Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr..

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr.. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich heiße Maya bin 18 und habe einen 116i Als ich gestern auf der Autobahn war hat mein Auto plötzlich angefangen zu spinnen. Alle...

  1. #1 Juica2003, 13.03.2021
    Juica2003

    Juica2003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich heiße Maya bin 18 und habe einen 116i

    Als ich gestern auf der Autobahn war hat mein Auto plötzlich angefangen zu spinnen. Alle Anzeigen haben geleuchtet und geblinkt, die Tachoanzeige ist ausgefallen, es hat nach geschmorrtem Kabel gestunken. Ich bin auf einen Parkplatz gefahren, ausgestiegen da macht es komplett komische Geräusche und geht aus.
    Hab das Auto nicht mehr anbekommen. ADAC angerufen, abgeschleppt....
    Haben jetzt festgestellt das das Massekabel zur Karosserie durch war.
    Mit Überbrückungskabel geht er wieder an, aber alles andere geht nicht mehr..keine ZV, kein Scheibenwischer, keine Tacho und Tankanzeige, Kofferraum geht nicht auf....
    Hat jemand eine Idee oder Ahnung was es noch sein könnte? Brauch mein Auto sehr dringend :cry:
     
  2. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Maya,

    ist das Massekabel denn repariert worden?
    Hat schon seinen Grund, warum es das gibt.

    Gruß, Heiko
     
  3. #3 FarAway1971, 14.03.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Massekabel vernünftig machen (s.o.), Sicherungen prüfen und wenn möglich Fehlercodes auslesen nach Reset.
     
  4. #4 Juica2003, 14.03.2021
    Juica2003

    Juica2003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Massekabel wurde ersetzt.
    Er startet jetzt wieder normal nur die Elektronik funktioniert nicht mehr. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
     
  5. #5 Juica2003, 14.03.2021
    Juica2003

    Juica2003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerauslesen mit Carly und Delphi funktioniert nicht, er lässt uns nicht rein....was nun?
     
  6. MikeTR

    MikeTR 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Ich hab da einen absoluten Geheimtipp:
    Werkstatt
     
  7. #7 Juica2003, 14.03.2021
    Juica2003

    Juica2003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na du bist ja der Allerschlaueste .....
    Das könnte ich ohne weiteres machen, 100te von Euros liegen lassen und bräuchte auch keine Leute in irgendwelchen Foren belästigen.
    Danke für den Tipp.
     
  8. #8 SilberE87, 14.03.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    1.824
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier zwei Links, die Dir vielleicht helfen:
    1erforum.de > Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011 > Allgemeines zum BMW 1er F2x > Codiermöglichkeiten für F2x inkl. Liste freier Codierer
    Ein guter Codierer verfügt über die passende Diagnosesoftware und da ist die Baureihe ziemlich egal, wenn er sich auskennt.
    Für einen regionalen Hilferuf schau mal hier, ob da nicht irgendwer zu finden ist:
    1erForum.de > Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Der 1er BMW Regional
    Ansonsten bleibt wohl nur die nächste BMW-spezialisierte Werkstatt, die passendes Equipment hat. :(
     
  9. MikeTR

    MikeTR 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Sorry, aber es wird dir wohl wenig Anderes übrig bleiben.
    Ganz offensichtlich hatte dein Fahrzeug einen Kurz- bzw. Masseschluss, der vermutlich ein oder mehrere Steuergeräte irritiert oder vlt. sogar beschädigt hat. Das wird hier im Forum, auch mit Unterstützung einer Kristallkugel, wohl niemand zweifelsfrei diagnostizieren, geschweige denn beheben können.
     
    Andre140 gefällt das.
  10. #10 Juica2003, 16.03.2021
    Juica2003

    Juica2003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen ist klar das ein Steuergerät beschädigt wurde, es ist an einer Stelle " angeschmorrt"
    Es ist mir klar das irgendwann der Gang zur Werkstatt unumgehbar ist, aber da mein Vater ein wenig Ahnung von KFZ hat ( allerdings auch nicht immer alles weiß) und einges selbst reparieren kann, dachte ich wir könnten uns erst mal welche Ratschläge oder Ideen holen, vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.
    Aber als "Idee" mit dem Geheimtipp in die Werkstatt zu gehen..... darauf wäre ich auch alleine gekommen.
    Nichts für ungut!
     
  11. #11 djflip_187, 23.03.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Welches Steuergerät ist den „angeschmort“?
    Wenn es das Steuergerät hinter dem Handschuhfach ist, dazu gab es eine Rückrufaktion für E8x 1er.
    Wenn das Kabel dafür verantwortlich war, vielleicht bekommst du von BMW kostenlos ein neues Steuergerät zu dem neuen Kabel.
    Einfach mal mit dem Schlüssel zu BMW und auslesen lassen ob die Rückrufaktion schon erfolgte. Ich weiss allerdings auch nicht, was dein 1er für ein Baujahr ist.
     
  12. #12 Juica2003, 23.03.2021
    Juica2003

    Juica2003 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist das CAS Steuergerät
    Haben ein neues gekauft, eingebaut aber nicht mal BMW kann es einlesen.
    Kommt nicht an den Strom, Fehleranalyse so nicht möglich.....ist echt zum verzweifeln
    Die wollen jetzt ein weiteres Steuergerät tauschen ohne Garantie das es was bringt. Hab jetzt schon 500€ investiert und bin nicht weiter :cry:
     
  13. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ich würd mal sagen das hört sich fast so an als ob du ein mobiles aquarium hast.. hinten rechts in der mulde wasser .. dort sitzt das pdc sg und das stört dann den k-can und kann solche fehler hervorrufen
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr..

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr.. - Ähnliche Themen

  1. [E87] Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

    Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!: Fahre einen 120d bj.04/2005 ohne DPF(sondern Kat) und der hat 155tkm auf der uhr.. Hatte vorher ein und den selben allerdings mit DPF und der war...
  2. Brauche dringend fachkundige Hilfe bezüglich Hersteller-Toleranzen bei BMW

    Brauche dringend fachkundige Hilfe bezüglich Hersteller-Toleranzen bei BMW: Hallo Leute, geht mal wieder um eure Expertise bzw. das Fachwissen :winkewinke: Es geht um diesen BMW X6 mit Dieselmaschine Weiß jemand, wie groß...
  3. Brauche dringend HILFE nach Federbruch

    Brauche dringend HILFE nach Federbruch: Hallo, wie der Titel schon sagt ist mir heute Nachmittag aufgefallen, dass mein Dämpfer vorn links ziemlich laute Geräusche gemacht hat. Da das...
  4. Kein Ton:( Brauche dringend Hilfe

    Kein Ton:( Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich fahre einen 123D BJ 2008. Verbaut ist das Hifi Soundsystem. Erst ging es los das vorne rechts der Lautsprecher komische Töne von...
  5. [E87] Elektrik TOT Brauche dringend Hilfe

    Elektrik TOT Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, heute hat sich leider mein "Kleiner" verabschiedet. Zumindest vorerst wie es scheint :crybaby: Während der Fahrt hat auf einmal...