Brauch hilfe bei Itunes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SoL81, 02.12.2008.

  1. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi,
    hier gibt es doch bestimmt Leute die einen Ipod haben und sich mit dem Itunes auskennen.
    Hab folgende Frage ist es irgenwie möglich einen eigenen Ordner bzw. ein eigenes Album zu erstellen.
    Möchte gerne die einzelnen Lieder die nicht zu einem Album gehören in seperate Ordner/Alben sortieren sonnst ist das alles so unübersichtlich.

    Das muss doch irgendwie funktionieren oder??

    Achso hab die neuste version 8 und Vista(64)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 03.12.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Neue Wiedergabeliste erstellen: Auf das + klicken (ganz links unten in der Ecke)


    [​IMG]


    Gruß´
    schranzbird
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen

    :daumen:

    und die wiedergabelisten kannst du dann auch brennen! ;-)
     
  5. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja das mit der Wiedergabenliste hab ich schon gemacht.
    mir ging es eigentlich um den Musikordner, das ich da ein eigenes Album/Ordner erstellen kann.

    Und Brennen ist bei mir wohl auch nicht drin, Itunes hat Nero bei mir entdeckt und jetzt bekomm ich immer eine fehler Meldung.
     
  6. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst. Der wie du sagst "Musikordner" ist ja kein richtiger Ordner sondern i.d.R. alle Musik die du auf deinem PC hast. Das soll auch so sein. Möchtest du nun hier ein einzelnes Album von auswählen kannst du die Liste nach Albumnamen sortieren und findest dann ganz leicht dein Album bzw. du suchst es über das Suche-Feld und bekommst dann nur das eine Album angezeigt. Beim neusten iTunes kannst du auch über Coverflow das Album suchen.

    Möchtest du dieses Album "alleine" Nutzen, also auf einen IPod o.ä. spielen oder brennen musst du eine Wiedergabeliste dafür anlegen und die Titel aus deiner Mediathek dort einfügen.

    Verstehe nicht so ganz warum du das machen willst. Vielleicht kann ich dann weiterhelfen.

    Gruß

    TiTho

    EDIT: Zur Brennproblematik. Es kann sein, das du iTunes als Standardprogramm zum Brennen und Musikhören festlegen musst, damit es funktioniert!
     
  7. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ich versuch das jetzt mal genauer zu erklären :oops:
    Auf meiner Festplatte hab ich die Music (einzelne Tracks) nach Rock, House, Techno, Dance usw. geordnet.
    Wenn ich die aber in´s Itunes lade übernimmt der ja nicht diesen Order sondern Lädt die ganzen Tracks einzeln in den Order Music und da ist dan alles durcheinander.
    Da würd ich gerne auch Order erstellen wie Rock, House usw.
    Sonnst hab ich ja auf dem Ipod auch alles einzeln.

    Sorry hab erst seit gester ein Ipod und komm mit Itunes noch nicht so ganz klar.
    Hab auch schon bei Apple unter Hilfe gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
    Bei meinem alten MP3 Player ging das auch mit dem Programm.

    :roll: :roll:
     
  8. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen

    :D Prima jetzt kann ich mir vorstellen wo dein Problem liegt!

    Als ich vom PC zum Mac umgestiegen bin war es bei mir das selbe Problem. Die Musik war in normalen Systemordnern abgelegt und sortiert.

    Aber im Prinzip ist die Lösung für deine Frage genau das, was ich oben beschrieben habe. iTunes ist auf gut gepflegte Titelinformationen angewiesen.

    Wie du weisst kann man für jeden Titel: Namen, Album, Interpret, Musikrichtung angeben. Änderungen machst du mit rechter Maustaste "Informationen". iTunes übernimmt dann deine Eingaben und sortiert auch demnach deine iTunes Mediathek in der deine ganze Musik enthalten ist.

    Möchtest du nun alle Dance-Titel haben, gibst du entweder im Suchfeld "Dance" ein oder du sortierst deine Mediathek nach Genres. Dazu klickst du einfach ganz oben in der Musik-Mediathek auf "Genre". Aufsteigende oder absteigende Sortierung ist möglich.

    Genauso gehst du bei Albumsuche oder Interpretensuche vor. Wie gesagt Voraussetzung ist natürlich das die Titelinformationen vollständig sind. Am einfachsten du fügst ein Album nach dem anderen iTunes hinzu und änderst die Informationen die fehlen dann direkt dann kommt man nicht durcheinander.

    Ideal funktioniert iTunes nur wenn du wirklich deine ganze Musiksammlung in der Mediathek hast und die wichtigsten Titelinformationen vorhanden sind. Einmal richtig Arbeit keine Frage aber dann ist alles kinderleicht! :-)

    Ich bin mit iTunes sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen.

    Hoffe ich konnte deine Frage klären. Wenn nicht bitte nachfragen!! ;-)
     
  9. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    wenn du dich mehr einarbeiten möchtest gibt es hier nette Tutorials von Apple zu iTunes! ;-)

    http://www.apple.com/de/itunes/tutorials/

    Allgemein ist die Apple Hilfe viel besser und hilfreicher als bei Microsoft ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke Danke!!

    Etwas umständlich aber funktionier, aber das kann ja ganz schön lange dauern. Gut das ich heute frei hab! :D

    Zu dem Problem mit Nero kannst du mir bestimmt nicht weiterhelfen oder.

    Also Itunes hat Nero bei mir auf dem rechner gefunden und sagt jetzt das ich über Itunes nicht mehr Brennen kann, weil Nero installiert ist!
     
  12. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Gern!

    Ja sage ja beim ersten mal ein wenig Arbeit! :-(

    Zum Brennen: Wie oben beschrieben kann ich mir höchstens vorstellen das du irgendwie (Frag mich bitte nicht wie da bei Windows geht) das Standartprogramm zum Brennen und Abspielen von Musik wieder auf iTunes ändern musst. Sonst hätte ich auch keine Lösung. Ich bin ein glücklicher MAC-User :-)

    best regards

    TiTho
     
Thema:

Brauch hilfe bei Itunes

Die Seite wird geladen...

Brauch hilfe bei Itunes - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...