Boxenstopp beim Freundlichen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RoadStar111, 28.02.2011.

  1. #1 RoadStar111, 28.02.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Habe heute morgen meinen 1er beim :-) abgegeben, da einiges fällig war .... TÜV/AU, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge hinten und Ölwechsel.

    Bin mal gespannt, was mich für eine Rechnung erwartet ! Laut Servicemitarbeiter soll ich mich mal auf 550 € einstellen (ohne Öl, da selber mitgebracht).
    Hoffe nur, daß die Bremsscheiben hinten nicht auch fällig sind, das können sie wohl erst genau sagen, wenn die Räder hinten runter sind.

    Ich hatte allerdings schon ein paar Rillen gefühlt ... :-(
    Aber dafür ist dann wieder alles i.O. und das ist das wichtigste.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 28.02.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Mensch, das ist ja 'n Ding :mrgreen:

    Scheinbar hast Du ganz schön Sehnsucht :P
     
  4. #3 mb_120i, 28.02.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Boxenstopp beim :icon_smile: ist immer gut. Wenn auch die Preise :icon_smile: wären.

    Meine Klatte beim :icon_smile: am 14.03.:

    - Öl- und Bremsflüssigkeit, §/AU
    - An der Vorderachse ist irgend etwas locker. Klappern beim Überfahren von Unebenheiten
    - >> Lenkradsperre defekt <<
    - Knarzende Geräusche beim Einferdern an der Vorderachse
    - Frontscheibe ist übersät mit Kratern von Einschlägen von Steinchen aufgrund dreckiger BABs / überhand nehmendem LKW-Verkehrs
    - Scheinwerfer (Xenon) aufgrund bescheidener Ausleuchtung so weit als möglich nach oben stellen
    - PP-ESD noch einmal um 2 cm nach innen versetzen (steht mir immer noch zu weit raus :twisted:)
    - RFT-Reifen (Felge Radialspeiche 216 aufgrund eigener Dummheit irreparabel beschädigt) auf neue Felge ummontieren / auswuchten
    - Fernsehfreischaltung

    Rechne mal mit Kosten von rund 1.500,- EUR... :?

    Aber dafür ist danach wieder Freude am Fahren... :unibrow:

    LG

    Tom
     
  5. #4 RoadStar111, 28.02.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    An der Kasse beim :icon_smile: tut das immer ein bißchen weh, aber sobald man wieder im Auto sitzt und losfährt ist das schon wieder vergessen :mrgreen:

    Meine Bilanz für heute:

    - TÜV/AU
    - Öl- und Filterwechsel (ohne Öl)
    - Bremsflüssigkeit
    - Bremsbeläge hinten

    Total: 539 Euronen

    Die Bremsscheiben hinten waren zum Glück nicht fällig. Ich war allerdings überrascht, dass sie die nicht gewechselt haben, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass sie mir die aufschwatzen.
    Finde das das mal ein Pluspunkt für BMW Procar in Köln ist, über die ja auch immer viel schlechtes berichtet wird. Bisher sind meine Erfahrungen allerdings gut.

    Auf dem TÜV-Prüfbericht wurden noch 3 Dinge bemängelt, wobei eins davon die nicht funktionierende Spritzdüse hinten ist :motz:
    Als ob das was neues wäre :eusa_clap:

    Die anderen beiden Dinge, könne ich laut meinem freundlichen Servicemitarbeiter vernachlässigen, da nicht der Rede wert:
    - Gelenkscheibe / Hardyscheibe (Antriebsstrang) hinten rissig
    - Schläuche / Leitungen (Lenkhilfe) verölt

    Aber interessant zu wissen, dass eine Ed Hardyscheibe verbaut ist :lach_flash:
     
  6. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Kannst du mal was zur Fernsehfreischaltung erzählen!? :)
     
  7. #6 RoadStar111, 28.02.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Den Warnhinweis mit der Lenkradsperre hatte ich auch schonmal, ist aber etliche Wochen her und ist nie wieder aufgetaucht.

