Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck

Diskutiere Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi everybody...wohne in England und habe einen 2004 BMW116i se seit ein paar Monaten, ca 30 000 Meilen. Seit 2 Tagen leuchtet dieses verdrehte...

  1. Mara1

    Mara1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi everybody...wohne in England und habe einen 2004 BMW116i se seit ein paar Monaten, ca 30 000 Meilen. Seit 2 Tagen leuchtet dieses verdrehte Zeichen (warnungsdreieck mit ausrufezeichen und Pfeil im Kreis) PERMANENT auf..das Auto hatte gerade den Service (vor 2 Wochen) wo es auch einen neuen Reifen gab...ich muss morgen frueh mit meinen Soehnen eine laengere Strecke fahren und jetzt habe ich Panik dass das nicht sicher ist...habe mein Handbuch irgendwo verlegt und weiss nur dass das irgendwas mit der Elektrik zu tun hat...kann mir jemand sagen ob ich mit dem Auto sicher fahren kann bis ich's wieder beim Haendler vorstelle..???? DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 02.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich denke du meinst das DSC-Zeichen. Mit Ausrufezeichen bedeutet es daß die Fahrwerksregelsysteme ausgefallen sind. Solange nur DSC/DTC off sind ist das nicht schlimm, du must eben dann nur selbst reagieren wenn der Wagen ausbricht. Solange nicht auch ABS leuchtet isses nicht so schlimm.

    Aber du findest hier: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...ngen-und-info-s-rund-um-alle-einser-5028.html auch die Betriebsanleitungen, was du suchst steht unter "Kontroll- und Warnleuchten"(bei meiner BA Seite 129). Zur Sicherheit würde ich auf geeigneter Strecke kurz checken, daß das ABS funktioniert und dann die Fahrt genießen.
     
  4. Mara1

    Mara1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, cool. Noch eine Frage....

    Bin heute einfach gefahren und da ausnahmsweise mal die Sonne geschienen hat, gab's kein Problem. Habe mein Auto jetzt mal zur Diagnose Erstellung angemeldet....was mich noch interessieren wuerde:hatte vor 4 Wochen einen Unfall, nicht ich, sondern mein Auto (das parkte) mit einem Bus...musste beide Tueren auf der linken Seite erneuern..kann das was mit dem DSC zu tun haben..??..

    Fahrwerksregelsystem erneuern oder reparieren klingt ziemlich kostspielig..habe das Auto erst seit einem Jahr...muesste hoffentlich noch unter "Warranty" laufen, oder..???

    Auf jeden Fall Danke fuer den Tip....
     
  5. #4 BMWlover, 02.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normal schon, ja:wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  3. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  4. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  5. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...