Brandfleck im Leder

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von lalamite, 07.08.2008.

  1. #1 lalamite, 07.08.2008
    lalamite

    lalamite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    habe heute eine tolle Überraschung gefunden.
    Irgendwie (ich kann es mir echt nicht erklären) ist auf dem Sitz hinter dem Beifahrer eine Zigarette gelandet.
    Ich selber rauche zwar im Auto aber ich werfe sie dann immer aus dem Fenster...
    Auf jeden Fall hatte ich es erst am nächsten Tag gemerkt.

    Resultat:
    Kippe aus
    Leder an zwei Stellen nahezu schwarz :-(

    Dummerweise habe ich das "überhaupt nicht" helle Leder Boston Lemon.

    Hat jemand ne Ahnung was ich für die Reperatur (bzw. ist ja glaub ich ne Lederfärbung oder?) zahlen muss?

    Cheers
    Lalamite
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 08.08.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das Dir alle weiteren Zigaretten auch aufs Leder knallen... was ich das zum :mir_ist_schlecht: finde.
     
  4. #3 lalamite, 08.08.2008
    lalamite

    lalamite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    War ja klar das irgend jemand "darauf" eingehen muss anstatt mir einen gescheiten Tip zu geben....

    Dann kotz dich mal schön aus!


    Edit: Bitte keine weiteren Kommentare über das "herausschmeißen von Kippen" denn dann wird hieraus nur wieder ein Spamthread
     
  5. #4 X_Knochen, 08.08.2008
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Oh, das wird schwierig.
    Da wirst du einen Spezialisten benötigen, der dir die Brandlöcher mit Kunststoff füllt, die Farbe und dann die Struktur angleicht.
    Aber ob sich Kunststoff mit Leder so gut verbinden läßt kann ich nicht sagen.

    lg,
    Martin

    p.s.: Ich finde es auch unmöglich wenn Zigaretten aus dem Auto geworfen werden. Hab mal auf einer Vespa so ein glimmendes Scheißteil ins Gesicht bekommen. :x
    Aber meine ganz speziellen Freunde leeren gleich ganze Kippenbecher auf die Strasse. Asoziales Pack! Ich scheiß ja auch nicht auf die Strasse und freu mich wenns beim nächsten Regenguß davonschwimmt.
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 08.08.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ich hatte das auch schon - aber nie auf hellem Leder. ich habs nur gereinigt (Lederseife) und neu mit Conditioner (Mothers) behandelt - dann war da fast nix mehr zu sehen.

    Löcher sollte das auf Leder eigentlich nicht geben ausser das Leder taugt nix oder man arbeitet mit dem Bunsenbrenner....
     
  7. Dafdos

    Dafdos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es jetzt nichts mehr hilft - daraus lernen und nicht mehr im Auto rauchen! :wink:

    Ich als (Noch-)Raucher habe es mir abgewöhnt, im Auto zu quartzen, die ganze Kiste stinkt irgendwann, Asche geht immer mal daneben und das Risiko, dass beim Rausschmeissen das Teil wieder reingedrückt wird ist nun mal da, die Erfahrung hast Du ja jetzt gemacht.

    Lieber einmal rechts ranfahren, kurz eine durchziehen und dabei das Auto von aussen geniessen. 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 M to the x, 08.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    www.lederzentrum.de

    Anschauen, was die haben, evtl. anrufen, denen ein Fot mailen, die kriegen normalerweise alles wieder hin, die haben Flüssigleder, Sachen zum Nachfärben etc.
     
  10. #8 lalamite, 08.08.2008
    lalamite

    lalamite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für den Tip.
    Werde mich mit denen mal in Verbindung setzen.

    Schönes Wochenende.

    cheers
    lalamite
     
Thema: Brandfleck im Leder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandfleck leder

    ,
  2. brandflecken aus weißer ledercouch entfernen

    ,
  3. brandfleck im leder

Die Seite wird geladen...

Brandfleck im Leder - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...