Boxenstopp beim Freundlichen

Diskutiere Boxenstopp beim Freundlichen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe heute morgen meinen 1er beim :-) abgegeben, da einiges fällig war .... TÜV/AU, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten und Ölwechsel. Bin mal...

  1. #1 RoadStar111, 28.02.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Habe heute morgen meinen 1er beim :-) abgegeben, da einiges fällig war .... TÜV/AU, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten und Ölwechsel.

    Bin mal gespannt, was mich für eine Rechnung erwartet ! Laut Servicemitarbeiter soll ich mich mal auf 550 € einstellen (ohne Öl, da selber mitgebracht).
    Hoffe nur, daß die Bremsscheiben hinten nicht auch fällig sind, das können sie wohl erst genau sagen, wenn die Räder hinten runter sind.

    Ich hatte allerdings schon ein paar Rillen gefühlt ... :-(
    Aber dafür ist dann wieder alles i.O. und das ist das wichtigste.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 28.02.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Mensch, das ist ja 'n Ding :mrgreen:

    Scheinbar hast Du ganz schön Sehnsucht :P
     
  4. #3 mb_120i, 28.02.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Boxenstopp beim :icon_smile: ist immer gut. Wenn auch die Preise :icon_smile: wären.

    Meine Klatte beim :icon_smile: am 14.03.:

    - Öl- und Bremsflüssigkeit, §/AU
    - An der Vorderachse ist irgend etwas locker. Klappern beim Überfahren von Unebenheiten
    - >> Lenkradsperre defekt <<
    - Knarzende Geräusche beim Einferdern an der Vorderachse
    - Frontscheibe ist übersät mit Kratern von Einschlägen von Steinchen aufgrund dreckiger BABs / überhand nehmendem LKW-Verkehrs
    - Scheinwerfer (Xenon) aufgrund bescheidener Ausleuchtung so weit als möglich nach oben stellen
    - PP-ESD noch einmal um 2 cm nach innen versetzen (steht mir immer noch zu weit raus :twisted:)
    - RFT-Reifen (Felge Radialspeiche 216 aufgrund eigener Dummheit irreparabel beschädigt) auf neue Felge ummontieren / auswuchten
    - Fernsehfreischaltung

    Rechne mal mit Kosten von rund 1.500,- EUR... :?

    Aber dafür ist danach wieder Freude am Fahren... :unibrow:

    LG

    Tom
     
  5. #4 RoadStar111, 28.02.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    An der Kasse beim :icon_smile: tut das immer ein bißchen weh, aber sobald man wieder im Auto sitzt und losfährt ist das schon wieder vergessen :mrgreen:

    Meine Bilanz für heute:

    - TÜV/AU
    - Öl- und Filterwechsel (ohne Öl)
    - Bremsflüssigkeit
    - Bremsbeläge hinten

    Total: 539 Euronen

    Die Bremsscheiben hinten waren zum Glück nicht fällig. Ich war allerdings überrascht, dass sie die nicht gewechselt haben, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass sie mir die aufschwatzen.
    Finde das das mal ein Pluspunkt für BMW Procar in Köln ist, über die ja auch immer viel schlechtes berichtet wird. Bisher sind meine Erfahrungen allerdings gut.

    Auf dem TÜV-Prüfbericht wurden noch 3 Dinge bemängelt, wobei eins davon die nicht funktionierende Spritzdüse hinten ist :motz:
    Als ob das was neues wäre :eusa_clap:

    Die anderen beiden Dinge, könne ich laut meinem freundlichen Servicemitarbeiter vernachlässigen, da nicht der Rede wert:
    - Gelenkscheibe / Hardyscheibe (Antriebsstrang) hinten rissig
    - Schläuche / Leitungen (Lenkhilfe) verölt

    Aber interessant zu wissen, dass eine Ed Hardyscheibe verbaut ist :lach_flash:
     
  6. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Kannst du mal was zur Fernsehfreischaltung erzählen!? :)
     
  7. #6 RoadStar111, 28.02.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Den Warnhinweis mit der Lenkradsperre hatte ich auch schonmal, ist aber etliche Wochen her und ist nie wieder aufgetaucht.

    Fährt halt jetzt nur noch geradeaus und Kurven kann ich nur durch Gewichtsverlagerung fahren :wink:

    Aber das mit der Fernsehfreischaltung hört sich interessant an. Was hast du denn aktuelle verbaut, Navi Prof oder Business ?
     
