke, der Silberpfeil meint nicht die M-Fußstütze, sondern die zum Pedalset, das man über den Miles beziehgen konnte.

    Die M-Stütze hat oben so einen komischen Klip und es sieht aus, als müsste das Ding von innen verschraubt werden und nicht von außen einfach drauf montiert. Es sind auch weder schrauben noch sonst was dabei. Völlig merkwürdig. Auch der Teilemensch bei BMW konnte nicht wirklich weiterhelfen, dort hat noch nie einer das Teil eingebaut.
     
  6. #6 Pfälzer, 23.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Du hast doch die, die Miles auch drinnen hat.
    Schreib ihm doch mal eine PN oder ruf ihn an. :wink:
     
  7. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fußstütze

    Also wird ein Loch gebohrt habe ich das richtig verstanden?
    Weil ich mir demächst die M Stütze holen will!
     
  8. #8 graucho_01, 23.01.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja ich habe die, die Miles hat, aber ich denke nicht, dass er sie selbst eingebaut hat.

    Hier mal Foddos:

    Von hinten:

    [​IMG]

    Etwas näher dran:

    [​IMG]

    Und Vordersseite:

    [​IMG]
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das Ding ist doch bestimmt nur gesteckt, oder ?

    Rupf doch die alte Fußstütze einfach mal ab :D

    LG FLo
     
  10. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fußstütze

    Das sieht auch aus wie gesteckt, weil hinten solche Nasen sind. Die Stütze sieht mal richtig gut aus!
     
  11. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fußstütze

    Gut frage wie sie eingebaut wird. In meinem schlauen Buch steht auch nichts.
     
  12. #12 graucho_01, 23.01.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Werd ich vesuchen, allerding auf den ersten Blick schaut das ned so einfach aus, hoffentlich muss das "Drumherum" nicht ab.
    Ich hatte ja die Hoffnung, es hätte schonmal jemand gemacht, bevor ich da anfange zu probieren. Schaun wir mal.

    Die Schablone verwirrt halt.
     
  13. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fußstütze

    Bescheid sagen, wenn es geklappt hat. Werde auch bald Besitzer von so einer Stütze. Ein Händler habe ich schonmal angefragt wie sie befestigt wird!
     
  14. #14 graucho_01, 23.01.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich werde berichten. :-)
     
  15. #15 Christoph, 23.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Kauf dir halt n neuen 1er drumrum :D :D
     
  16. #16 graucho_01, 23.01.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du Witzknubbel aber auch!!!! :lol:
     
  17. #17 Pfälzer, 23.01.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hast Recht
    Armlänge, A-Säule mit Tür und Vorbau, das kann nicht passen :lol:

    Könnte vielleicht sein, das die nicht mehr geschraubt sondern gesteckt werden?
    Also mit der Schablone Löcher in den Kunststoff der alten Fußstütze bohren und die Nasen werden dann da hinein gesteckt.
     
  18. #18 graucho_01, 23.01.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ob dat dann fest is? Ich schau erstmal ob die alte irgendwie abgeht, hole nochmal nen Rat von nem anderen Händler ein und dann sehe ich weiter.
     
  19. #19 KarlPeter, 23.01.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    So wird es wohl sein und zusätzlich ist die noch geklebt denke ich.

    In der TIS habe ich auch kein Verweiss auf die M-Stütze gefunden.

    Bei mir ist die M-Stütze Serie da ich ja das M-Paket habe.

    Gruß Peter
     
  20. #20 KingRalph, 24.01.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ich denke die ist nur reingeklipst...wie so vieles am 1er :wink:

    versuch es doch mal mit sanfter-gewalt....
     
Thema: Brauche Einbautipps für die M-Fußstütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m-fußstütze einbauen

    ,
  2. bmw e81 fußstütze einbauen

Die Seite wird geladen...

Brauche Einbautipps für die M-Fußstütze - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  2. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  3. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  4. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  5. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...