brauche dringend Hilfe!!Rückfahrlichter&PDC permanent an

Diskutiere brauche dringend Hilfe!!Rückfahrlichter&PDC permanent an im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus! ich brauche dringend Eure hilfe!Mir ist gerade aufgefallen das meine Rückfahrlichter&PDC permanent an sind (das war heut morgen noch...

  1. #1 betty73, 15.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich brauche dringend Eure hilfe!Mir ist gerade aufgefallen das meine Rückfahrlichter&PDC permanent an sind (das war heut morgen noch nicht!)!Motor neu starten und auf und zu sperren helfen nichts.Ist das Problem bekannt?Kann einem da das Servicemobil helfen oder sollte ich morgen quer durch München zu BMW direkt fahren :( :?:

    Bringt es evtl. was die Batterie abzuklemmen?

    Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten33, 15.01.2009
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    bei den alten bmw wars ein schalter der betätigt wurde wenn der rückwärtsgang drin ist. wie das beim einer ist kann ich dir nicht sagen, vermute aber daß es daran liegt. austausch bringt abhilfe.
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ist, wie Thorsten schon geschrieben hat, der Rückwärtsgang-Schalter. Der hängt. Die vom Servicemobil können das Ding vielleicht wieder am laufen bekommen, aber wenigstens ausser Gefecht setzen. Hast dann natürlich vorübergehend keine RuFaLis & PDC, aber besser so als andersrum.
     
  5. #4 betty73, 15.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    Danke für die Anworten :wink: !Ich werd dann wohl morgen zu BMw fahren und meine Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen müssen... :( :? Kann das evtl. mit den kalten Temperaturen zusammenhängen?Ab wieviele Stunden Reperaturzeit gibt es einen kostenlosen Leihwagen?

    Grüße

    Marco
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Temperaturen? ne, denke nicht. Der Schalter ist einfach flöten.
    Stunden? Mensch, das sollten die in 5-10 Minuten hin haben.

    Gruss,

    Paul
     
  7. #6 betty73, 15.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    :wink: Danke!

    Stunden... naja Du weißt ja,manche arbeiten dort so schnell dass du denen unter dem gehen die Schuhe neu besohlen kannst..... :wink: :D

    Grüße

    Marco
    P.S: Ich meld mich morgen nochmal, ob er es denn wirklich war.
     
  8. #7 Stuntdriver, 15.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach was, fahr hin, ruf den Meister deines Vertrauens (also den, der in der Werkstatt immer das Licht ausmacht), schildere ihm dein Problem, mach ein bisschen small talk und drück ihm € 5-10,- in die Hand, wünsche ihm ein schönes Wochenende und weiter geht's mit Freude am Fahren.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte das beim VFL auch. Es soll wohl bei den ersten Modellen so gewesen sein, dass Feuchtigkeit ungehindert an den Schalter kommt.
    Deshalb gab es viele Defekte.
     
  11. #9 betty73, 16.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    also, es war der Schalter :wink: !Wurde heute gleich kostenlos getauscht und der Wagen gewaschen (das hatte er wirklich nötig... :roll: ).
    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße

    Marco
     
Thema:

brauche dringend Hilfe!!Rückfahrlichter&PDC permanent an

Die Seite wird geladen...

brauche dringend Hilfe!!Rückfahrlichter&PDC permanent an - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  4. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  5. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...