[E8x] Brauchbare OBD2 Adapter mit Software

Diskutiere Brauchbare OBD2 Adapter mit Software im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Habe mir mal ein WiFi OBD2 Dongle geleistet um mit meinem Apple Handy die Temperatur auszulesen. Das auslesen funktioniert mit REV auf einem Apple...

1. #1 Maggus, 27.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Habe mir mal ein WiFi OBD2 Dongle geleistet um mit meinem Apple Handy die Temperatur auszulesen. Das auslesen funktioniert mit REV auf einem Apple Iphone 4. Ohne Probleme!
    Wäre cool wenn jeder hier mal seine Hardware publiziert die funktioniert und auch welche nicht funktioniert.
    Mein Dongle:
    http://www.ebay.de/itm/OBD2-WiFi-Diagnosegerat-Testgerat-display-iPhone-iPad-iPod-PC-Kabellos-/160882868825?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item25755dc259#ht_5191wt_1139
    Habe den Dongle auch mal mit dem Laptop gekoppelt. Programm war ScanMaster-Elm und funzt auch perfekt. Fazit: empfehlenswert und bei einem Preis von unter 40€ ok. Leider kostet die REV Software auch noch mal 33€ :?
    Leider konnte ich das Präfix bei dem Themen nicht ausstellen, es betrifft natürlich auch die E81,87, 82, ach, bestimmt betrifft es alle BMW ab Bj 2004(ohne Gewähr) :mrgreen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das präfix kannst du auf e8x ändern.

4. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    thanx
    done! :daumen:

Thema:

Brauchbare OBD2 Adapter mit Software

Die Seite wird geladen...

Brauchbare OBD2 Adapter mit Software - Ähnliche Themen

1. M4 GTS Getriebe und DTC Software

M4 GTS Getriebe und DTC Software: Ich habe ein paar fragen und hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen. Es bieten immer mehr an beim M2, M3 und M4 die Software von... M4 GTS...
  2. Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. [E87] Kleiner OBD2 Stecker

Kleiner OBD2 Stecker: Hallo zusammen, ich suche eine obd2 Bluetooth Stecker. Dieser sollte so klein sein, dass ich die Klappe wieder zubekommen oder dieser zumindest...
  5. OBD2 Zugriff bei Service

OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...