Brauch dringen rat zu winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Mischkas, 19.07.2010.

  1. #1 Mischkas, 19.07.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Hallo, habe Winterreifen auf original Bmw Felgen angeboten bekommen,

    205/45/17 88H Profil ca 5,5 mm 8J17 5x120 ET47

    Nun meine frage, 8j breite im winter ok oder schon breit?
    War eig immer auf der suche nach 7 oder 7,5j

    Felgen haben keinen schlag.

    Preislich will er 350€ haben ist das ok?
    Bitte um rasche Antwort :winkewinke:


    Bild:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    also es dürfte kein Ding sein. Fahr im Winter normal auch immer 205er Reifen.


    Gruß Simon
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    egal wie günstig das ist - dein 1er hätte in dieser Grösse gerne 205/50 R17

    ach ja - 205er auf 8" breite Felgen, so einfach ist das nicht. da brauchste ne Freigabe vom Reifenhersteller auch wenn die Grösse im Felgengutachten drin steht.
     
  5. #4 Mischkas, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    ist 45er nicht zulässig? ich mein ich hatte auch auf mein sommerreifen 45er, kann aber sein das es 225er waren.
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 19.07.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ist nicht zulässig. musst du abnehmen lassen - und das geht dann auch nur mit Tachoangleichung. die Abweichung liegt bei 3.2%...
     
  7. #6 Mischkas, 19.07.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    alles klar, dann soll er mir die felgen um 200 geben :haue:
     
  8. #7 Stuntdriver, 19.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gibt doch echt schönere Felgen, wegen den Dingern so einen Unmuß? :kaffee:
     
  9. #8 Strichlemohler, 20.07.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorsicht: das ist die Sternspeiche 44 vom 3er E46 in 8x17", die darf man gar nicht mit 205/50 R17 fahren sondern nur mit 225/45 R17.
    Wenn da andere Reifen drauf sind hat der jetzige Besitzer geschummelt und bei Dir müssen sie per Einzelabnahme beim TÜV abgenommen werden ! Die Felgen sind auf dem 1er aber sowieso nicht freiegeben, man muss also sowieso zum TÜV.....und dafür ist es zu teuer.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mischkas, 20.07.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:

    Danke, das es keine 1er felgen sind hab ich mir schon gedacht, spielt auch keine rolle wenn ich sie eintragen lassen muss.

    Aber lass da lieber die finger von weg..

    Danke für die Raschen Antworten, das liebe ich an dem Forum :daumen:
     
  12. #10 Neco-84, 01.08.2010
    Neco-84

    Neco-84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl-NRW
    Nur Original ist legal :mrgreen:
     
Thema:

Brauch dringen rat zu winterreifen

Die Seite wird geladen...

Brauch dringen rat zu winterreifen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  3. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

    Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

    Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...