Bräuchte dringend Rat...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lepo69, 12.12.2011.

  1. lepo69

    lepo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    ich bin gerade beim Einbau des Alpine Hifi Sets und komme nicht weiter. Habe vom Forumshändler mittels Angabe der FIN das Set gekauft und habe einen entsprechenden Kabelstrang bekommen, an dem nur noch Stecker sind.
    Nichts mehr zum klemmen, etc...

    Gestern sollte dann der Einbau erfolgen, nur.... keine Stecker wo ich den Kabelbaum hätte anschließen können. Oder bin ich evtl. einfach nur zu blind diese zu finden ???

    Zum Auto: 118i Cabrio Bj. 02/2009

    Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    P.S.: Der Forumshändler scheint nicht da zu sein, hatte ihn auch versucht zu kontaktieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 12.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das sind auch keine Stecker nach denen Du suchen musst, sondern die Kabel sind zusammengequetscht mit einem Plastiküberzug isoliert, sieht ein wenig aus wie ein Knäuel.

    An diesen Stellen den Kabelbaum auftrennen und den beim Alpine beiliegendem Kabelsatz richtig verbinden(Quetschverbinder liegen bei), oder besser verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
     
  4. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Evtl hast du das falsche Alpine Set. Meins hatte nur Stecker und auch die Gegenparts ( Bj. 09/09). Aeltere Modelle hatten nur Quetschverbindungen. Wozu dein Cabrio jetzt zaehlt weiss ich leider nicht, aber es waere zumindest eine Möglichkeit wieso das eine nicht zum anderen passt.
     
  5. lepo69

    lepo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Thomas
    Das ist auch fast schon meine Vermutung, dass ich den falschen Kabelsatz habe...
    Wolle eben halt nur wissen, wo die Stecker fahrzeugseitig sein müssten, damit ich sie nicht evtl. doch übersehen habe. Obwohl das fast nicht möglich ist.
     
  6. #5 FUKATO34, 12.12.2011
    FUKATO34

    FUKATO34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dirk
    Ich habe meines auch am we verbaut.... habe allerdings einen Vfl! Da waren die Kabel wo es angeschlossen werden sollte etwas versteckt... Beifahrerseite so auf Höhe des ersten clips am Türschweller UNTER! dem Kabelstrang der in den Motoraum geht und auf der Fahrerseite weiter vorne fast unter dem Griff für die Motorhaube!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lepo69

    lepo69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Thomas
    Hi Dirk,

    danke für Deine Info... dann werde ich morgen mal an den Stellen suchen :-) und hoffe, dass ich dort auch die Stecker finde.
     
  9. #7 FUKATO34, 13.12.2011
    FUKATO34

    FUKATO34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dirk
    Solltest die dann nicht finden sag bescheid....! Ich meine aber auch mal gelesen zu haben Das diese Stecker in der Nähe vom Sub verbaut waren......!
     
Thema:

Bräuchte dringend Rat...

Die Seite wird geladen...

Bräuchte dringend Rat... - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  2. Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

    Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?: Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket. Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene...
  3. [F20] Was für RDCI Sensoren braucht mein F20?

    Was für RDCI Sensoren braucht mein F20?: Für meinen F20 Bj 05/2015 habe ich jetzt 18 Zoll Felgen Typ 388 gekauft. Jetzt brauche ich noch bis zum Winter RDCI Sensoren und Reifen. Wenn ich...
  4. [F21] auf der Suche nach Rat

    auf der Suche nach Rat: Hallo liebe Freunde, ich bekomme einfach keinen Schlaf bei meinem jetzigen Szenario... Ist Zustand: Sternspeiche 383 M (17") mit Sommer...
  5. 116i Bj2005 Braucht eure Hilfe

    116i Bj2005 Braucht eure Hilfe: Hi Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich besitze einen wunder schönen, untermotorisierten 116i aus dem Jahre 2005. Er hat das...