[E8x] br3, br4, br5? Daten vom Auto auf USB-Stick zurückkopiert

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von pixelrichter, 21.10.2013.

1. #1 pixelrichter, 21.10.2013
    pixelrichter

pixelrichter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Harald
    Hi

Ich hatte mir ca. 280 Lieder (mp3´s) direkt auf die Festplatte kopiert.
    Meinen Original USB-Stick hab ich irgendwo verlegt, naja, nimmste halt einen anderen und ziehst vom Auto die Lieder wieder runter. (Original CD´s / DVD´s hab ich, nur keine Lust alle 150 Datenträger wieder einzulegen, nur um ein Lied zu konvertieren)

Das Format ist nun allerdings Musiktitel.br4
    Wie bekomme ich da wieder mp3´s draus?

Bei Google kommen nur tote treffer? Irgendwie bin ich etwas verstört :evil:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 21.10.2013
    pousa13

pousa13 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Flo
    die verschlüsselung ist absicht, das soll nur dazu dienen die datenbank zu sichern und wieder im auto herstellen zu können und es soll vehindern, dass man seine eigene musik direkt aus dem auto an jemanden weiter gibt...
    ich hatte mal irgendwo was gefunden aber so 100% funktioniert hat nie was.

4. #3 pixelrichter, 21.10.2013
    pixelrichter

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Harald
    Hm, das mit dem kopieren macht Sinn.
    Aber was hat dann das zurückspielen für einen Sinn?
    Wäre es nicht bessern, schon beim importieren ins Auto drauf hinzuweisen, dass die Daten nicht mehr als mp3´s rückgesichert werden können?

Mist, nun muss ich doch nochmal alles durchsuchen, oder mir die Arbeit mit dem konvertieren in mp3 machen.
    Ein runterladen der mp3´s kommt für mich nicht in Frage, ich habe keine Lust erst ne Abmahnung wegen illegalem Download zu bekommen, um dann zu beweisen, dass ich die Original Tonträger legal käuflich erworben habe und diese sich noch in meinem Besitz befinden.....

Trotzdem Danke.

5. #4 Maulwurfn, 22.10.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Hast du die Dateien nur auf dem USB-Datenträger bzw. im Auto? Hast du die Dateien direkt im Auto von den CDs eingelesen, und nie auf dem Computer gehabt?

6. #5 pixelrichter, 22.10.2013
    pixelrichter

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Harald
    :evil:Ich hab ein kleines Tool auf der Festplatte, da schieb ich von der CD / DVD den / die Tracks rein, den ich als mp3 haben will. Als Ziel war der USB-Stick fest eingetragen.
    Wenn die MP3 fertig ist, wird die CD/DVD ausgeworfen und ich schieb die nächste rein, wähle die gewünschten aus und so weiter.

Zwischenspeichern findet auch nicht statt. Warum soll ich meinen Plattenplatz volljuckeln, wenn die Daten 2 mal vorhanden sind? Einmal im USB-Stick und dann noch im Auto....

Aber jetzt bin ich schlauer, jetzt wird halt doch erst mal auf Festplatte konvertiert, dann erst auf den USB-Stick kopiert

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maulwurfn, 22.10.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das nennt sich Datensicherung. ;)

Gut, das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Vielleicht aber dann in der Zukunft.

Soweit ich weiß bekommst du die Dateien nicht mehr wirklich sinnvoll umgewandelt.

9. #7 pixelrichter, 22.10.2013
    pixelrichter

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Harald
    Naja, Datensicherung hatte ich doch.:P

einmal USB, einmal Auto.....

Nur das die ausm Auto nicht mehr rausgehen. Das ist jetzt mein persönliches Fort Nox :twisted:

Thema:

br3, br4, br5? Daten vom Auto auf USB-Stick zurückkopiert

Die Seite wird geladen...

br3, br4, br5? Daten vom Auto auf USB-Stick zurückkopiert - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...