Bräuchte dringend Rat...

Diskutiere Bräuchte dringend Rat... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bin gerade beim Einbau des Alpine Hifi Sets und komme nicht weiter. Habe vom Forumshändler mittels Angabe der FIN das Set gekauft...

1. lepo69

lepo69 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

ich bin gerade beim Einbau des Alpine Hifi Sets und komme nicht weiter. Habe vom Forumshändler mittels Angabe der FIN das Set gekauft und habe einen entsprechenden Kabelstrang bekommen, an dem nur noch Stecker sind.
    Nichts mehr zum klemmen, etc...

Gestern sollte dann der Einbau erfolgen, nur.... keine Stecker wo ich den Kabelbaum hätte anschließen können. Oder bin ich evtl. einfach nur zu blind diese zu finden ???

Zum Auto: 118i Cabrio Bj. 02/2009

Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

P.S.: Der Forumshändler scheint nicht da zu sein, hatte ihn auch versucht zu kontaktieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 12.12.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Das sind auch keine Stecker nach denen Du suchen musst, sondern die Kabel sind zusammengequetscht mit einem Plastiküberzug isoliert, sieht ein wenig aus wie ein Knäuel.

An diesen Stellen den Kabelbaum auftrennen und den beim Alpine beiliegendem Kabelsatz richtig verbinden(Quetschverbinder liegen bei), oder besser verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

4. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Evtl hast du das falsche Alpine Set. Meins hatte nur Stecker und auch die Gegenparts ( Bj. 09/09). Aeltere Modelle hatten nur Quetschverbindungen. Wozu dein Cabrio jetzt zaehlt weiss ich leider nicht, aber es waere zumindest eine Möglichkeit wieso das eine nicht zum anderen passt.

5. lepo69

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Thomas
    Das ist auch fast schon meine Vermutung, dass ich den falschen Kabelsatz habe...
    Wolle eben halt nur wissen, wo die Stecker fahrzeugseitig sein müssten, damit ich sie nicht evtl. doch übersehen habe. Obwohl das fast nicht möglich ist.

6. #5 FUKATO34, 12.12.2011
    FUKATO34

FUKATO34 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dirk
    Ich habe meines auch am we verbaut.... habe allerdings einen Vfl! Da waren die Kabel wo es angeschlossen werden sollte etwas versteckt... Beifahrerseite so auf Höhe des ersten clips am Türschweller UNTER! dem Kabelstrang der in den Motoraum geht und auf der Fahrerseite weiter vorne fast unter dem Griff für die Motorhaube!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lepo69

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Thomas
    Hi Dirk,

danke für Deine Info... dann werde ich morgen mal an den Stellen suchen :-) und hoffe, dass ich dort auch die Stecker finde.

9. #7 FUKATO34, 13.12.2011
    FUKATO34

FUKATO34 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dirk
    Solltest die dann nicht finden sag bescheid....! Ich meine aber auch mal gelesen zu haben Das diese Stecker in der Nähe vom Sub verbaut waren......!

Thema:

Bräuchte dringend Rat...

Die Seite wird geladen...

Bräuchte dringend Rat... - Ähnliche Themen

1. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Guter Rat

Guter Rat: Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr eines morgens aufwacht und denkt "Hey! Heute ist der richtige Tag, mit meinem 1er bei IKEA einen Strandmon-Sessel...
  4. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  5. Bräuchte da mal Hilfe..!

Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...