[E88] brauchbare Alternative zum M-Fahrwerk

Diskutiere brauchbare Alternative zum M-Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Liebe BMW-Freunde, in meinem 125i Cabrio ist ab Werk das M-Fahrwerk verbaut. Dieses ist mir jedoch im Alltag deutlich zu straff. Ich bin nun auf...

  1. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Liebe BMW-Freunde,

    in meinem 125i Cabrio ist ab Werk das M-Fahrwerk verbaut.
    Dieses ist mir jedoch im Alltag deutlich zu straff. Ich bin nun auf der Suche nach einer guten Alternative bei der die Fahrzeughöhe identisch bleibt. Welche Empfehlungen habt ihr hierzu?

    Danke und beste Grüße
    Ca-Pa
     
  2. #2 SilberE87, 21.04.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    2.772
    Ort:
    Norddeutschland
    Wechsle auf neue Stoßdämpfer des Serienfahrwerks, die Tieferlegung erfolgt durch die Federn. Das sollte schon ausreichen. Ansonsten schau mal ins Regal von Bilstein (B4 als Serienersatz, B8 wäre ähnlich M Fahrwerk).
     
    Ca-Pa, Dexter Morgan und cb7777 gefällt das.
  3. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für die Einschätzung. Wenn nach dem Eingriff auf unseren Straßen das Gebiss nicht mehr klappert wäre es eine gelungene Investition. :daumen:
     
Thema:

brauchbare Alternative zum M-Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

brauchbare Alternative zum M-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Performance bremssattel zerlegt / noch brauchbar ?

    Performance bremssattel zerlegt / noch brauchbar ?: Hallo Leute , habe einen Performance Bremssattel zerlegt. Nun sagte mir jemand, dass ich den nun als Altschrott verwenden kann. Ist das richtig...
  2. Filter+Kerzen brauchbar

    Filter+Kerzen brauchbar: Hallo zusammen, meine 4 jährige Wartung (1er, Bj.9/15, 118i 136 PS, 3 Zylinder) steht an. Luft/Innenraumfilter u. 3 Kerzen würde ich gerne selber...
  3. Brauchbarer E87/ E81 für schmales Budget

    Brauchbarer E87/ E81 für schmales Budget: Hallo zusammen! Mein Bruder möchte sich demnächst sein erstes, eigenes Auto kaufen. Wie der Rest unserer Familie ist auch er ein totaler BMW...
  4. [E8x] Brauchbare OBD2 Adapter mit Software

    Brauchbare OBD2 Adapter mit Software: Habe mir mal ein WiFi OBD2 Dongle geleistet um mit meinem Apple Handy die Temperatur auszulesen. Das auslesen funktioniert mit REV auf einem Apple...
  5. [E87] Pioneer AVH-1400DVD für den E87 brauchbar?

    Pioneer AVH-1400DVD für den E87 brauchbar?: Hallo, hätte gerne ein neues Radio und folgendes gefällt mir gut Pioneer AVH-1400DVD nur die Frage passt das überhaupt von der Größe und muss...