    Fährt halt jetzt nur noch geradeaus und Kurven kann ich nur durch Gewichtsverlagerung fahren :wink:

    Aber das mit der Fernsehfreischaltung hört sich interessant an. Was hast du denn aktuelle verbaut, Navi Prof oder Business ?
     
  8. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Wo warstn jetzt bei Procar? In Marsdorf oder? :winkewinke:
     
  9. #8 RoadStar111, 01.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich wollte eigentlich nach Marsdorf fahren, weil ich im Internet gesehen habe, dass die auch Samstags Service anbieten.
    Aber am Telefon haben sie mir gesagt, dass Samstags nur Notdienst ist und keine Inspektionen o.ä. gemacht werden.

    Also bin ich dann doch zu Procar Süd nach Raderthal.

    Habe übrigens heute die Info von dem Verkäufer aus dem Syndikat-Forum bekommen, dass meine M-Front lackiert ist und heute zu mir auf die Reise geht :icon_smile:
     
  10. #9 mb_120i, 01.03.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Thema Fernsehfreischaltung: Hatte es letztes Jahr bei Thorsten auf der Codierliste. Leider konnte er mir jedoch nicht helfen, da das DVB-T Teil

    1. Nachträglich eingebaut wurde
    2. Die BMW-Werkstatt beim Einbau anscheinend nicht nach BMW-Vorgaben vorgegangen ist

    Ist eine längere Geschichte, die >> HIER << nachgelesen werden kann.

    Anscheinend geht es nun doch in der von mir gewählten Niederlassung. Mit BMW-Werkstätten bin ich generell durch (Siehe z.B. >> Interssensliste an neuen PP Schalldämper fuer 4 Zylinder - Seite 42 <<. Mal schauen, ob sie es tatsächlich machen. Bei der telefonischen Auftragsannahme kam kein lauter Aufschrei.

    Es müssten lediglich nur der PIN für Brake-Select (Bild verschwindet beim Loslassen der Handbremse) und Speed-Select (Bild verschwindet ab 5 km/h) getrennt werden. Hab die Pins bis jetzt jedoch noch nicht ausfindig machen können.

    Navi Prof / Klapp-Moni

    LG

    Tom
     
  11. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Ah okay, dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit der M-Front :winkewinke:

    Ich überleg grad mal wieder den 118i abzugeben :narr: Aber weiß nicht wirklich was ich möchte.. 130i steht immoment zur Debatte :winkewinke:
     
  12. #11 RoadStar111, 01.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Meinst Du zufällig den in Marsdorf für 19.800€ ?? :mrgreen:
     
  13. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Genauuu :mrgreen: Ich finde den Top für den Preis :-)

    Habe es aber auch auf nen Ford Mustang GT V8 abgesehen... Das Problem ist aber der Verbrauch... Gasumbau wäre ne Möglichkeit... nur kein Plan ob das überhaupt geht
     
  14. #13 RoadStar111, 01.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Also Ausstattung und Preis vom 130i finde ich auch sehr gut.

    Manche würden sich an der Laufleistung stören, wäre mir persönlich aber auch egal. Silber wäre jetzt nicht unbedingt meine Farbe, aber es ist halt ein 130i :daumen:

    Der Mustang frißt Dir mit Sicherheit die Haare vom Kopf, was den Verbrauch angeht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. S1BB1

    S1BB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Sebastian
    Jop die KM stören mich jetzt auch nicht.. Farbe ist halt auch jetzt net so super, aber gibt ja Folierer ;-) Der wird dann mattschwarz...
     
  17. #15 RoadStar111, 01.03.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hab heute einen mattschwarzen X6 M in Köln gesehen ... gierig !!!
     
Thema:

Boxenstopp beim Freundlichen

Die Seite wird geladen...

Boxenstopp beim Freundlichen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...