brauche dringend Hilfe!!Rückfahrlichter&PDC permanent an

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von betty73, 15.01.2009.

1. #1 betty73, 15.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ich brauche dringend Eure hilfe!Mir ist gerade aufgefallen das meine Rückfahrlichter&PDC permanent an sind (das war heut morgen noch nicht!)!Motor neu starten und auf und zu sperren helfen nichts.Ist das Problem bekannt?Kann einem da das Servicemobil helfen oder sollte ich morgen quer durch München zu BMW direkt fahren :( :?:

Bringt es evtl. was die Batterie abzuklemmen?

Grüße

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten33, 15.01.2009
    Thorsten33

Thorsten33 1er-Fahrer(in)

bei den alten bmw wars ein schalter der betätigt wurde wenn der rückwärtsgang drin ist. wie das beim einer ist kann ich dir nicht sagen, vermute aber daß es daran liegt. austausch bringt abhilfe.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Ist, wie Thorsten schon geschrieben hat, der Rückwärtsgang-Schalter. Der hängt. Die vom Servicemobil können das Ding vielleicht wieder am laufen bekommen, aber wenigstens ausser Gefecht setzen. Hast dann natürlich vorübergehend keine RuFaLis & PDC, aber besser so als andersrum.

5. #4 betty73, 15.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

Danke für die Anworten :wink: !Ich werd dann wohl morgen zu BMw fahren und meine Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen müssen... :( :? Kann das evtl. mit den kalten Temperaturen zusammenhängen?Ab wieviele Stunden Reperaturzeit gibt es einen kostenlosen Leihwagen?

Grüße

Marco

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Temperaturen? ne, denke nicht. Der Schalter ist einfach flöten.
    Stunden? Mensch, das sollten die in 5-10 Minuten hin haben.

Gruss,

Paul

7. #6 betty73, 15.01.2009
    betty73

betty73 Guest

:wink: Danke!

Stunden... naja Du weißt ja,manche arbeiten dort so schnell dass du denen unter dem gehen die Schuhe neu besohlen kannst..... :wink: :D

Grüße

Marco
    P.S: Ich meld mich morgen nochmal, ob er es denn wirklich war.

8. #7 Stuntdriver, 15.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ach was, fahr hin, ruf den Meister deines Vertrauens (also den, der in der Werkstatt immer das Licht ausmacht), schildere ihm dein Problem, mach ein bisschen small talk und drück ihm € 5-10,- in die Hand, wünsche ihm ein schönes Wochenende und weiter geht's mit Freude am Fahren.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte das beim VFL auch. Es soll wohl bei den ersten Modellen so gewesen sein, dass Feuchtigkeit ungehindert an den Schalter kommt.
    Deshalb gab es viele Defekte.

11. #9 betty73, 16.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

also, es war der Schalter :wink: !Wurde heute gleich kostenlos getauscht und der Wagen gewaschen (das hatte er wirklich nötig... :roll: ).
    Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Marco

Thema:

brauche dringend Hilfe!!Rückfahrlichter&PDC permanent an

Die Seite wird geladen...

brauche dringend Hilfe!!Rückfahrlichter&PDC permanent an - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...