Brauche Beratung zwecks Tieferlegung 118i VFL !!!

Diskutiere Brauche Beratung zwecks Tieferlegung 118i VFL !!! im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, also jetzt ist es soweit habe den Facelift M208 Radsatz auf meinem 118i VFL montiert ! Also VA 7,5x18 ET49 mit 215/40/18 inkl....

  1. #1 Speedsizer, 17.09.2010
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    also jetzt ist es soweit habe den Facelift M208 Radsatz auf meinem 118i VFL montiert ! Also VA 7,5x18 ET49 mit 215/40/18 inkl. 10mm Spurverbreiterung pro Rad (20mm Achse) + HA 8,5x18 ET52 mit 245/35/18 ebenfalls 10mm Spurverbreiterung pro Rad (20mm Achse). Habe das M Sportfahrwerk verbaut und möchte gerne jetzt noch die H&R Federn einbauen, jetzt ist die Frage sollte ich die 50/30 Federn oder die 60/40 Federn von H&R einbauen (eventuell hat ja jemand Vergleichsbilder) ? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich schleifen Fahrkomfort usw. Eigentlich möchte ich nichts verändern an den Kotflügeln oder sonstiges es soll alles Original bleiben, ich hoffe das jemand seine Erfahrungen hier mitteilt. Im voraus schonmal Danke...
    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 17.09.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  4. #3 Speedsizer, 17.09.2010
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Wie ist der Unterschied des Fahrkompfort Serie / H&R 50/30 ? Hast du auch Runflat Reifen oder normale ?
     
  5. #4 Pfälzer, 17.09.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich fahre Runflats und finde der Fahrkomfort hat sich sogar verbessert.
    Die H&R schlucken meiner Meinung nach die kurzen Stöße besser ab.
    Das Fahrzeug hat aber gleichzeitig eine bessere Straßenlage.

    Weiterhin zu beachten!
    Bei den 50/30 gehen die Seriendämpfer bei den 60/40 bin ich mir da nicht sicher.
     
  6. #5 schranzbird, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Zum Thema Freigängigkeit: Es ändert sich nichts, d.h. sofern es jetzt nichts streift auch mit den tieferen Federn nicht.
    Bilder 50/30 siehe signatur, allerdings Eibach,
     
Thema:

Brauche Beratung zwecks Tieferlegung 118i VFL !!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Beratung zwecks Tieferlegung 118i VFL !!! - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  4. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  5. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...