...bräuchte auch Felgen und Reifen für ein paar Tage..

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von peter.80, 08.10.2009.

  1. #1 peter.80, 08.10.2009
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    Tag!

    Suche für ein paar Tage Felgen mit Reifen, damit ich meine Felgen zum Lackieren bringen kann. Auto wird in der Zeit nicht bewegt!

    --> 125er, sollte also was zwischen 16 und 18 Zoll sein. Natürlich gegen geringe Gebühr...

    Für Hilfe wäre ich dankbar!

    sg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du keine Winterreifen? :D
     
  4. #3 mahatmanich, 08.10.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    :roll: :roll: :roll:

    Ja vor allem als Österreicher um die zeit.. da sollten die Dinger doch mindestens bestellt sein und dann kannst du die Sommerfelgen immernoch lackieren... :wink:
     
  5. #4 peter.80, 08.10.2009
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    ..nö, wird diesen Winter wahrscheinlich wieder in der Garage stehen...

    Sonst stimmts schon. Haben ja ab 1.11 Winterreifenpflicht, bei euch ja auch, oder?
     
  6. #5 mahatmanich, 08.10.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Winterreifenpflicht? Gibts sowas? Ich mach meine halt drauf, wenns kalt wird ;)
     
  7. #6 BMWlover, 08.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nur, wenn es schneit glaub ich... Es gibt keinen Zeitraum in dem man grundsätzlich mit Winterschlappen fahren muss, soweit ich weiß.
     
  8. #7 peter.80, 08.10.2009
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    ...ja, bei uns schon. Scheinbar gibts zu viele Leute die jedes Jahr vom Schnee überrascht werden... Die Pflicht ist halt wieder Auslegungssache der Grünen und der Versicherung...
     
  9. #8 BMWlover, 08.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig. Ich finde eure Regelung eigentlich gut. So weiß man Bescheid und es ist nix "Auslegungssache".
     
  10. Loomy

    Loomy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Moment...
    also Winterreifenpflicht gilt NUR bei winterlichen Fahrverhältnissen
     
  11. #10 peter.80, 09.10.2009
    peter.80

    peter.80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spritmonitor:
    Ja, korrekt! Österreichische Lösung halt...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Volkmar, 09.10.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    gibt es in D auch, wenn es zu einem Unfall kommt wird die Polizei und die Versicherung fehlende Winterreifen zum Thema machen.
    Allerdings ist das interessanterweise nicht als Pflicht irgendwo mit Datum festgelegt.
     
  14. #12 BMWlover, 09.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Echt? Dann ist das ja der gleiche Käse wie bei uns... :roll:
     
Thema:

...bräuchte auch Felgen und Reifen für ein paar Tage..

Die Seite wird geladen...

...bräuchte auch Felgen und Reifen für ein paar Tage.. - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...