Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck

Diskutiere Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi everybody...wohne in England und habe einen 2004 BMW116i se seit ein paar Monaten, ca 30 000 Meilen. Seit 2 Tagen leuchtet dieses verdrehte...

  1. Mara1

    Mara1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi everybody...wohne in England und habe einen 2004 BMW116i se seit ein paar Monaten, ca 30 000 Meilen. Seit 2 Tagen leuchtet dieses verdrehte Zeichen (warnungsdreieck mit ausrufezeichen und Pfeil im Kreis) PERMANENT auf..das Auto hatte gerade den Service (vor 2 Wochen) wo es auch einen neuen Reifen gab...ich muss morgen frueh mit meinen Soehnen eine laengere Strecke fahren und jetzt habe ich Panik dass das nicht sicher ist...habe mein Handbuch irgendwo verlegt und weiss nur dass das irgendwas mit der Elektrik zu tun hat...kann mir jemand sagen ob ich mit dem Auto sicher fahren kann bis ich's wieder beim Haendler vorstelle..???? DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 02.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich denke du meinst das DSC-Zeichen. Mit Ausrufezeichen bedeutet es daß die Fahrwerksregelsysteme ausgefallen sind. Solange nur DSC/DTC off sind ist das nicht schlimm, du must eben dann nur selbst reagieren wenn der Wagen ausbricht. Solange nicht auch ABS leuchtet isses nicht so schlimm.

    Aber du findest hier: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...ngen-und-info-s-rund-um-alle-einser-5028.html auch die Betriebsanleitungen, was du suchst steht unter "Kontroll- und Warnleuchten"(bei meiner BA Seite 129). Zur Sicherheit würde ich auf geeigneter Strecke kurz checken, daß das ABS funktioniert und dann die Fahrt genießen.
     
  4. Mara1

    Mara1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, cool. Noch eine Frage....

    Bin heute einfach gefahren und da ausnahmsweise mal die Sonne geschienen hat, gab's kein Problem. Habe mein Auto jetzt mal zur Diagnose Erstellung angemeldet....was mich noch interessieren wuerde:hatte vor 4 Wochen einen Unfall, nicht ich, sondern mein Auto (das parkte) mit einem Bus...musste beide Tueren auf der linken Seite erneuern..kann das was mit dem DSC zu tun haben..??..

    Fahrwerksregelsystem erneuern oder reparieren klingt ziemlich kostspielig..habe das Auto erst seit einem Jahr...muesste hoffentlich noch unter "Warranty" laufen, oder..???

    Auf jeden Fall Danke fuer den Tip....
     
  5. #4 BMWlover, 02.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normal schon, ja:wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe mit komischem Dreieck - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  4. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...