Brauche dringend rat!!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von momographics, 12.11.2009.

  1. #1 momographics, 12.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Hallo leute,

    Mir ist grad so ein Vollpfosten von hinten auf mich zugerutscht ich habs relativ schnell (zu meinem Glück) bemerkt und bin im kalten zustand im ersten gang bis begrenzer aufs gas um auszuweichen.

    Der Trottel ist dann neben mir angehalten und dem der vor mir war knapp ins Hinterteil rein.

    Was nun mein Problem ist:

    Immer wenn ich die kupplung antaste bis halb betätige kommt aus dem Motorraum so ein kerniges Geräusch wie ein unsauberes Getriebe. Und auch beim Fahren so ca 40 km/h hört mans tackern.

    Ich mach mir sorgen das ich mein 3 Wochen altes Auto schon beschädigt habe wegen so nem Vollpfosten.

    LG und danke im vorraus
    momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 12.11.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    beschädigt? wegen einmal an den begrenzer drehen? is nicht dein ernst oder?
    musste mein auto nach den ersten 5 km schon aushalten - bis jetzt - nuja sind immerhin schon zwei Jahre ...

    ganz im vertrauen: sollte da was kaputt sein (kenn ja den vorfall nicht) dann würd ich die kiste sofort wieder zum händler bringen und auf ne neue bestehen - die muss dann gleich das gleiche nochmal machen und wenn die das auch nicht aushält dann würd ich die marke wechseln ... is nach wie vor kein exot, kein hochgezüchteter powerworker oder sonstwas ... die dinger müssen das aushalten ....
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 12.11.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    doch doch. der 1. kann schon etwas heikel sein. allerdings eher für den Motor.
     
  5. #4 momographics, 12.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also meint ihr ich soll morgen gleich zum freundlichen fahrn und schaun was das ist oder?

    man man man ich reg mich so auf!
     
  6. #5 Angel130i, 12.11.2009
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    klingt nicht gut. aber fahr mal beim :D vorbei und frag mal was er dazu meint. Fragen kost ja nix.

    aber ich hoffe es ist nicht allzu schlimmes [-o<
     
  7. #6 Alex253, 12.11.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Komisch ist das ganze schon, nur von ein mal in den Begrenzer drehen. :?
     
  8. #7 BMWlover, 12.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde das auch sehr komisch. Normal ist der Drehzahlbegrenzer ja nur eine Sicherung für den Motor und sollte ihm eigentlich nicht schaden. Aber vielleicht ist nachschauen wirklich besser, als einen Folgeschaden zu riskieren :wink:
     
  9. #8 momographics, 12.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    vieleicht ist das geräusch auch vorher da gewesen (wobei bei der lautstärke wer mir das aufgefallen) ich fahr ja gerna auch mal hochturig also dreh mal hoch wobei immer wenn er warm ist. ich fahr gleich morgen früh mal zur werkstatt.

    danke schon mals !

    man ich könnt mich erwürgen...
     
  10. #9 momographics, 12.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    also ich hab noch mit serge telefoniert (der vorbesitzer)

    nun er sagt das war schon früher so laut bmw normal!

    komisch ist das das nur ertönt wen ich die kupplung bis zur mitte durchdrücke und beim ganz durchdrücken hört es auf...
     
  11. #10 spitzel, 12.11.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    naja immerhin besser als einen auf dem arsch zu haben was wertverlust mit sich zieht.
    hoffentlich wirste bei bmw nicht mit ist doch normal abgestempelt
     
  12. #11 Stuntdriver, 12.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Lass doch den :D mal hinhören, dann bist du beruhigt.
     
  13. #12 momographics, 12.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ja stunti das würd ich ja gerne aber mit schlafen wird nix bis ichs weis :) also ich arbeite bis um 5 morgens und ich glaub ich fahr direkt zur niederlassung und warte bis 8 :)
     
  14. #13 momographics, 12.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    was meinen denn die profis könnten das die drucklager sein? zwar bei 50000 km dürften die ja nicht durch sein aber wer weis.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 12.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Was ich noch anmerken wollte: SUPER REAGIERT! :daumen:
    Bist du seitdem nochmal eine längere Strecke gefahren? Vielleicht gibt sich das ja wieder. Wenn du eh nicht schlafen kannst fahr doch ein bisschen rum und beweg ihn artgerecht, vielleicht verzeiht er dir den Tritt in die Eier in schlaftrunkenem Zustand. :wink:
     
  17. #15 momographics, 12.11.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Danke! ich hab erlich gesagt Angst mit Ihm rumzufahren nicht das noch mehr Kaputt geht :( ich kenn mich mit BMW noch nicht so aus, weis zwar das BMW sehr gute Qualität hat, wils aber nicht riskieren.
     
Thema:

Brauche dringend rat!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend rat!! - Ähnliche Themen

  1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

    Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

    Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

    Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Brauche Hilfe beim FRM

    Brauche Hilfe beim FRM: Hallo! Ich bräuchte die Hilfe von Experten und ich glaube hier bin ich genau richtig. Ich fahre einen BMW E87 (120d) Bj. 2004. Ich habe das...