Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck

Diskutiere Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi everybody...wohne in England und habe einen 2004 BMW116i se seit ein paar Monaten, ca 30 000 Meilen. Seit 2 Tagen leuchtet dieses verdrehte...

  1. Mara1

    Mara1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi everybody...wohne in England und habe einen 2004 BMW116i se seit ein paar Monaten, ca 30 000 Meilen. Seit 2 Tagen leuchtet dieses verdrehte Zeichen (warnungsdreieck mit ausrufezeichen und Pfeil im Kreis) PERMANENT auf..das Auto hatte gerade den Service (vor 2 Wochen) wo es auch einen neuen Reifen gab...ich muss morgen frueh mit meinen Soehnen eine laengere Strecke fahren und jetzt habe ich Panik dass das nicht sicher ist...habe mein Handbuch irgendwo verlegt und weiss nur dass das irgendwas mit der Elektrik zu tun hat...kann mir jemand sagen ob ich mit dem Auto sicher fahren kann bis ich's wieder beim Haendler vorstelle..???? DANKE
     
  2. #2 Stuntdriver, 02.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich denke du meinst das DSC-Zeichen. Mit Ausrufezeichen bedeutet es daß die Fahrwerksregelsysteme ausgefallen sind. Solange nur DSC/DTC off sind ist das nicht schlimm, du must eben dann nur selbst reagieren wenn der Wagen ausbricht. Solange nicht auch ABS leuchtet isses nicht so schlimm.

    Aber du findest hier: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...ngen-und-info-s-rund-um-alle-einser-5028.html auch die Betriebsanleitungen, was du suchst steht unter "Kontroll- und Warnleuchten"(bei meiner BA Seite 129). Zur Sicherheit würde ich auf geeigneter Strecke kurz checken, daß das ABS funktioniert und dann die Fahrt genießen.
     
  3. Mara1

    Mara1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, cool. Noch eine Frage....

    Bin heute einfach gefahren und da ausnahmsweise mal die Sonne geschienen hat, gab's kein Problem. Habe mein Auto jetzt mal zur Diagnose Erstellung angemeldet....was mich noch interessieren wuerde:hatte vor 4 Wochen einen Unfall, nicht ich, sondern mein Auto (das parkte) mit einem Bus...musste beide Tueren auf der linken Seite erneuern..kann das was mit dem DSC zu tun haben..??..

    Fahrwerksregelsystem erneuern oder reparieren klingt ziemlich kostspielig..habe das Auto erst seit einem Jahr...muesste hoffentlich noch unter "Warranty" laufen, oder..???

    Auf jeden Fall Danke fuer den Tip....
     
  4. #4 BMWlover, 02.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normal schon, ja:wink:
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...