Brauch euren Rat

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von doug1987, 14.06.2009.

1. #1 doug1987, 14.06.2009
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Hi,
    also ich fang einfach mal an.
    Meiner hat beim anfahren geruckelt (im kalten Zustand) und das DTC hat einfach während der Fahrt eingegriffen, ohne Grund.
    Also ab zum :) und die Diagnose war: Kabelbaum defekt.
    Gesagt, getan und gewechselt. Das Ruckeln ist weg aber das DTC hat immer noch eingegriffen (Kosten für den Kabelbaumwechsel knappe 400 €).
    So dann wieder ab zum :), der Mitarbeiter fiel aus allen Wolken und meinte dass so ein Problem noch nie da war dass es nur noch an den Drosselklappen liegen kann.
    Also wurde diese dann auch vor ca. 1 Woche gewechselt ( Kostenpunkt ca. 400€).
    Alles lief perfekt, bis jetzt.
    Das DTC greift wieder ein.
    Jetzt meine Frage: was soll ich machen, hab keine Lust noch mehr Geld ins Auto zu stecken. Es werden ständig Teile gewechslt aber nichts hilft.

Benötige dringend ein paar Tips oder Ratschläge.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Recht haste :evil:

Lass dein :D ein PuMA-Fall draus machen! Dann kommt München mit ne Lösung. Und wenn die dann mit ein fehlerghaften Lösung kommen, dann zahlen die auch.

4. chu

chu 1er-Fahrer(in)

Kannst ja alternativ noch mal hingehen... Vielleicht ist dann ja die Beleuchtung im Vergaser oder die Kolbenrückholfeder defekt?

Mal ganz ehrlich, ich würde hingehen und sagen, dass der Mitarbeiter damals meinte, dass es nur noch an den Drosselkappen liegen kann und die darauf hin getauscht wurden. Nun hast du das Problem aber immer noch und siehst auch nicht ein noch einmal Geld dafür zu bezahlen! Dein Anliegen das Auto zu reparieren wurde ja schließlich nicht richtig bearbeitet.
    Wenn der dann was anderes meint, würde ich ganz einfach sagen:,,Ich fang jetzt mit ihnen nicht an zu diskutieren. Es sollte repariert werden, es wurde auch bezahlt aber das Problem ist immer noch vorhanden!"

Ich hatte damals auch sowas ähnliches. Die Kofferraumbeleuchtung ging nicht mehr und wenn ich dir aufzähle was die alles machen wollten fällst du um. Letztendlich habe ich mir einfach eine neue Birne gekauft und das Problem war behoben. Ich möchte BMW-Werkstätte nicht schlecht reden, aber wegen so nem Mist verliert man das Vertrauen. Solche Situationen hatte ich mit meinem E46 und jetzt auch mit meinem 1er.

5. #4 doug1987, 15.06.2009
    doug1987

Ok danke.
    Fahr heute gleich nocheinmal hin. Sobald ich etwas neues weiß schreib ich wieder

6. #5 doug1987, 15.06.2009
    doug1987

Was ist ein PUMA Fall, noch nie gehört

7. #6 derBarni, 15.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

PUMA ist das interne Qualitätsmanagement-(?)System von BMW, wo alle Auffälligkeiten im Händlernetzwerk aufgeführt werden, glaub ich...

8. #7 Pfälzer, 15.06.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  9. #8 doug1987, 19.06.2009
    doug1987

Hallo,
    war gestern bei meinen :) .
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, leider ohne Erfolg.
    Auf die Nachfrage zwecks PUMA Falls, reagierte der Mirarbeiter sichtlich nervös und versuchte mich davon abzubringen. Angeblich musste ich dafür Gebühren zahlen und so eine Untersuchung dauert sehr sehr lange.
    Ist das so?

10. #9 Sushiman, 19.06.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

münchen einschalten...oder willst weiterhin jedesmal um €400 ärmer aus der unfähigen werkstatt wegfahren?
    btw: ich würd auch die WS wechseln
    g, Sushiman
    p.s: frage an die juristen: wie is das eigentlich wenn ich für eine reparatur was bezahlen muss, da aber trotzdem keine schadensbehebung stattfindet?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 doug1987, 19.06.2009
    doug1987

Hab ich gestern auch gesagt dass ich die Drosselklappen nicht zahlen werde. Der Mitarbeiter meinte dann das der Austausch der Drosselklappen noch verdeckte Fehler behoben hat und ich evtl. eine Preisminderung bekomm. Mal schauen was rauskommt

13. #11 DerKleineLukas, 19.06.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Lass dich nicht übern Tisch ziehn...Das, was du in Auftrag gegeben hast, ist nicht behoben. Warte erst mal Juristische Hilfe ab, auch möglich: ADAC Juristische Erstberatung.

Thema:

Brauch euren Rat

Die Seite wird geladen...

Brauch euren Rat - Ähnliche Themen

1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Brauche Hilfe beim FRM

Brauche Hilfe beim FRM: Hallo! Ich bräuchte die Hilfe von Experten und ich glaube hier bin ich genau richtig. Ich fahre einen BMW E87 (120d) Bj. 2004. Ich habe das...