Brauch eure Hilfe bei Felgen....!!!

Diskutiere Brauch eure Hilfe bei Felgen....!!! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo... werde mir nächste Woche meinen 120d bestellen und dann auch endlich von der Wolfsburger Langeweile befreit sein! :P Kennt Ihr die...

1. FLO111

FLO111 1er-Interessent(in)

Hallo...

werde mir nächste Woche meinen 120d bestellen und dann auch endlich von der Wolfsburger Langeweile befreit sein! :P

Kennt Ihr die beiden M-Alufelgen?? Kann mich nicht so recht entscheiden welche ich nehmen soll...!! 17 oder 18 Zoll?

Jemand Erfahrung mit den Reifen....???

Gruß
    Flo

2. #2 Sparkling, 28.04.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen FLO111,

also ich würde die 208 M- Felgen ( 18'') nehmen, da sie etwas sportlicher aussehen. Der Preis beider Felgen ist gleich ( 3.250,-).
    Ich selbst fahre auch einen 120d und bin mit den Reifen sehr zufrieden ( Goodyear Runflat). Hatte mir neulich einen Nagel reingefahren, doch ich merkte nichts davon nur, dass etwas Luft flöten gegangen ist. Einfach eine tolle Technologie. Ich würde nie mehr einen anderen Reifen nehmen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Viel spaß mit Deinem Neuen. Wie lange braucht es bei Dir, bis Du ihn hast? Bei mir dauerte es nur 1 Woche, bis ich ihn hatte.

Grüße

3. FLO111

Jup...ich glaub das meine Entscheidung jetzt gefallen ist! :P
    Diese Runflat Technologie find ich auch super!
    Muss man eigentlich immer wieder Runflat Reifen draufziehen?

Also meiner dauert leider 6 Wochen! Ich glaub das wird ne ziemlich harte Zeit...zumal mein Golf seit gestern schon verkauft ist! :P
    Warum hat deiner nur ne Woche gebraucht?????

Gruß
    Flo

4. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Also eins ist richtig: die 18" sehen wesentlich besser aus, meiner Meinung nach.
    Aber der Preis ist nicht der gleiche!!! Sie kosten 600,-€ mehr als die 17"er!!! :wink:

Gruß
    André

5. FLO111

@Opa

hab grad gesehen das du den 130i hast!
    Das ist ne ziemliche Granate!;-) Bin den bei dem Fahrsicherheitstraining in München gefahren!! Glückwunsch zu diesem Auto! :lol:

Flo

6. #6 Sparkling, 28.04.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

@Opa
    ich habe extra nochmal nachgeschaut, der Preis der beiden Felgen ist der gleiche ( BMW Homepage).

@FLO111

Ich weiß auch nicht, warum meiner nur 1 Woche gedauert hat. Mir wurde gesagt, dass die Produktion 2 Tage dauert und dann gleich nach Stuttgart geliefert wird. Noch anmelden und ab die Post... Bei manchen dauert es ja 10 Wochen, da hast Du ja noch Glück mit den 6 Wochen.
    Du kannst natürlich auch wieder andere Reifen drauf machen, doch Du fährst sehr gut mit den Runflats. Beim mir waren die Serie. Du hast doch auch einen 120d oder?

Grüße

7. FLO111

@Sparkling
    ja, hab auch den 120d! Ich hab auch gehört das die Runflats an den Außenwänden verstärkt sind und dadurch besseres Kurvenverhalten aufweisen!

Wie bist du mit dem Durchzug den 120d zufreiden?
    Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Gruß
    Flo

8. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Also das M-Paket kostet 3250€, beim 130i weniger ca. 2100€
    Da sind 17" M207 Felgen mit dabei.
    Die 18" M208 Felgen kosten 600€ Aufpreis.
    War erst vor 3 Stunden beim BMW Händler um meine Bestellung von 17" auf 18" zu ändern.

Kannst auch mal den Konfigurator auf der BMW Seite durchlaufen lassen oder die Preisliste downloaden.

Vielleicht haben sie in einem Text einfach nur erwähnt, dass es 2 verschiedene Felgen gibt und verschwiegen, dass größer=teurer ist.
    Ließt sich dann ja auch freundlicher...

9. #9 Sparkling, 28.04.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

Hi Flo,

die Reifen in den Kurven sind spitze.

Mit dem Durchzug bin ich sehr zufrieden, man lässt an der Ampel alle hinter sich ;-) Doch ich muss sagen, der 120d ist optimal für alle Fälle.

Mein Verbrauch liegt im Moment bei 7,2l doch geht runter, da es wärmer wird. Ich muss dazu sagen, dass ich schon recht spritzig fahre.

Du wirst auf jeden Fall deine Freude mit diesem schönen, tollen Auto haben.

Gruß

10. Miles

Miles Guest

....kennen wir uns? :twisted:

@Flo111
    Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen:
    MACHETT !!!
    So günstig wirst Du nie wieder an 18 Zöller mit RFT kommen.

Hast Du mittlerweile umbestellt?

Gruß

Miles

11. #11 Sparkling, 29.04.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen Miles,

ich weiss nicht, ob wir uns kennen. Wenn du öfters in Stuttgart bist bestimmt. Naja ich hab die "Grüß- Krankheit", ich grüße jeden 1er auf der Strasse, der mir entgegen kommt... Ein schwarzer aus Freibug war auch dabei.

12. FLO111

Na dann freu ich mich bis meiner kommt!! :D dauert nur noch paar wochen! :(

@miles
    jup, hab mir jetzt die 18 zöller bestellt!

ich stell euch auch paar Bilder ins Netz wenn er da ist! :lol:

Grüßle
    Flo

Thema:

Brauch eure Hilfe bei Felgen....!!!

Die Seite wird geladen...

Brauch eure Hilfe bei Felgen....!!! - Ähnliche Themen

1. [E87] Fehlerspeicher zeigt Einspritzdüsen und Stickoxidsensor defekt - brauche dringend Hilfe und Tipps

Fehlerspeicher zeigt Einspritzdüsen und Stickoxidsensor defekt - brauche dringend Hilfe und Tipps: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile eine BMW-Liebhaberin und fahre seit 2017 meinen BMW 118 i E87 Bj. 2011 , der nun knappe 138000 km - ohne...
  2. Brauche Hilfe, mein 1er BMW ruckelt und hat Leistungsverlust

Brauche Hilfe, mein 1er BMW ruckelt und hat Leistungsverlust: Hallo ich bin neu hier ‍♀️ Vielleicht kennt der ein oder andere sich ja damit aus und könnte mir endlich weiter helfe, vor ca 3 Wochen fing es...
  3. Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr..

Brauche dringend Hilfe!! ZV, Scheibenwischer .. nichts geht mehr..: Hallo, ich heiße Maya bin 18 und habe einen 116i Als ich gestern auf der Autobahn war hat mein Auto plötzlich angefangen zu spinnen. Alle...
  4. [F20] Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe

Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe: Hallo, ich habe jetzt an meinem F20 eine abnehmbare AHK von Westfalia nachgerüstet inkl. Westfalia E-Satz. Laut der Artikelbeschreibung sollte...
  5. [E87] Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

Liebe 1er Gemeinde, ich brauch dringend eure Hilfe!!!: Fahre einen 120d bj.04/2005 ohne DPF(sondern Kat) und der hat 155tkm auf der uhr.. Hatte vorher ein und den selben allerdings mit DPF und der war...