Brauche Beratung zwecks Tieferlegung 118i VFL !!!

Diskutiere Brauche Beratung zwecks Tieferlegung 118i VFL !!! im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, also jetzt ist es soweit habe den Facelift M208 Radsatz auf meinem 118i VFL montiert ! Also VA 7,5x18 ET49 mit 215/40/18 inkl....

  1. #1 Speedsizer, 17.09.2010
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    also jetzt ist es soweit habe den Facelift M208 Radsatz auf meinem 118i VFL montiert ! Also VA 7,5x18 ET49 mit 215/40/18 inkl. 10mm Spurverbreiterung pro Rad (20mm Achse) + HA 8,5x18 ET52 mit 245/35/18 ebenfalls 10mm Spurverbreiterung pro Rad (20mm Achse). Habe das M Sportfahrwerk verbaut und möchte gerne jetzt noch die H&R Federn einbauen, jetzt ist die Frage sollte ich die 50/30 Federn oder die 60/40 Federn von H&R einbauen (eventuell hat ja jemand Vergleichsbilder) ? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich schleifen Fahrkomfort usw. Eigentlich möchte ich nichts verändern an den Kotflügeln oder sonstiges es soll alles Original bleiben, ich hoffe das jemand seine Erfahrungen hier mitteilt. Im voraus schonmal Danke...
    Gruß Mario
     
  2. #2 Pfälzer, 17.09.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  3. #3 Speedsizer, 17.09.2010
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Wie ist der Unterschied des Fahrkompfort Serie / H&R 50/30 ? Hast du auch Runflat Reifen oder normale ?
     
  4. #4 Pfälzer, 17.09.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich fahre Runflats und finde der Fahrkomfort hat sich sogar verbessert.
    Die H&R schlucken meiner Meinung nach die kurzen Stöße besser ab.
    Das Fahrzeug hat aber gleichzeitig eine bessere Straßenlage.

    Weiterhin zu beachten!
    Bei den 50/30 gehen die Seriendämpfer bei den 60/40 bin ich mir da nicht sicher.
     
  5. #5 schranzbird, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Zum Thema Freigängigkeit: Es ändert sich nichts, d.h. sofern es jetzt nichts streift auch mit den tieferen Federn nicht.
    Bilder 50/30 siehe signatur, allerdings Eibach,
     
Thema:

Brauche Beratung zwecks Tieferlegung 118i VFL !!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Beratung zwecks Tieferlegung 118i VFL !!! - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. E87 118i auf 120i

    E87 118i auf 120i: Hey liebes 1erForum, es ist nun soweit, mein kleiner E87 118i FL hat nun einen Kolbenfresser und das bei ganzen sage und schreibe 160 TKM. Eine...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. Wert Bmw 118i

    Wert Bmw 118i: hallo ich war schon mal hier angemeldet aber irgendwie is der account nicht mehr da ... mh und hoffe ich bin hier richtig hab mal ne frage was man...
  5. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...