  8. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Wo warstn jetzt bei Procar? In Marsdorf oder? :winkewinke:
     
  9. #8 RoadStar111, 01.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich wollte eigentlich nach Marsdorf fahren, weil ich im Internet gesehen habe, dass die auch Samstags Service anbieten.
    Aber am Telefon haben sie mir gesagt, dass Samstags nur Notdienst ist und keine Inspektionen o.ä. gemacht werden.

    Also bin ich dann doch zu Procar Süd nach Raderthal.

    Habe übrigens heute die Info von dem Verkäufer aus dem Syndikat-Forum bekommen, dass meine M-Front lackiert ist und heute zu mir auf die Reise geht :icon_smile:
     
  10. #9 mb_120i, 01.03.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Thema Fernsehfreischaltung: Hatte es letztes Jahr bei Thorsten auf der Codierliste. Leider konnte er mir jedoch nicht helfen, da das DVB-T Teil

    1. Nachträglich eingebaut wurde
    2. Die BMW-Werkstatt beim Einbau anscheinend nicht nach BMW-Vorgaben vorgegangen ist

    Ist eine längere Geschichte, die >> HIER << nachgelesen werden kann.

    Anscheinend geht es nun doch in der von mir gewählten Niederlassung. Mit BMW-Werkstätten bin ich generell durch (Siehe z.B. >> Interssensliste an neuen PP Schalldämper fuer 4 Zylinder - Seite 42 <<. Mal schauen, ob sie es tatsächlich machen. Bei der telefonischen Auftragsannahme kam kein lauter Aufschrei.

    Es müssten lediglich nur der PIN für Brake-Select (Bild verschwindet beim Loslassen der Handbremse) und Speed-Select (Bild verschwindet ab 5 km/h) getrennt werden. Hab die Pins bis jetzt jedoch noch nicht ausfindig machen können.

    Navi Prof / Klapp-Moni

    LG

    Tom
     
  11. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Ah okay, dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit der M-Front :winkewinke:

    Ich überleg grad mal wieder den 118i abzugeben :narr: Aber weiß nicht wirklich was ich möchte.. 130i steht immoment zur Debatte :winkewinke:
     
  12. #11 RoadStar111, 01.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Meinst Du zufällig den in Marsdorf für 19.800€ ?? :mrgreen:
     
  13. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Genauuu :mrgreen: Ich finde den Top für den Preis :-)

    Habe es aber auch auf nen Ford Mustang GT V8 abgesehen... Das Problem ist aber der Verbrauch... Gasumbau wäre ne Möglichkeit... nur kein Plan ob das überhaupt geht
     
  14. #13 RoadStar111, 01.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also Ausstattung und Preis vom 130i finde ich auch sehr gut.

    Manche würden sich an der Laufleistung stören, wäre mir persönlich aber auch egal. Silber wäre jetzt nicht unbedingt meine Farbe, aber es ist halt ein 130i :daumen:

    Der Mustang frißt Dir mit Sicherheit die Haare vom Kopf, was den Verbrauch angeht.
     
  15. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Jop die KM stören mich jetzt auch nicht.. Farbe ist halt auch jetzt net so super, aber gibt ja Folierer ;-) Der wird dann mattschwarz...
     
  16. #15 RoadStar111, 01.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hab heute einen mattschwarzen X6 M in Köln gesehen ... gierig !!!
     
  17. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Mattschwarz sieht eigentlich immer böse aus :daumen:
     
  18. #17 elsadso, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hast du schon Erfahrung mit Ami's? Wenn nein, dann solltest du dir noch mal genauer vor Augen führen, dass der Mustang einer ist.

    Der Verbrauchsunterschied spielt beim 130i auch keine Rolle mehr. Der Mustang verbraucht bei normaler Fahrweise auch nicht viel mehr.
    Gasumbau ist übrigens Problemlos möglich...wird so 3500-4000 Euro kosten.

