Brauche dringend hilfe..

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von LiL-K, 10.08.2011.

1. LiL-K

LiL-K 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    Hallo zusammen hab ein problem.. Hoffe ihr könnt mir helfen gab mit hifi kaum erfahrung also noch frischfleisch:-).. Also hab an meinem 1er vfl ein kenwood radio verbaut nun habe ich das problem das keine einstellungen gespeichert werden.. Hab gestern von der batterie ein dauerplus kabel vorgezogen und an den roten kabel vom radio verbunden aber wieder ohne erfolg alle einstellungen waren heute gelöscht.. Muss ich es vieleicht ans gelbe kabel klemen oder was mache ich falsch..? Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 10.08.2011
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
  4. TobiKa

TobiKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Hi

Bei mir musste ich es an das gelde Kabel klemmen!

5. LiL-K

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    Und was ist mit dem roten kabel?

6. #5 TobiKa, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    TobiKa

TobiKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Das ist das Zündplus.
    Kann man z.B. vom Zigarettenanzünder abgreifen

Schneid das gelbe Kabel in Richtung Fahrzeugelektronik dann aber durch wenn du es mit der Batterie verbunden hast und isolier den Rest ordentlich

7. LiL-K

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur

also so wie du es sagst ging es gar nicht :S.. das radio ging nicht mal an ich musste das rote kabel mit dem gelben und dem dauerplus verbinden.. anderst ging es nicht.. muss mal bei gelegenheit die mittelkonsole rausbauen dann kann ich ein zündplus vom zigaretten anzünder nach vorne ziehen.. anderst läuft es leider nicht..:S

8. #7 dreamsounds, 11.08.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Hört auf zu basteln und kauft Euch einen CAN-Bus-Adapter, der das Zündungsplus generiert.

Grüße Mike

9. #8 BlackPanther, 11.08.2011
    BlackPanther

BlackPanther 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Was spricht den gegen "Basteln" wenn man es vernünftig macht? Weil für nur eine Stromleitung braucht man doch nicht so viel Geld ausgeben und sich ein Adapter kaufen.
    Ein normales Kabel mit Sicherung reicht in diesem Fall doch nun einmal und ist wenigstens für jeden Bezahlbar oder sehe ich das falsch?

Achso und kleiner Tipp, such dir die Bedienungsanleitung vom Radio raus, dann weisst du was Zündungsplus und Dauerplus ist, ansonsten guck dir den schwarzen ISO Stecker an, Pin 4 ist Dauerplus und Pin 7 ist geschaltetes Plus.

10. #9 dreamsounds, 11.08.2011
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Das sind dann die Tipps, bei denen einem auch einmal schnell ein Steuergerät um die Ohren fliegt. Bei einem Kunden mit Basteldrang schon passiert.

Finger weg

Grüße Mike

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackPanther, 11.08.2011
    BlackPanther

BlackPanther 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Der hat aber wirklich nen wüsten Basteldrang gehabt oder?
    Und auch in diesem Falle scheints ja geklappt zu haben..und wenn ein "normales" Nachrüstradio nunmal Klemme 30 und 15 braucht bleib ich dabei, dann würde ich ihm das auch direkt geben.
    Was anderes ist es wenn PDC und MFL dabei sind, dann würde ich auch so viel Geld fürn Interface ausgeben..

13. TobiKa

TobiKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Adapter hin oder her, Dauerplus ist trotzdem nötig, da sonst immer alles neu eingestellt werden muss.

Thema:

Brauche dringend hilfe..

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe.. - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...