Brauche dringend hilfe..

Diskutiere Brauche dringend hilfe.. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen hab ein problem.. Hoffe ihr könnt mir helfen gab mit hifi kaum erfahrung also noch frischfleisch:-).. Also hab an meinem 1er vfl...

  1. LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    Hallo zusammen hab ein problem.. Hoffe ihr könnt mir helfen gab mit hifi kaum erfahrung also noch frischfleisch:-).. Also hab an meinem 1er vfl ein kenwood radio verbaut nun habe ich das problem das keine einstellungen gespeichert werden.. Hab gestern von der batterie ein dauerplus kabel vorgezogen und an den roten kabel vom radio verbunden aber wieder ohne erfolg alle einstellungen waren heute gelöscht.. Muss ich es vieleicht ans gelbe kabel klemen oder was mache ich falsch..? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 10.08.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
  4. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Hi

    Bei mir musste ich es an das gelde Kabel klemmen!
     
  5. LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur
    Und was ist mit dem roten kabel?
     
  6. #5 TobiKa, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Das ist das Zündplus.
    Kann man z.B. vom Zigarettenanzünder abgreifen

    Schneid das gelbe Kabel in Richtung Fahrzeugelektronik dann aber durch wenn du es mit der Batterie verbunden hast und isolier den Rest ordentlich
     
  7. LiL-K

    LiL-K 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Ugur

    also so wie du es sagst ging es gar nicht :S.. das radio ging nicht mal an ich musste das rote kabel mit dem gelben und dem dauerplus verbinden.. anderst ging es nicht.. muss mal bei gelegenheit die mittelkonsole rausbauen dann kann ich ein zündplus vom zigaretten anzünder nach vorne ziehen.. anderst läuft es leider nicht..:S
     
  8. #7 dreamsounds, 11.08.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Hört auf zu basteln und kauft Euch einen CAN-Bus-Adapter, der das Zündungsplus generiert.

    Grüße Mike
     
  9. #8 BlackPanther, 11.08.2011
    BlackPanther

    BlackPanther 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Was spricht den gegen "Basteln" wenn man es vernünftig macht? Weil für nur eine Stromleitung braucht man doch nicht so viel Geld ausgeben und sich ein Adapter kaufen.
    Ein normales Kabel mit Sicherung reicht in diesem Fall doch nun einmal und ist wenigstens für jeden Bezahlbar oder sehe ich das falsch?

    Achso und kleiner Tipp, such dir die Bedienungsanleitung vom Radio raus, dann weisst du was Zündungsplus und Dauerplus ist, ansonsten guck dir den schwarzen ISO Stecker an, Pin 4 ist Dauerplus und Pin 7 ist geschaltetes Plus.
     
  10. #9 dreamsounds, 11.08.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Das sind dann die Tipps, bei denen einem auch einmal schnell ein Steuergerät um die Ohren fliegt. Bei einem Kunden mit Basteldrang schon passiert.

    Finger weg

    Grüße Mike
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BlackPanther, 11.08.2011
    BlackPanther

    BlackPanther 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Der hat aber wirklich nen wüsten Basteldrang gehabt oder?
    Und auch in diesem Falle scheints ja geklappt zu haben..und wenn ein "normales" Nachrüstradio nunmal Klemme 30 und 15 braucht bleib ich dabei, dann würde ich ihm das auch direkt geben.
    Was anderes ist es wenn PDC und MFL dabei sind, dann würde ich auch so viel Geld fürn Interface ausgeben..
     
  13. TobiKa

    TobiKa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    Adapter hin oder her, Dauerplus ist trotzdem nötig, da sonst immer alles neu eingestellt werden muss.
     
Thema:

Brauche dringend hilfe..

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe.. - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...