Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Mara1, 01.06.2010.

1. Mara1

Mara1 1er-Interessent(in)

Hi everybody...wohne in England und habe einen 2004 BMW116i se seit ein paar Monaten, ca 30 000 Meilen. Seit 2 Tagen leuchtet dieses verdrehte Zeichen (warnungsdreieck mit ausrufezeichen und Pfeil im Kreis) PERMANENT auf..das Auto hatte gerade den Service (vor 2 Wochen) wo es auch einen neuen Reifen gab...ich muss morgen frueh mit meinen Soehnen eine laengere Strecke fahren und jetzt habe ich Panik dass das nicht sicher ist...habe mein Handbuch irgendwo verlegt und weiss nur dass das irgendwas mit der Elektrik zu tun hat...kann mir jemand sagen ob ich mit dem Auto sicher fahren kann bis ich's wieder beim Haendler vorstelle..???? DANKE

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 02.06.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich denke du meinst das DSC-Zeichen. Mit Ausrufezeichen bedeutet es daß die Fahrwerksregelsysteme ausgefallen sind. Solange nur DSC/DTC off sind ist das nicht schlimm, du must eben dann nur selbst reagieren wenn der Wagen ausbricht. Solange nicht auch ABS leuchtet isses nicht so schlimm.

Aber du findest hier: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...ngen-und-info-s-rund-um-alle-einser-5028.html auch die Betriebsanleitungen, was du suchst steht unter "Kontroll- und Warnleuchten"(bei meiner BA Seite 129). Zur Sicherheit würde ich auf geeigneter Strecke kurz checken, daß das ABS funktioniert und dann die Fahrt genießen.

4. Mara1

Mara1 1er-Interessent(in)

Ok, cool. Noch eine Frage....

Bin heute einfach gefahren und da ausnahmsweise mal die Sonne geschienen hat, gab's kein Problem. Habe mein Auto jetzt mal zur Diagnose Erstellung angemeldet....was mich noch interessieren wuerde:hatte vor 4 Wochen einen Unfall, nicht ich, sondern mein Auto (das parkte) mit einem Bus...musste beide Tueren auf der linken Seite erneuern..kann das was mit dem DSC zu tun haben..??..

Fahrwerksregelsystem erneuern oder reparieren klingt ziemlich kostspielig..habe das Auto erst seit einem Jahr...muesste hoffentlich noch unter "Warranty" laufen, oder..???

Auf jeden Fall Danke fuer den Tip....

5. #4 BMWlover, 02.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normal schon, ja:wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...