Brand- bzw. Schmorgeruch von hinten

Diskutiere Brand- bzw. Schmorgeruch von hinten im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, mein 1er macht Freude :roll: Nachdem ja quasi alles neu ist mittlerweile und ich dachte ich hätte Ruhe, kündigen sich nun 2...

  1. #1 blugirl87, 03.02.2011
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Hallo Leute,

    mein 1er macht Freude :roll:

    Nachdem ja quasi alles neu ist mittlerweile und ich dachte ich hätte Ruhe, kündigen sich nun 2 neue Überraschungen an.

    Mir fiel in letzter Zeit häufig auf, dass es nach dem Abstellen von unten komisch roch, gut ich dachte mir "draußen kalt, Auto warm, da fallen einem so Gerüche mal intensiver auf" Gerade aber komm ich wie immer von der Arbeit (ca 30 Min Fahrt Landstraße), stelle ihn ab, hau die Tür zu und es kommt beim Weggehen ein Schwall an Schmorgeruch. Ich denk mir so wtf, das war doch jetzt der Karren?

    Ok also hin, Tür auf und wieder zu, same shit. Ich konnte rausfinden, dass der Geruch irgendwie von unter dem Auto kam, also Kofferraum auf und da war er, zwar nicht sonderlich intensiv aber intensiver als draußen. Von vorne kam es definitiv nicht.

    Ich bin im Geruch-Beschreiben ganz sclecht, man könnte sagen, es riecht wie Gummi geschmoren oder so, Elektronik eher nicht.

    Und nun? Ist das vlt bekannt?

    Ach und außerdem habe ich wenn er kalt ist vorne links ein Geräusch, wie wenn MEtall irgendwo scheppert, ganz komisch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikersen, 03.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Partikelfilter war gerade in Regeneration, als Du das Auto abgestellt hast!
     
  4. #3 blugirl87, 03.02.2011
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Mh, ja das könnte wohl sein, das kannte ich nicht. Riecht das denn so?
     
  5. #4 Strikersen, 03.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Sorry, rieche eher schlecht,weil Raucher!
    Aber wenns im Auto mehr müfft als draussen, dann würde ich kein Risiko eingehen, und ab in die Werkstatt!!
    Ferndignosen sind eh nicht möglich!
     
  6. #5 blugirl87, 03.02.2011
    blugirl87

    blugirl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Ne es riecht draußen stärker als drinnen.
     
  7. #6 Quertreiber, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Kann auch was ganz simples sein,eine überfahrene Tüte oder ähnliches das nun am Auspuff hängt und schmort.
    Wenn die Kiste noch in der Gewährleistungszeit ist fahr zu BMW und sag was Sache ist,andernfalls mal eine freie Werkstatt fragen ob die mal drunter schauen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wutknut, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
  10. #8 Strikersen, 04.02.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Fährt denn die Verena so einen heißen Reifen?:unibrow:
     
Thema:

Brand- bzw. Schmorgeruch von hinten

Die Seite wird geladen...

Brand- bzw. Schmorgeruch von hinten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  4. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  5. [E87] OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692

    OEM BMW Bremsbelagsatz hinten 34 21 6 774 692: Verkaufe einen Bremsbelagsatz original BMW Ware. Karton aufgemacht und dann bei der Montage gemerkt, dass die Fahrzeuge mit massiven Bremsscheiben...