[E8x] Brauchbare OBD2 Adapter mit Software

Diskutiere Brauchbare OBD2 Adapter mit Software im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe mir mal ein WiFi OBD2 Dongle geleistet um mit meinem Apple Handy die Temperatur auszulesen. Das auslesen funktioniert mit REV auf einem Apple...

  1. #1 Maggus, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Habe mir mal ein WiFi OBD2 Dongle geleistet um mit meinem Apple Handy die Temperatur auszulesen. Das auslesen funktioniert mit REV auf einem Apple Iphone 4. Ohne Probleme!
    Wäre cool wenn jeder hier mal seine Hardware publiziert die funktioniert und auch welche nicht funktioniert.
    Mein Dongle:
    http://www.ebay.de/itm/OBD2-WiFi-Diagnosegerat-Testgerat-display-iPhone-iPad-iPod-PC-Kabellos-/160882868825?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item25755dc259#ht_5191wt_1139
    Habe den Dongle auch mal mit dem Laptop gekoppelt. Programm war ScanMaster-Elm und funzt auch perfekt. Fazit: empfehlenswert und bei einem Preis von unter 40€ ok. Leider kostet die REV Software auch noch mal 33€ :?
    Leider konnte ich das Präfix bei dem Themen nicht ausstellen, es betrifft natürlich auch die E81,87, 82, ach, bestimmt betrifft es alle BMW ab Bj 2004(ohne Gewähr) :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das präfix kannst du auf e8x ändern.
     
  4. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    thanx
    done! :daumen:
     
Thema:

Brauchbare OBD2 Adapter mit Software

Die Seite wird geladen...

Brauchbare OBD2 Adapter mit Software - Ähnliche Themen

  1. [F20] Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk

    Zuverlässigkeit Stilllegungssatz adapt. Fahrwerk: Hallo Zusammen! Wie zuverlässig sind die angebotenen Stilllegungssätze für das adaptive Fahrwerk bei Einbau eines anderen, nicht verstellbaren...
  2. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  3. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  4. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  5. Software Update oder Downgrade?

    Software Update oder Downgrade?: Hallo, ich habe gestern mal wieder meine VIN hier eingegeben:...