    Bei einem Ami solltest du aber bedenken
    - innen alles voller billigem Hartplastik
    - dementsprechend klappert und knarzt es innen eigentlich fast durchgehend. Darf einen halt nicht stören, wenn man Ami fährt. Für die meisten hier im Forum aber ein Unding!
    - Ungenaue Spaltmaße sollten dich nicht stören
    - Wenn du auf der Autobahn länger schnell fahren willst, ist für einen Automatik Mustang eine Getriebeölkühlung nötig
    - Wenn du sportliches Fahrverhalten erwartest, musst du erst mal ein neues Fahrwerk einbauen. Das wird auch teuer
    - Auch mit neuem Sportfahrwerk hast du noch eine Starrachse die sich aufschaukelt
    - Ungünstige Gewichtsverteilung
    - Erst das 2010/2011er Modell hat ESP!! Traction Control ist auch bei den 2005-2009ern vorhanden. Durch die Kombination von Leistung, Starrachse, Gewichtsverteilung ist das Auto im Winter eigentlich eher in der Garage zu Hause. Zwar gibt es Leute, die ihren Mustang auch im Winter fahren, aber mir wäre sowohl das Auto als auch mein Leben zu viel Wert ;)
    - Keine Vollverzinkung. Das Auto rostet dir weg. Musst dringend Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz machen.
    - Motorhaube mit Powerdome flattert ab 200. Abhilfe: Hoodpins
    - Das Auto macht serienmäßig mechanische Geräusche. Deinen BMW würdest du in die Werkstatt bringen, bei Amis ganz normal. Fängt bei knarzenden Servopumpen an
    - Ab 160 bist du kaum schneller als die ganzen VW 2.0 TDI's
    - Motor ist bei weitem nicht so kräftig wie man es sich vorstellt wenn man einen deutschen 305 PS Motor gewohnt ist
    - Das Automatikgetriebe hat nur 5 Gänge
    - Wenn du guten V8 Sound willst, brauchst du auch eine ordentliche neue Abgasanlage ab Cat. Die serienmäßige Anlage unterm GT ist etwas mickrig

    Das sind viele Kontras, aber auch ich fahre einen Ami. Und ich möchte ihn nicht mehr missen. Kein andres Auto das ich je hatte, hat mir so viel Spaß gemacht. Allerdings macht es die Mischung. Setze ich mich in meinen BMW genieße ich die gute Verarbeitung, die guten Materialien, das perfekte Fahrverhalten...alles wirkt stimmig.
    Setze ich mich in meinen Camaro seh ich erst mal unschönes Hartplastik. Alles ist irgendwie funktionell aber auch schlampig. Die Lenkung hat serienmäßig ein bisschen Spiel, der Blinkerhebel muss mit leichter Gewalt betätigt werden, .... etc.
    Dann kommt allerdings das Gute - und auch der Grund, weshalb mein BMW immer am Haus und der Camaro etwas weiter Weg an der Straße steht: Der 5.7l V8 mit einer Magnaflow Catback Anlage. Das kurze Grollen beim starten reicht schon aus, um die anderen drei Parteien im Haus zu wecken. Im Leerlauf hört man konstantes tiefes blubbern, das Auto fährt gelassen dahin und wenn man doch mal das Bedürfnis nach etwas Druck verspürt, drückt einen der fette Motor mit einem wahren V8 Orchester in den Sitz:)

    Whatever
    Wenn du wirklich einen Mustang willst, musst du mit all den Ami-Nachteilen leben oder dir gleich den 2011er GT 5.0 nehmen. Hier hat Ford riesige Fortschritte gemacht. Davon abgesehen, dass die Verarbeitung schon etwas besser ist (es klappert aber immer noch überall), taugt das Serienfahrwerk schon was und der Motor mit über 400 PS ist wirklich super geworden. Bei Caranddriver hat der 2011er 5.0 Mustang im übrigen den M3 im Vergleich besiegt ;)

    Ich für meinen Teil werde erst mal weiter meinen Camaro fahren und mir in naher Zukunft zusätzlich den Mustang GT 5.0 oder Nachfolger anschaffen. Die 2005-2009er haben zwar die geilere Optik (meine Meinung) aber sind technisch einfach noch zu primitiv :)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fabi120d, 05.03.2011
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    was war es genau?
     
  21. #19 mb_120i, 05.03.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das weiß ich (noch) nicht. Wird sich am 14.03. herausstellen. Es ist nur marginal, aber vielleicht ist es doch was wichtiges, was langsam aber sicher kaputt geht. Hatte ich am Anfang nicht, als ich das Auto im Februar 2009 kaufte. Schau'n mer mal...

    LG

    Tom
     
Thema:

Boxenstopp beim Freundlichen

Die Seite wird geladen...

Boxenstopp beim Freundlichen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...